Hallo CC-Freunde,
ich mich hier angemeldet nachdem ich zuvor allerdings hier schon viel Informationen bekommen habe.
Die Leidensgeschichte unseres treuen 207 CC, Baujahr 2007:
Es gibt sporadisch viele Fehlermeldungen bzw. Ausfälle:
Fehler Bremssystem
ABS defekt
System ESP/ASR defekt
Abgassystem defekt
Kurvenscheinwerfer defekt
Ausfall Servolenkung
Ausfall Tacho
STOPP Meldung
Meist sind die Meldungen beim fahren vorhanden (ist fahrbereit, zumindest mit Einschränkungen), es kam aber auch wchon vor, dass während der Fahrt urplötzlich alle Meldungen und Kontrollleuchten verschwanden, die Servolenkung und Tacho funktionierte, Türen verriegelten. Beim nächsten Start dann alles wieder am leuchten.
Mittlerweile haben drei Werkstätten (freie, Bosch, Peugeot) Fehler ausgelesen und sich an der Sache probiert.
Ausgelesene Fehler (bei Peugeot), ich habe einige Seiten ausgedruckt bekommen:
C1408 keine Geschwindigkeitsinformation
U1113 keine Kommunikation mit dem ABS- oder dem ESP-Steuergerät
U0121 keine Kommunikation mit dem Steuergerät ABS / ESP
P0501 Fehler der von ABS ESP empfangenen Information Geschwindigkeit
Erneuert wurde als erstes die Batterie. Überprüft alle Masseverbindungen und Stecker, Kabel auf Beschädigungen (nicht einzeln durchgemessen), Sicherungsblock und Steuergerät mit allen Steckern, Stecker am ABS-Steuergerät, Bremslichtschalter. ABS-Sensoren und Impulsringe sind laut Peugeot in Ordnung.
Peugeot "tippt" auf das ABS-Steuergerät. Meine Anfrage bei zwei Reparaturbetrieben ergab, dass die Fehlermeldungen nicht zum Steuergerät passen und eine Reparatur nicht möchte sei.
Sorry, der vielen Zeilen wegen, aber vielleicht seht Ihr Profis hier eine Möglichkeit wie ich weiterverfahren kann.
Danke und beste Grüße!
ich mich hier angemeldet nachdem ich zuvor allerdings hier schon viel Informationen bekommen habe.
Die Leidensgeschichte unseres treuen 207 CC, Baujahr 2007:
Es gibt sporadisch viele Fehlermeldungen bzw. Ausfälle:
Fehler Bremssystem
ABS defekt
System ESP/ASR defekt
Abgassystem defekt
Kurvenscheinwerfer defekt
Ausfall Servolenkung
Ausfall Tacho
STOPP Meldung
Meist sind die Meldungen beim fahren vorhanden (ist fahrbereit, zumindest mit Einschränkungen), es kam aber auch wchon vor, dass während der Fahrt urplötzlich alle Meldungen und Kontrollleuchten verschwanden, die Servolenkung und Tacho funktionierte, Türen verriegelten. Beim nächsten Start dann alles wieder am leuchten.
Mittlerweile haben drei Werkstätten (freie, Bosch, Peugeot) Fehler ausgelesen und sich an der Sache probiert.
Ausgelesene Fehler (bei Peugeot), ich habe einige Seiten ausgedruckt bekommen:
C1408 keine Geschwindigkeitsinformation
U1113 keine Kommunikation mit dem ABS- oder dem ESP-Steuergerät
U0121 keine Kommunikation mit dem Steuergerät ABS / ESP
P0501 Fehler der von ABS ESP empfangenen Information Geschwindigkeit
Erneuert wurde als erstes die Batterie. Überprüft alle Masseverbindungen und Stecker, Kabel auf Beschädigungen (nicht einzeln durchgemessen), Sicherungsblock und Steuergerät mit allen Steckern, Stecker am ABS-Steuergerät, Bremslichtschalter. ABS-Sensoren und Impulsringe sind laut Peugeot in Ordnung.
Peugeot "tippt" auf das ABS-Steuergerät. Meine Anfrage bei zwei Reparaturbetrieben ergab, dass die Fehlermeldungen nicht zum Steuergerät passen und eine Reparatur nicht möchte sei.
Sorry, der vielen Zeilen wegen, aber vielleicht seht Ihr Profis hier eine Möglichkeit wie ich weiterverfahren kann.
Danke und beste Grüße!

Kommentar