Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habr Ihr einfach en Meister gefragt ob er die Funktion aktiviert? Oder wie sollte ich da vorgehen???
    Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

    Kommentar


      Zitat von mattis Beitrag anzeigen
      Habr Ihr einfach en Meister gefragt ob er die Funktion aktiviert? Oder wie sollte ich da vorgehen???


      Als der Meister den Aux eingang eingestellt hat und der PC schon angedockt war hab ich gefragt ob er den Sensor freischalten kann.... ich hätte ja das Sichtpacket und der würde nicht funktionieren


      Gruß
      Frank

      Kommentar


        Ja, einfach fragen und damit drohen, dass man dann auch 5 Euro in die Kaffeekasse wirft

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          Ich fahre nun schon seit einiger Zeit, wenn es Regnet, mit aktiviertem Regensensor und bin höchst zufrieden damit.

          Kann es auch sein, dass sich beim aktivieren des Regensensors auch das Abblendlicht tagsüber, wenn es Regnet, früher einschaltet ?? Es kommt mir nämlich so vor.

          Grüße
          Tommy

          Kommentar


            Zitat von TommyWO Beitrag anzeigen
            Ich fahre nun schon seit einiger Zeit, wenn es Regnet, mit aktiviertem Regensensor und bin höchst zufrieden damit.

            Kann es auch sein, dass sich beim aktivieren des Regensensors auch das Abblendlicht tagsüber, wenn es Regnet, früher einschaltet ?? Es kommt mir nämlich so vor.

            Grüße
            Tommy



            hab ich noch nicht festgestellt.... bin aber mit dem Regensensor auch zufrieden.
            Funktioniert 1A !!


            Gruß
            Frank

            Kommentar


              @ TommyWO

              Licht geht nach 10 x wischen bei aktiviertem Regensensor automatisch an, zumindest beim 307 CC.
              Denke aber mal, dass die gleiche Hard/Software beim 207 CC verbaut ist!
              Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 30.07.2007, 23:39.
              GrüCCe Mika

              Kommentar


                Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
                @ TommyWO

                Licht geht nach 10 x wischen bei aktiviuertem Regensensor automatisch an, zumindest beim 307 CC.
                Denke aber mal, dass die gleiche Hard/Software beim 207 CC verbaut ist!
                da dies beim 206cc mit sichtpaket auch so ist, wird das der 207cc mit "nachträglich" freigeschaltetem regensensor auch können
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
                  da dies beim 206cc mit sichtpaket auch so ist, wird das der 207cc mit "nachträglich" freigeschaltetem regensensor auch können
                  Mhh, muss ich beim nächsten Regen mal drauf achten! Heißt das, dass das Licht auch angeht wenn es ganz hell ist und regnet? Ist mir nämlich noch nie aufgefallen:confused: Oder muss auch der Lichtsensor aktiviert sein?

                  GrüCCle
                  Markus
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
                    @ TommyWO

                    Licht geht nach 10 x wischen bei aktiviuertem Regensensor automatisch an, zumindest beim 307 CC.
                    Denke aber mal, dass die gleiche Hard/Software beim 207 CC verbaut ist!
                    habs eben extra probiert.....
                    genauso funktioniert es !!

                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar


                      Noch einen Grund mehr, sich den Regensensor freischalten zu lassen

                      Ich find es auf jedenfall ne tolle sache

                      Grüße
                      Tommy

                      Kommentar


                        Licht geht auch an

                        Hallo,
                        wenn bei mir der Wischer automatisch per Regensensor angeht dauert es nicht lange, dann schaltet sich auch das Fahrlicht an. Wenn es nicht mehr regnet, es nicht mehr wischt, geht das Licht auch wieder aus

                        Kommentar


                          Fruuuuuussssttt

                          Na toll: war heute in der Werkstatt! Von wegen - Regensensor - wie man mir versicherte, gibt es keinen Regensensor. Als ich dem Meister dann von Bekannten erzählt habe, die den freigeschaltet bekommen haben, wurde er ganz nervös und meinte, dass man da ja mal das Auto am Computer anschliessen könnte und nachsehen.

                          Am Freitag wird das auch mal mit dem Reifensensor nachgesehen. Der Meister meinte, dass der Sensor erst nach ca. 0,5 Bar Luftdruck - den man verliert - anspringt.

                          Und wegen Folie! Musste er doch tatsächlich anhand der Fahrgestellnummer nachsehen, ob auf meinem neuen Wagen noch Werksgarantie ist...*kopfschüttel*
                          Zur Folie meinte er dann, der Wagen hätte genug spiel hinten und es wäre nicht nötig.

                          Zu den "Gummipuffern" im Kofferraum: die müsste man dann mal austauschen wenn die durch sind...

                          Bin eigentlich recht frustrierend nach Hause - bin gespannt auf Freitag!!!

                          Ganz viel kopfschüttelnde Grüße
                          Mattis
                          Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                          Kommentar


                            Frust die 2te...

                            Regensensor konnte nicht aktiviert werden.
                            Reifendrucksensoren konnten nicht aktiviert werden.
                            Gummipuffer im Kofferraum: da wird PUG bestimmt was machen...(Aussage)
                            Folie benötige ich nicht, mein Kofferraumdeckel hat genug "Spielraum".

                            Bin ein wenig enttäuscht!! Aber nun gut. Aussage des Mechanikers war, dass der "Sport" gar keinen Regensensor/Lichtsensor hat und auch keine Reifendrucksensoren. Bin mir aber sicher, dass der Verkäufer mir das zugesichert hat! Aber nun gut! Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich...

                            Traurige Grüße (trotzdem ein g**les Auto)
                            Mattis
                            Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                            Kommentar


                              Hallo Mattes,
                              sorry aber da hat er recht, Sport nur mit Aufpreis Sicht-Paket und Reifensensor geht nur mit Plati.

                              Gruß André
                              Isch liebe diese Auto

                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                              Kommentar


                                ist es eigentlich möglich den lichtmassenmesser zu beeinflussen?
                                hätte es lieber wenn das licht "früher" (bei dämmerung etc.) einschalten würde.

                                meist haben die anderen verkehrsteilnehmer schon oft das licht an. bevor es bei meinem an geht.

                                geht euch das evtl. auch so??? oft denk ich mir "ich glaub jetz schalt ich es manuell ein" andererseits bin ich auch wieder zu faul es manuell zu schalten
                                wenn ich schon eine automatik habe...

                                was den regensensor an geht bin ich bei meinem 206cc topzufrieden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X