Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
    Wusste ich noch garnicht(Mörderbiss)
    Rechtschreibkorrektur ist manchmal doof. Hatte extra das Ö nochmal durch ein A ersetzt, aber scheinbar ist die Autokorrektur schwer zu überzeugen. Es war natürlich Marderbiss gemeint.

    Mörder nagen nur selten an meinem Auto rum, ich hau immer schnell ab, wenn nachts einer mit ner Maske und langen Axt vor mir steht. Manchmal sind's ganz viele von denen und die springen von nem großen roten Laster raus und rennen zu nem großem Feuer. Traue denen nicht überm weg!

    Kommentar


      #17
      "Mörderbiss" made my day
      I love the Rechtschreibkorrektur!

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        wollte die Lösung meines Problems berichten.
        Zitat von Brecheisen Beitrag anzeigen
        Was du beschreibst, hört sich an als wäre die Verbindung vom Pedal zur Kupplung hinüber. Da das beim 207 hydraulisch ist, vermute ich mal, dass da die Flüssigkeit raus ist (Pedalweg anfangs weich bis genug Druck auf der Leitung war), beim zweiten mal war wohl die ganze Flüssigkeit raus, also nichts, um das Pedal wieder hoch zu drücken und auch nichts um die Kupplungsscheiben auseinander zu drücken. Guck mal unters Auto ob da Flüssigkeit ist.
        Nach dem ich keine Flüssigkeit unterm Auto finden konnte, habe ich die gelben Engel beauftragt es in meine Werkstatt abzuschleppen. Nachdem wir da waren setzte sich der Chefschrauber und versuchte (was ich von draußen sehen konnte) das Pedal zu pumpen.
        Plötzlich fuhr er ganz normal in die Werkstatt.
        Als er ausstieg sagte er mir, ist alles fast in Ordnung.

        Was mir bis dato nicht aufgefallen ist:
        Eine Druckfeder ist am Kupplungspedal angebracht und der hat sich aus der Halterung gelöst und wahrscheinlich irgendwie verkantet.

        Später rief er mich an und sagte er hat die Feder wieder eingebaut und zusätzlich mit Kabelbinder fixiert.

        Das war das ganze Problem

        Kommentar


          #19
          Neue Kupplung 207 CC Bj.2007 Benziner

          Hallo liebe Community! Könnte mir jemand einen Tipp geben bezüglich der Kupplung. Ich habe mir einen 207 CC Bj. 2007 gekauft. Muss nun eine neue Kupplung haben. Wagen hat 143000 Km runter. Kupplung geht schwer und kommt im letzten Drittel. Das Angebot im Handel ist groß, ich weiß echt nicht was ich da am besten kaufen soll. Sollte eine Komplett Kupplung sein. Es wäre Toll wenn mir Jemand sagen könnte was ich da kaufen könnte. Mfg

          Kommentar


            #20
            Ist denn die Kupplung wirklich abgenutzt, denn beim 207er kommt sie eigentlich recht spät ---> klick
            oder macht sie gar eigenartige Geräusche vom Ausrücklager
            Selbst innerhalb einer Automarke gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Baureihen, was die Schwergängigkeit des Kupplungspedals angeht.
            Ob ein Fehler an deiner Kupplung vorliegt wird dir wohl nur deine Peugeot Werkstatt wirklich sagen können.
            Hier noch ein paar allgem. Infos + Kosten zum Kupplungswechsel
            https://werkstattportal.org/kupplung-wechseln-peugeot-207/
            Zuletzt geändert von CCarin; 09.06.2019, 22:36.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X