Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontgitter RC-Line

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    <Spassverderbermodus an>

    bis auf die KBA Nummer

    <Spassverderbermodus aus>

    Kommentar


      #17
      Ah ja!? Wo soll denn auf SO einem Gitter bitte eine entspr. Nummer oder gar ein Aufkleber angebracht sein?

      Kommentar


        #18
        Ohne KBA Nummer jedenfalls keine ABE. Ich will ja hier nicht auf oberschlau machen, aber so ist die Gesetzeslage nun mal. Und die grün/blauen Männchen wissen das auch.


        Die „KBA-Nr.“ ist ein vom Kraftfahrt-Bundesamt verwendetes Genehmigungszeichen. Dieses dokumentiert, dass für das so gekennzeichnete Zubehörteil der Nachweis für die Einhaltung technischer Mindestanforderungen erbracht wurde.

        Edit: Ich habe gerade mal bei Irmscher auf die Seite geschaut und das Gutachten heruntergeladen, da steht tatsächlich:


        3 Kennzeichnung:
        ohne

        4 Anbau:
        Siehe beigefügte Anbauanleitung des Herstellers.

        5 Außenkanten:
        Die Fahrzeugteile erfüllen die Vorschrift des § 30c StVZO bzw. die technischen Anforderungen
        der RREG 74/483/EWG i.d.F. 87/354/EWG.

        6 Betriebserlaubnis / Anbauabnahme:
        Gemäß § 19(2) StVZO und dem Beispielkatalog in der derzeit vorliegenden Fassung
        wird die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs durch den Anbau des beschriebenen Fahrzeugteils
        nicht berührt. Eine Anbauabnahme gemäß § 19(3) StVZO ist daher nicht
        erforderlich. Auf Wunsch des Fahrzeughalters können die Fahrzeugteile jedoch als
        ergänzende Beschreibung des Fahrzeugs in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
        Gegen den Anbau des Kühlergrills an den unter Punkt 1. genannten Fahrzeugen
        bestehen keine technischen Bedenken.
        Akkreditiert
        Asche über mein Haupt
        Zuletzt geändert von fuchs.14; 31.07.2014, 15:29.

        Kommentar


          #19
          @stoppi.. Danke genau das suche ich.hab es auch bei ebay uk gefunden bei dem.selben Anbieter.hatte ihn gefragt ob das auch an meinem passt
          Er hat Grad Urlaub aber gibt mir dann Bescheid. Sieht echt geil aus :-) und du hast die querstreben ( rippen) bzw die gitter drin gelassen und einfach nur das Gitter von außen davor geklebt? Kriegt der Motor denn noch genug Luft? Nicht das der schnell heiß wird.
          Peugeot 207cc sport, Baujahr 2008, vti 120 ,schwarz Metallic,böser Blick, pinke kennzeichenhalter
          Ich bremse auch vor Schaufenster

          Kommentar


            #20
            Über was will Dir der Anbieter Bescheid geben? Wie geschrieben: Das von Dir verlinkte Foto zeigt das Gitter für die KLEINE Frontschürze, die für Deinen CC findest Du ja direkt über meinen Link zum Shop.

            Da wird nichts geklebt, die Gitter werden auf den originalen Grill aufgesteckt. Ich hatte allerdings die Frontschürze demontiert, da ich vorher noch den silbernen Kunststoff-Grill gegen einen schwarzen getauscht hatte. Sie IMHO besser aus, wenn hinter dem silbernen Alu-Gitter nicht noch silberne senkrechte und waagrechte Streben zu sehen sind. Sieht man ja z.B. beim roten 207 auf der Händler-Page.

            Wegen Luft brauchst Du Dir keine Gedanken machen - da kommt mehr als genug durch.

            Kommentar


              #21
              Ja ich werde mir die auf jedenfall bestellen.wenn Sie in deinem sport passen dann erst recht in meinem 8)
              In.schwarz hab ich mir auch die streben bestellt
              Peugeot 207cc sport, Baujahr 2008, vti 120 ,schwarz Metallic,böser Blick, pinke kennzeichenhalter
              Ich bremse auch vor Schaufenster

              Kommentar


                #22
                Gute Entscheidung, sieht garantiert (noch) besser aus!
                Wohnst ja leider nicht gerade bei mir um die Ecke, sonst hätte ich Dir beim Umbau helfen können. Hatte zuletzt nicht mal 10 Minuten für die Demontage der Front gebraucht.

                Kommentar


                  #23
                  Ja echt schade..werd mir mal weiter die preise anhören.bei peugeot wollen die 150 Euro, am besten in ne freie Werkstatt.Habe auch kein Werkzeug sonst hätte ich mich selber ran getraut
                  Peugeot 207cc sport, Baujahr 2008, vti 120 ,schwarz Metallic,böser Blick, pinke kennzeichenhalter
                  Ich bremse auch vor Schaufenster

                  Kommentar


                    #24
                    frontgrill

                    Huhu.ich nochmal
                    Sag mal weiß einer von euch ob die beiden gitter oben und unten in den 207cc sport passen? Steht zwar in der Beschreibung für 207cc und Sport gedacht.Aber es gibt ja auch nur den 207 sport.Baujahr von 2006-2009

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12048.jpg
Ansichten: 303
Größe: 3,6 KB
ID: 408584Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12049.jpg
Ansichten: 283
Größe: 6,5 KB
ID: 408585
                    Zuletzt geändert von CCarin; 17.10.2020, 13:16.
                    Peugeot 207cc sport, Baujahr 2008, vti 120 ,schwarz Metallic,böser Blick, pinke kennzeichenhalter
                    Ich bremse auch vor Schaufenster

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, passen beide Gitter!

                      Kommentar


                        #26
                        Danke stoppi
                        Peugeot 207cc sport, Baujahr 2008, vti 120 ,schwarz Metallic,böser Blick, pinke kennzeichenhalter
                        Ich bremse auch vor Schaufenster

                        Kommentar


                          #27
                          eine Frage habe ich noch wegen dem Gitter.
                          da steht in der Beschreibung Front Grille Set uncapped Version with a black Finish.was heißt das ?
                          es gibt nämlich von dem Händler auch genau die selben die heißen dann nur Capped version?

                          was ist der unterschied zwischen den polierten und unpolierten Gittern?
                          Peugeot 207cc sport, Baujahr 2008, vti 120 ,schwarz Metallic,böser Blick, pinke kennzeichenhalter
                          Ich bremse auch vor Schaufenster

                          Kommentar


                            #28
                            Wie ich in nem früheren Beitrag schon verlinkt habe, brauchst Du die uncapped Version.
                            Die capped Ausführung ist für Fahrzeuge, die rechts und links an der Front noch spezielle Abdeckungen montiert haben. Sieht man aber auf dem Artikel-Foto sehr gut.

                            Wo hast Du denn unpolierte Gitter gefunden?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 05.08.2014, 19:26.

                            Kommentar


                              #29
                              Unpoliert hatte ich irgendwo im Web gelesen.
                              Egal.. Jetzt weiß ich ja Bescheid
                              Peugeot 207cc sport, Baujahr 2008, vti 120 ,schwarz Metallic,böser Blick, pinke kennzeichenhalter
                              Ich bremse auch vor Schaufenster

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Leute - hat ev jemand die abe von den Irmscher Rc Gittern oder einen Link ? Kann ev an die Gitter für meinen 207cc ran kommen wohl aber ohne abe ... Danke Gruß Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X