Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontgitter RC-Line

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir würde es wohl auch schon reichen wenn jemand die genaue KBA-Nummer hat ✌️

    Kommentar


      #32
      HIER ist doch die Nummer für das Irmscher Frontgrillgitter festgehalten?

      Lies auch Mal in peugeotboard.de/ABE-Pflicht-bei-Klein-Anbauteilen

      Da es aber für viele Löwen einen RC Satz gibt, bzw. es eine Ausstattungsvariante ist, dürfte der TÜV nix sagen. Habe bei meinem auch den RC Grill nachgerüstet. TÜH hat nichts gesagt. Die sind bei uns eh gut drauf und wenn das anständig gemacht ist, sagen die nichts.
      Zitat DEKRA: Wenn der neue Kühlergrill zuverlässig befestigt ist, keine scharfen Ecken
      oder Kanten aufweist und in üblicher Form aus gebräuchlichem Material
      hergestellt ist, kann davon ausgegangen werden, dass keine besondere
      Gefährdung zu erwarten ist. In diesem Fall ist eine Abnahme nicht
      erforderlich, es ist dann auch kein Prüfzeichen oder Genehmigungsdokument
      erforderlich. Über die Splittersicherheit bzw. weitestgehende
      Brandsicherheit des verwendeten Werkstoffes sollte ein Nachweis in Form
      eines Materialgutachtens vorhanden sein.
      Zuletzt geändert von CCarin; 18.10.2020, 12:31.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        Hallo Ccarin leider nur der Inhalt der Abe aber nicht die KBA-Nr von der eigentlichen ABE schade das hatte ich gelesen - aber es nur die nummer nach welchen vorgaben es der stvzo entspricht und geprüft wurde - mit der kba nr könnte man beim kraftfahrtbundesamt ggf die abe bekommen ✌️

        Kommentar


          #34
          Letzte Woche bekam ich Antwort von Irmscher
          abe ist für rund 30€ nach zu bestellen
          Gruß Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X