Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn die Fehlermeldung tatsächlich (nur) vom Modul kommt, sollte sie nach dessen Deaktivierung eigentlich ausbleiben.

    Irgendwie habe ich aber den Verdacht, dass das Ganze evtl. mit einer schwachen Fahrzeug-Batterie zu tun hat.
    Hast Du noch die erste Betterie verbaut?

    Kommentar


      Hm ich bin mir nicht ganz sicher. Also ich hab alle Wartungen gemacht. Auch erst vor wenigen Wochen. Und der dicke springt problemlos an. Ich fahre aber viel Stadtverkehr und fahre eher selten mal ne 20-40km Strecke. 2-3 Mal im Jahr ne 200-400 KM Strecke.
      Also im allgemeinen sind ja kalte Lötstellen nicht selten bei solcher Elektronik. Ich habe nach 5 Jahren z.B. den einen Funkschlüssel via SMD Heißluft Lötstation nachlöten müssen. Dann ging er wieder einwandfrei. Davor ging er nur noch auf dem Fahrersitz.
      Das Dachmodul nun ausbauen...nachlöten und wieder einbauen ist ne Menge Aufwand (auspinnen/einpinne) und dann noch ohne Erfolgsgarantie. Also wenn es bis zum Sommer deaktiviert erst mal Ruhe gibt verbaue ich vermutlich ein neues Modul. An den Luxus eines Dachmoduls habe ich mich schon zu sehr gewöhnt

      Kommentar


        Hi
        Ich schließe mich Stoppis Meinung bezüglich der Batterie an.

        Grund: Bei Autos mit CAN-Bus-"Architektur" sind dermaßen viele und auf den ersten Blick "absurde" Fehler auf eine alte Batterie zurückzuführen, dass es fast gar nicht zu glauben ist .
        (Ich bin gerade wegen Kfz-Nachfolger-Suche in vielen Marken-Foren unterwegs und diese Batterie-Sache zieht sich irgendwie durch alle durch. Oft schon nach 4-5 Jahren tauchen ominöse Fehler auf, die nach Batterie-Wechsel wieder verschwinden)

        Früher konnte man sagen "so lange das Auto im Winter anspringt ist die alte Batterie noch gut". Aber die Zeiten sind wohl vorbei.

        Ich persönlich würde meinem Auto erst mal ne neue Batterie gönnen, bevor ich mir den ganzen Stress mit dem Modul antun würde. (Konjunktiv, da ich selbst weder ein Modul habe noch meine Autos länger als 4 Jahre fahre)

        CU
        Ritch

        Kommentar


          @Ritch 207
          Hm naja ich hab die entsprechenden Meßgeräte und sogar ein Diagnose Kabel mit Laptop. Ich mache damit nicht mehr viel. Bei meinem letzten Auto hatte ich noch einiges selbst gemacht, aber heute fehlt mir meist die Zeit. Und im Dunkeln abends fange ich auch nicht mehr an zu basteln.
          Was für ne Batterie ist eigentlich verbaut? Hat das jemand im Kopf? 45A?
          Naja ich hab das französische Reparaturhandbuch. Lustig da steht wie man den Wartungstacho auf null stellen kann, aber die übliche Ampere Leistung der Batterie ist wohl zu versteckt. Hm Google sagt 56A, 63A, 64A. Was habt ihr so?
          Oder was verbaut die Werkstatt? Varta, Bosch? hm 95-120 Euro ist ne Menge Geld für ne Theorie.

          Kommentar


            Bitte ab und zu mal die SUCHE verwenden...
            --> Batterie / Batteriewechsel

            Kommentar


              @Stoppi:
              Da hast du recht...sorry.
              UND noch mal sorry, weil du hattest noch einmal 100% recht.
              Gestern abend googelte ich noch nach Varta Batterien.
              Und der Tausch war nur noch ein Frage des wann und wie/wo.

              Aber es kommt immer wie Mr Murphy es möchte…
              Heute morgen kam trotz ausgeschaltetem Modul der Fehler wieder
              und dieses Mal brachte abstöpseln der Batterie nix mehr.
              Das Auto sprang nicht mehr an.
              175 Euro und einige Nerven später ist nun ne neue 60A Varta blau
              verbaut und nun habe ich mal das Modul wieder aktiviert.
              Von daher ist vielleicht das Dachmodul sogar unschuldig.

              Vermutlich werde ich trotzdem nächsten Sommer das andere
              Modul verbauen, weil wenn ich irgendwann das Cabrio verkaufen
              möchte, dann sollte man es eh vorher ausbauen, denke ich.

              Kommentar


                Habe mir nen gebrauchtes Auto 207cc von 2007 gekauft.

                Ist das Modul noch Aktuell oder gibt es bessere bzw. neuere Versionen ?

                Kommentar


                  Da der 207cc nicht mehr gebaut wird, wirst Du wohl keine "verbesserte" Module auf dem Markt finden. Ob es überhaupt noch Neuware oder nur noch gebrauchte Teile gibt, kann ich Dir nicht sagen ...

                  Frag nach bei diversen Anbieter
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Hallihallo ihr lieben,

                    hat jemand von euch dieses Modul verbaut und kann sowohl über den EInbau. als auch über die Funktionalität berichten?

                    Beste Grüße aus NEUSS



                    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                    Also von "cabrio-module" gibt es noch welche für rd. 60, z.b.
                    ebay.de/itm/Peugeot-206cc-307cc-Cabrio-Verdeck-Dach-Modul
                    bzw.
                    ebay.at/Peugeot+206cc+307cc+Cabrio+Verdeck+Dach+Modul

                    Für die vFL so wie angeboten, für nFL (ab Bj.2005) gibt es auch noch die Ausführung mit Fernbedienung.

                    Kommentar


                      Hallo TZDelle
                      Ich habe deine Frage ins richtige Thema "207cc" verschoben. Üblicherweise sind diese Module "Plug&Play", also einfachst einzubauen.
                      Hier der Einbau-Link dazu: http://reinhold-engineering.de/EBA/Peugeot/207cc/EBA_207cc.pdf

                      Es gibt auch noch ein Thema 207cc/hilfe-zu-komfort-dachmodul.
                      Lies dich mal ein, wenn dann noch Fragen auftauchen, melde Dich.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Zitat von TZDelle Beitrag anzeigen
                        Hallihallo ihr lieben,

                        hat jemand von euch dieses Modul verbaut und kann sowohl über den EInbau. als auch über die Funktionalität berichten?

                        Beste Grüße aus NEUSS


                        Ich habe ein Modul von X-Car Style.
                        Der Einbau ist nicht ganz Plug & Play.
                        Die Anleitung ist sehr detailliert, gut beschrieben und für jeden verständlich.
                        Einbau hat bei mit ca. 1 Stunde gedauert.

                        Bin bisher sehr begeistert von dem Modul.
                        Das müsste eigentlich in jedem CC bzw. Cabrio verbaut sein.

                        Hier noch der Link zum Modul

                        https://www.dachmodule.de/verdeckmodule/peugeot/


                        Kommentar

                      Lädt...
                      X