Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff Baujahrabhängig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuff Baujahrabhängig?

    Ich müsste meinem Kleinen nen neuen Endtopf gönnen, beim TÜV war das ein kleinerer Mangel, an der Naht unten sieht man schon Schwärzliches, der TÜV Prüfer meinte nur, wenn das lauter wird, tauschen sie das eh, nun meine Frage, der favorisierte Endschalldämpfer soll ab Baujahr 2008 passen, was ich nicht so ganz verstehe, hat sich da zwischen 2007 und 2008 irgendwas am Endschalldämpfer geändert?

    Gruß
    Mike
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

    #2
    Dies kann eigentlich nicht sein?
    Für den Vti passen die Auspuffanlagen durchgehend ab Baujahr 2007
    Lediglich bei den HDI- und THP-Motoren gab es ab 2010 wohl einige geringfügige Änderungen.

    Schau auch in : 207cc-techtalk/serienauspuff-auspuffanlage
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, dann hat der Händler sich wohl geirrt, den Endtopf werde ich dann im Oktober wechseln, erstmal kommen morgen neue Scheinwerfer rein, die hatte der Prüfer bemängelt, da die TFLs nicht beim einschalten der Beleuchtung abblenden, wird langsam ein teures Hobby der Kleine.

      Gruß
      Mike
      Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

      Kommentar


        #4
        Heute habe ich die neuen Scheinwerfer eingebaut und mir bei der Gelegenheit gleich mal den Auspuff angeschaut und zu meiner Verwunderung, ist das alles ein Teil bzw. geschweißt, vom Endschalldämpfer bis zum Kat, erst hinter dem Flexrohr, die Verbindung zum Kat ist die erste lösbare, man könnte sicher das Rohr vom Mittelschalldämpfer entsprechend abflexen, aber in dem erbärmlichen Zustand, in dem sich das alles befindet, wird das wohl auf nen Wechsel bis zum Kat hinauslaufen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CCAuspuff01.jpg
Ansichten: 136
Größe: 91,4 KB
ID: 467850

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CCAuspuff02.jpg
Ansichten: 123
Größe: 60,5 KB
ID: 467851

        Gruß
        Mike
        Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

        Kommentar

        Lädt...
        X