Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi soko !
    Lese mal diesen Beitrag
    sowie die nachfolgenden Beiträge dazu ccfreunde.de/forum/showthread/page=69 !
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.01.2015, 17:55.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      Gibt es schöne concave Felgen für den 207cc?

      Kommentar


        Ja!

        Kommentar


          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Ja!
          welche den z.B?

          Kommentar


            Ich werde jetzt hier sicherlich nicht alle möglichen/verfügbaren entspr. Felgen aufzählen!? Im Übrigen soll es ja Deine Felge werden und Dir gefallen.
            Außerdem kann man Dir erst wirklich helfen, wenn Du uns auch hilfst und zumindest mal ein paar Wunsch-Daten postest!?
            Im Moment weiß niemand, was Dir farblich so vorschwebt oder welche Größe die Felgen überhaupt haben sollen!?
            Und da Du noch nicht einmal die Farbe Deines CC angegeben hast, ist es auch schwierig, dafür "schöne" Felgen zu nennen.

            Kommentar


              Farbe von dem cc ist schwarz.
              Felgen: 18-19zoll
              Farbe: schlicht silber
              5 speichen die nach innen gehen, concave halt

              Danke.

              Kommentar


                Ok, DAMIT kann man schon mal was anfangen.

                Vorweg was Grundsätzliches:
                Bei 18- und vor allem bei 19-Zöllern ist die Auswahl für den 207 (natürlich) nicht gerade sonderlich groß, egal welches Design man wünscht.
                Da wirst Du um die Verwendung von Adapterscheiben nicht herum kommen! Allerdings kannst Du SO Felgen von nahezu jedem Fahrzeug montieren und die Auswahl ist (dann) sehr groß!
                Hast Du schon mal in den Felgen-Sonderthread geschaut? Dort gibt es mehrere Beispiele mit adaptierten Felgen, u.a. auch gleich zwei Mal von meinem.

                Die Idealmaße für eine Adaptierung (von 4- auf 5-Loch-Felgen) sind:
                Felgenbreite: 8"
                Einpresstiefe: ca. 40
                Lochkreis: 5x108
                Nabendurchmesser: >= 65.1


                Mir fallen da für Dich sofort die OXIGIN 18 CONCAVE ein! Die gibt es in unterschiedlichen (Farb-)Varianten, z.B. HIER!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 13.03.2015, 17:07.

                Kommentar


                  Ok vielen Dank für die hilfe. Die felgen sehen schon mal gut aus. Wo bekomme ich solche adapterplatten her? Finde irgendwie nichts.

                  Die carmani felgen von deibem sehehn ja richtig schick aus.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 15.03.2015, 15:52. Grund: Doppelpost

                  Kommentar


                    Dankeschön!

                    Der bekannteste Anbieter für Adapterscheiben ist SCC.
                    HIER findest Du eine Übersicht der Adapterscheiben für den 2ß7(cc).
                    Am besten/einfachsten lässt sich mit Version 4L adaptieren.

                    Kommentar


                      Habe die barracuda tzunamee felgen 8j 18 zoll gefunden aber mit 235/40 reifen. Würden die passen?

                      Kommentar


                        Nein! Hast Du mal in den Sonderthread geschaut, da haben doch viele 18-Zöller montiert?

                        Passende Reifengrößen wären:
                        215/40
                        225/35 (zu bevorzugen!)

                        Kommentar


                          Ja habe ich wollte nur noch mal sicher gehen da der Verkäufer meint das er die Reifenkombination so auf seinen 207 gefahren hatt.

                          Kommentar


                            Nur daß er sie gefahren hat heißt ja nicht, daß das Ganze hinterher auch halbwegs legal eintragungsfähig ist.

                            Ich hatte neulich auch eine Geschichte mit einem 206cc, bei dem erst nach drei Jahren Besitz bei der Hauptuntersuchung auffiel, daß die seinerzeit mitgekaufen Winterräder eigentlich nicht so ganz die richtigen für das Auto sind. "Rein mechanisch" passen sie ohne Probleme dran und sind auch optisch unauffällig und seriennah.
                            Der freundliche Dekra-Mann hat am Ende beide Augen zugedrückt und empfahl, mal einen Reifendienst zu befragen, ob man nicht doch irgendwo geeignete Papiere dafür bekommt. Mit so einer Reaktion rechnen kann man aber sicherlich nicht. Vor allem wenn die Räder optisch hervorstechen, und das ist ja offenbar Dein Ziel...

                            VG
                            Thomas
                            Zuletzt geändert von thomas44; 16.03.2015, 13:29.

                            Kommentar


                              Das Ganze MUSST du sowieso eintragen lassen - mit Adapterplatten sollte eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich sein (denn eine ABE wirst du hier nicht finden). Sonst kann deinem Fahrzeug durchaus eine sofortige Stillegung drohen (+ Strafe + Punkte)! Außerdem weise ich hier auf den erloschenen Versicherungsschutz hin.

                              Bei 4 Loch Felgen: hier kannst du was Reifengrößen und Auflagen angeht einen Blick ins Gutachten werden, welches in der Regel vom Felgenhersteller angeboten wird. Achte auch hier darauf, ob der TÜV das Ganze eventuell begutachten muss (z.B. durch die Auflage:
                              Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
                              )

                              Kommentar


                                Danke für Deine Hinweise, aber stand eine erforderliche TÜV-Abnahme denn jemals zur Diskussion?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X