Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer im Forum sucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer im Forum sucht!

    Hallo liebe Forums Gemeinde,

    ich bin der Klaudius (49) und komme aus Südniedersachen und suche langsam ein 307cc als Zweitwagen und als Hauptwagen für meinen Sohn der Grade den Führerschein bestanden hat, (darf nur mit mir fahren da er 17 ist also BF17) wir suchen zusammen für nächstes Jahr ein cabrio MIT Hardtop.
    Ich wollte eignentlich vor 2jahren ein Volvo c70 kaufen aber da meine bessere hälfte dagegen stand als hauptfahrzeug ein cabrio zu haben entschieden wir uns für einen CITROEN C5 TOURER V6HDI und ich muss sagen bin ich auch froh drüber den genommen zu haben den im cabrio würde jetzt der platz fehlen.
    Warum ein cabrio naja man wird älter und möchte auch mal was ausprobieren, und mein Sohn sagte ok ein cabrio super Idee dann machten wir einen deal ein Teil des Autos zahle ich mit meiner Frau und den anderen Teil er (Versicherung, Steuern und den Rest zahlen wir Sprit zahlt er selbst) und so entschieden wir uns für den peugeot 307cc.

    Jetzt zum cc auf was muss ich achten beim Kauf oder erstmal bei der Suche es soll so wie es aussieht ein 135/140 oder 180 ps starker Benziner werden. unsere Grenze des budget's ist 4000€ bis 4500€. Über jeden Tipp werden wir uns freuen

    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    Hi edssh ... willkommen im Forum

    Hier in der Kaufberatung zum 307cc steht jede Menge wissenswertes. Lese es Dir doch mal durch, insbesondere hier

    und achte einfach mal auf das "übliche":

    ölt/leckt der Motor?
    was sagt das Scheckheft, gibt es eine lückenlos Werkstatthistorie?
    Zustand und Alter der Reifen? Wie sehen die Felgen aus? Was ist mit Winterreifen?
    Ein Windschott ist empfehlenswert?
    Der Auspuff rostet gerne mal zwischen Mittel- und Endtopf, wie sieht`s da aus?
    Spurstangen, insbes. rechte Seite OK?
    Lenkradflattern bei höheren Geschwindigkeiten?
    Funtionieren die Parkpiepser (falls vorhanden) alle?
    Kühlt die Klimaautomatik überall und automatisch?
    Ist der wagen mal übel aufgesetzt, wie sieht der Unterboden aus?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo und auch danke für die tolle Begrüßung.

      Ok das sind schonmal sehr gute Sachen. Aber wie ist der Verbrauch so bei den Motoren wenn die so um die 100.000 bis 125.000km oder wie ist der Verbrauch generell. Und eine wichtige Frage habe ich noch muss ich etwas am Dach beachten?....

      Und kommt irgendwer aus der Umgebung auch northeim oder Göttingen?

      MfG

      Kommentar


        #4
        moin und willkommen im forum,

        das dach ist prinzipell auch nach jahren noch ohne große macken. probiere, ob es ordentlich auf- und zugeht und ob im kofferraum die plastikabdeckung (sozusagen die auf der stoßstangeninnenseite im kofferaum) unbeschädigt ist. seit dem facelift 2005 ist dort ein netz, davor nicht und es hat sich gerne mal was darin verhakt. auch hinter den kopfstützen ist so eine üble sollbruchstelle, wenn sich da mal was verhakt, dort sollte also keine bruch- oder schadstelle auf dieser plastikabdeckung hinter den kopfstützen sein.

        achte mal auf gute und gut gepflegte dichtungen, schaue dir mal die alu einstiegsleisten auf roststellen darunter in richtung dichtung an.

        ist der klimakühler unbeschädigt? da fliegen gerne mal steine hinein, da peugeot sich die 30cent für ein einfaches karnickeldrahtgitter gespart hat.

        bei ungefähr 120.000km ist ein zahnriemenwechsel fällig und nicht ganz billig. das sollte beachtet werden.

        der 3007cc ist kein leichtgewicht und säuft in der stadt auch mal locker 11l.

        meine motorisierungsempfehlung: 2,0l mit 136/140ps

        darunter ist der kleine 1,6l mit den 110 ps überfordert, der 2,0l mit den 177ps hat seine leistung und auch sein drehmoment in einem bereich, der für normalfahren praktisch uninteressant ist, auch wenn das manchmal spaß machen mag und säuft dann erst recht...

        ansonsten siehe cccarin, das meiste davon hatte ich auch schon PLUS ein neues getriebe nebst kupplung nach 130.00km. aber falls das jetzt nach einer zerrütteten liaison klingt: ich liebe meinen 307cc....!! ))
        Zuletzt geändert von potsblitz; 16.04.2014, 10:41.

        Kommentar

        Lädt...
        X