Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207 oder 307 CC. jeweils als Diesel ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207 oder 307 CC. jeweils als Diesel ???

    Hallo zusammen,

    bin echt etwas unschlüssig....

    Ich suche einen Alltagswagen als Ersatz für meinen alten Citroen. Da ich bereits über einige Jahre Erfahrung mit 306 Cabrios verfüge, schleiche ich nun um 207 und 307 herum...

    Es sollte ein Diesel sein, da mein Arbeitsweg täglich 80 km beträgt. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen 207 und 307 entscheiden. Diesel Modelle werden ja aktuell angeboten.

    Den 207 CC Diesel eines Bekannten durfte ich im Ausland mal kurz fahren, kam mir spritzig und handlich vor. Wie sieht es im Unterschied dazu beim 307 CC aus, gerade auch was den Komfort angeht, sollte der auf längeren Strecken aufgrund Masse und längerem Radstand vielleicht noch etwas bequemer sein....

    Oder sollte man den 207 aufgrund seiner modernen Konstruktion bevorzugen ? Auch scheint mir beim 207 CC die Dachkante nicht so weit in den Innenraum zu ragen wie bei 307 CC

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Schönes Wochenende

    Gruß Ralph

    #2
    Dieselmotoren gab es für den 207cc den 1.6 HDI mit 109PS, max 240Nm bei 1750 upm, für den 307cc den 2.0 HDI mit 136 PS, max 320Nm bei 2000upm.
    Natürlich ist der 307 schwerer, gilt auch als Viersitzer, hat also mehr Platz.
    Verbrauch: 207cc ca. 5,5 bis 7,0 l/100km; 307cc ca. 6,0 bis 8,0 je nach Fahrstil und Streckenprofil

    Ich kann nur für den 207cc sprechen: durch den rel. kurzen Radstand fährt der 207cc etwas hoppelig bei Straßen mit Schäden oder Kopfsteinpflaster. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Er ist recht übersichtlich, auch nach Hinten, für 2 Personen + Reisegepäck ist er ausreichend. Mit passenden Koffer geht sogar noch das geöffnete Dach mit rein. Den Rest an Taschen, Klamotten kann man hinter den Frontsitzen verstauen. Mit eingebautem Windschott sind die Sachen im Grunde auch gegen direkten Zugriff abgedeckt.

    Schau dir die Daten an an:
    VK-BRoschüren 207cc: https://www.ccfreunde.de/forum/forum...e-207-cc/page2

    VK-Broschüren 307cc:https://www.ccfreunde.de/forum/forum...isliste-307-cc
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine schnelle Antwort CCarin. Bei der Probefahrt kam mir der 207 CC auch sehr spritzig und handlich vor. War halt auf einer gut ausgebauten Bundesstraße. Nochmal eine andere Liga als mein altes 306 Cabriolet.im Bezug auf Spritzigkeit und Handling. Allerdings ist mir jetzt etwas aufgefallen. ich muß im Kofferraum den seitlich klappbaren Rollator meiner Frau unterbringen. Im 306 Kofferraum geht das. Ich befürchte im 307 CC bekomme ich den nicht unter, der 207CC hat einen breiteren Kofferraum, da seitlich auf der Kofferraumfläche auf der Ebene keine Technik stört.
      Zuletzt geändert von CCarin; 05.02.2023, 12:23.

      Kommentar


        #4
        Stimmt der 207cc Kofferraum ist minimal breiter und es sind kein Flapflügel im Weg, allerdings ist die Tiefe geringer..

        Maße 207cc Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: kofferraum 207cc.jpg Ansichten: 0 Größe: 20,8 KB ID: 474696

        Maße 307cc
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: kofferraum 307cc.jpg Ansichten: 0 Größe: 41,3 KB ID: 474697
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Danke Dir die Unterstützung mit den technischen Daten der Kofferräume bzw. den Datenblättern per PDF. Da hatte ich es auch entdeckt und mir auch nochmal die Kofferräume in den Verkaufsanzeigen angesehen. Werde den Rollator wohl auch einfach zur Besichtigung mitnehmen...

          Kommentar

          Lädt...
          X