Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier noch Erstbesitzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Gibt es hier noch Erstbesitzer?

    Hallo in die Runde,
    gibt es noch Erstbesitzer vom 307CC ?

    Bei mir sind es über 16 Jahre
    Gruß Bernd

    #2
    Hallo Bernd,

    habe mich eben erst registriert, deshalb ist mir erst jetzt eine Antwort möglich.

    Wir haben unser Cabrio seit dem Neukauf in 2005 noch in unserem Besitz. Das Auto ist ein 2 Liter Benziner mit 136 PS. Er ist erst 92 tkm gelaufen und kostet seit diesem Jahr richtig Geld. Dieses Jahr wurde bereits der Klimakompressor gewechselt, die Dachmechanik repariert, ein Sensor an der Fahrertür getauscht und nun gibt es aktuell Probleme mit dem Beifahrerfenster (geht schwer) und zudem sind letzte Woche urplötzlich die Ledernähte um den Beifahrerairbag aufgegangen. Weiterhin ist seit km 88.000 ein Ölverbrauch bemerkbar. Das Auto ist tochterbedingt zwei Winter gelaufen, hat aber null Rost! Ich will den Wagen halten, die Reparaturkosten nerven aber derzeit gewaltig. Er war immer in einer Vertragswerkstatt.

    Gruß außer Pfalz
    Albert

    Kommentar


      #3
      Hi Albert ... willkommen bei den CC-Freunden
      Lese dich mal ein bisserl ein. Dem Öl-Mehrverbrauch kann man ggfs. mit Einsatz eines 5W40 Motoröl entgegenwirken, der Motor verträgt es? Peugeot gibt ja allgemein einen Verbrauch bis zu 0,5l/1000km noch als "unproblematisch" an.
      Irgendwo gibt´s im Forum ein Thema "aufplatzende Nähte" ... egal jetzt, bei welchem Modell, es ist ein gleichbleibendes Ärgernis, in dem Thema findest Du Tipps.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hallo CCarin,

        vielen Dank für den Tipp. Ich suche.

        Gruß Albert

        Kommentar


          #5
          Ja Hallo, ich fahre meinen guten alten 307 CC auch noch als Besitzer der ersten Stunde. Gekauft im Juli 2004 bin ich ich aktuell bei 104.900 km angelangt. Und ich muss sagen er läuft und läuft und läuft
          Energiewende ins NICHTS
          Greenpace Gründer lobt CO2

          Kommentar


            #6
            Fahre meinen 307 auch seit 2005, Facelifting, HDI Motor, läuft und läuft. habe jetzt so um die 120000 Km drauf. Steht noch immer wie aus dem Laden da, ist allerdings nur ein Spaßauto und dadurch nicht im täglichen Einsatz und bei schlechtem Wetter auch nicht. Bei Urlaubsfahrten kann er schon mal nass werden. Hat viele Kilometer in verschiedenen Länder gesehen .

            Kommentar


              #7
              Ist zwar eine späte Antwort, aber ich fahre meinen 307cc seit 03/2005. Er hat derzeit ca. 106.000km gelaufen. Kein Rost.
              seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
              Citroen C6 HDi170 Pallas

              Kommentar


                #8
                Ja , wir haben unseren 307 CC auch noch als Erstbesitzer von 2005 .

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Freunde,
                  meinen 307cc habe ich 2005 gekauft, Baujahr dürfte 2004 sein. Die fehlenden Ersatzteile machen mir jetzt wirklich Sorgen. Der Motor ist immer noch allererste Sahne.
                  Gruß
                  Trosti

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X