Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzingeruch im Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Benzingeruch im Innenraum

    Hallo, ich bin neu hier (danke für die Aufnahme!) und habe leider gleich zu Anfang eine Frage.

    Wir haben einen 307cc der im Innenraum ab und an sehr stark nach Benzin riecht! Egal ob wir langsam oder schnell fahren, Kurven oder Gerade.
    es kann auch sein, dass er es einen Tag lang garnicht macht.
    Die Benzinleitungen habe ich mir, soweit es geht alle angeguckt, aber da ist nichts zu erkennen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die kontrollieren (abdrücken) kann?
    Oder könnte es auch was Anderes sein?

    #2
    Hast Du dir auch mal die Abgasreinigungs-Mimik angeschaut? Die sitzt im Radkasten Vorne Rechts. Dazu muss man die Radkastenverkleidung mal abbauen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abgasreinigungsanlage.png
Ansichten: 38
Größe: 122,0 KB
ID: 473559
    Nächste Verdächtige wären vielleicht der Aktivkohlefilter oder das Tankentlüftungsventil (Letzteres gibt es nicht mehr käuflich bei Peugeot)
    Undichte Einspritzventile führen u.U. auch zu Benzingeruch, der in den Innenraum rein ziehen kann.
    Vielleicht auch noch ein Tipp aus diesem Thema, falls es schlimmer werden sollte?

    Oder? Da muss man beim Tanken lediglich mal unbemerkt auf eine Stelle von verschüttetem Benzin treten - schon hat man auch den Geruch für eine zeitlang
    um die Nase.

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Kann denn ein verbrauchter Aktivkohlefilter einen so starken Benzingeruch verursachen?

      Kommentar


        #4
        Natürlich - der soll nicht nur Schadstoffe sondern auch Gerüche heraus filtern. Wenn die "verbraucht" sind, können sie diese Funktionen nicht mehr korrekt ausführen.
        Lies dazu auch mal in kfz-tech.de/Abgas/Aktivkohlefilter.htm und auto-motor-und-sport.de/e10-benzin-greift-aktivkohlefilter-an-kraftstoffdämpfe

        Allerdings ist es schon seltsam, da du schreibst "ab und an riecht es".
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X