Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstofftank gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Kraftstofftank gesucht

    Hallo Leute,

    mein Tank hat sich bei der Hitze verabschiedet. War kurz beim Tanken, ging zum Bezahlen und als ich rauskam lief die Suppe schon unten raus. Also schnell noch nach Hause, Auto abgestellt und ADAC angerufen.

    Jetzt steht die Kiste in der Werkstatt und wartet auf einen neuen Tank. Da aber Peugot nix mehr an Ersatzteilen herstellt, wollte ich Mal hier anfragen ob jemand vielleicht einen kraftstofftank übrig hat oder jemanden kennt der einen hat. Hab hier schon einige schlachtet angerufen aber mit mäßigen Erfolg.

    BJ. 2003, 2.0 Liter, Benziner.

    Falls jemand etwas weiss einfach melden. Wäre euch dankbar.

    Gruß Tom

    #2
    Bist DU der Beobachter?
    Aktuell findet sich DORT nur ein passender, gebrauchter Tank?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Bist DU der Beobachter?
      Aktuell findet sich DORT nur ein passender, gebrauchter Tank?
      Yep. Bin ich. Aber für 100 Euro Versand kann ich das Teil auch selber holen. Der Preis für den Tank ist OK. Muss morgen noch Mal hier die Verwerter abtelefonieren. Wird sich schon was finden.

      Kommentar


        #4
        Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob der Tank auch in andere Modelle passt oder anderen Modellen verbaut ist? Vielleicht Citroen oder Renault? Haben ja oft die selben Teilenummern.

        Kommentar


          #5
          Dies kann ich dir leider nicht mit Gewissheit sagen, aber schau dir mal die ET-Skizzen an:

          2.0l 138 :http://www.catcar.info/peugeot/?lang...xpZXI9PQ%3D%3D

          2.0l 143 : http://www.catcar.info/peugeot/?lang...xpZXI9PQ%3D%3D

          1.6l 110 : http://www.catcar.info/peugeot/?lang...xpZXI9PQ%3D%3D


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tank 307cc.jpg
Ansichten: 31
Größe: 38,3 KB
ID: 473569

          Die Tanks scheinen in Form, Größe und Grundanschlüsse alle gleich zu sein.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Hab Mal alles verglichen, zumindest soweit es geht. Die Tankanlage scheint bei allen 3 Modellen gleich zu sein. Was es natürlich etwas leichter macht.

            Hab heute auch einen Tank bekommen, mit einem doch grossen Manko. Der Schrauber hat den Einfüllstutzen abgesägt damit er den Tank raus bekommt. Ist jetzt natürlich saublöd zumal ich nicht weiss ob man den stützen tauschen kann oder nicht. Hat da jemand Ahnung oder weiss etwas? Ansonsten ist der Tank ja völlig nutzlos.

            Gruß Tom

            Kommentar


              #7
              Scheint doch auch austauschbar zu sein.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tankstutzen 307.jpg
Ansichten: 34
Größe: 48,3 KB
ID: 473572
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Den oberen Bereich vielleicht aber nicht das ganze Rohr bis nach unten zum Tank. Das ist das Problem. Egal, wird sich schon was neues finden.

                Kommentar

                Lädt...
                X