Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstoffleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Kraftstoffleitung

    Guten Abend zusammen,

    Wir haben heute bei ATU das Einspritzventil des 3. Zylinders und alle 4 Kerzen erneuern lassen.

    Bei der Rückgabe sagte mir der Mechaniker das der Wagen wohl schnellstens eine neue Kraftstoffleitung braucht.
    An einem Stück ist der Schlauch wirklich äußerst porös und das direkt vor der Spritverteilung zur den Ventilen.

    Man sagte mir das man diesen Schlauch/Schläuche nur bei Peugeot selber bestellen kann.

    Meine Frage nun, stimmt das?
    Falls nein, wo bekomme ich die am besten her?

    Liebe Grüße

    #2
    Dies kann ich kaum glauben. Es gibt viel Auswahl an Benzinleitungen und -schläuche bei ebay/Rohre-Schlauche-fur-Peugeot-307

    Ein Foto von dem betreffenden Teil wäre sicherlich auch recht nützlich?
    Identischen Motor vorausgesetzt,, passen dann ersatzweise auch die Leitungen vom Peugeot 206 oder. Citroen Berlingo, C3 und Xsara..

    Kommentar


      #3
      Schlauch ist rot markiert.

      Kommentar


        #4
        Der Motor ist das 2 Liter Modell mit 136 PS und Automatikgetriebe.

        Kommentar


          #5
          Nach Rückruf von einem Peugeothändler kommt die Ernüchterung...
          Das Teil wird nicht mehr gebaut und Peugeot kommt da auch nicht dran.

          Er gab mir aber folgende Teilenummer: 1574A3

          Bei Google finde ich aber nix.

          Habt ihr eine Idee?

          Kommentar


            #6
            hmh ... dies ist wohl ein ummantelter Hochdruckschlauch?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_19693.jpg
Ansichten: 62
Größe: 59,3 KB
ID: 474615

            Was ich bisher so an Ersatzschlauchteilen finden kann, ist entweder für die 1.4l Motor oder den 1.6 HDI ? Ich kenne mich da auch nicht so aus.
            Lass Dir doch mal von deinem Freundlichen die orig. Ersatzteilnummer geben
            Eingebaut ist der EW10 J4 / RFN
            100 kW (136 PS)
            Motor, der auch alternativ in
            Citroën C4, Citroën C5, Citroën C8, Citroën Evasion, Citroën Jumpy
            Fiat Ulysse, Fiat Scudo, Lancia Zeta, Lancia Phedra
            Peugeot 206, Peugeot 307
            Peugeot 406, Peugeot 407
            Peugeot 607,Peugeot 806,Peugeot, 807,Peugeot Expert

            zu finden ist bei der Teilesuche
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Die Ersatzteilnummer ist die 1574A3

              Kommentar


                #8
                Bei den gängigen Ersatzteillieferanten findet man unter der angegebenen Nummer leider nichts mehr.

                Lösung in solchen Fällen ist im Regelfall, Spritleitungen mit geeigneten Normteilen und Meterware aus dem Zubehör neu anzufertigen, oder zumindest das schadhafte Stück herauszuschneiden und mit geeigneten Verbindern zu ersetzen.
                Im Regelfall geht das, zumal ja kein allzu hoher Druck drauf ist. Wichtig sind Temperatur- und Kraftstoffbeständigkeit (was bei Markenzubehör aber normalerweise gegeben ist).

                Die Crux ist halt, eine Werkstatt zu finden, die so etwas macht. Ist eher was für den ambitionierten Selbermacher, für diesen aber oft problemlos.

                Viel Erfolg
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X