Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlachtauto besorgt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlachtauto besorgt

    Ich habe gestern für wenig Geld ein Schlachter Peugeot 307cc gekauft. Baugleich mit meinem. Heute habe ich die Ledersitze bei mir rein gemacht. Aber mein lieber Scholli, haben die Franzosen klitzekleine Fingerchen? Habe sage und schreibe mit ausbauen aus beiden Autos und Einbau bei mir, mit Seitenverkleidung 5 Stunden gebraucht. Meistens lag es daran, das die dammisch Schrauben kaum zu erreichen waren. Geschweige denn, die Sitzheizungstecker ab zu bekommen . Nächste Woche wird Getriebe getauscht, muss nur auf den neuen Kupplungssatz warten. Dann kann es wieder richtig genossen werden, mein rotes Teufelchen.
    Und wenn jemand noch Teile braucht, einfach melden.Ausser Getriebe , Gebläsemotor und Wärmetauscher ist alles vorhanden. Und soweit alles funktionstüchtig. Außer die Rückleuchten, die sind hinüber komplett.
    Zuletzt geändert von Dr.Hirnblähung; 12.04.2025, 19:49.

    #2
    Ja, die französische Ingenieurskunst ist in vielerlei Hinsicht sehr fragwürdig, aber es funktioniert trotzdem irgendwie.

    Hebe dir wenn du Platz und Möglichkeit hast ein paar Ersatzteile auf Lager, sowas wie Aussenspiegel oder Leuchten, du wirst dir selber danken, wenn du sie für umme wechseln kannst, falls mal was sein sollte. Gegebenfalls Teile verkaufen und du bekommst auch wieder Geld raus.
    Je nachdem wie der Schlachthobel am Ende aussieht, kannst du ihn bei Bedarf der freiwilligen Feuerwehr schenken, manche freuen sich über Blecherl zum üben (solange diese auch die Entsorgung übernimmt)
    Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Nachricht. Die Spiegel sind auch noch gut. Nur Gläser müssen gewechselt werden. Ich habe leider nicht den Platz, Teile zu lagern. Das ist das traurige daran. Wenn etwas passieren sollte, bin Vollkasko versichert Werde ihn im Laufe der Zeit komplett auseinander nehmen, solange es meine Gesundheit zulässt. Er steht ja auf einem Autohändlerplatz. Da muss er ja auch bald wieder weg. Weiss ja, das die Teile mit Kusshand genommen werden und auch gut bezahlt werden. Zumindest dann habe ich den Einsatz wieder draussen. Elektrik und Mechanische Teile funktionieren zum Teil sogar besser wie meine. Aber bei dem Umbau , macht mein Körper nicht mehr mit. Also, geht er so in Einzelteilen weg

      Kommentar

      Lädt...
      X