Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile woher beziehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[307cc] Ersatzteile woher beziehen?

Hallo zusammen,

unser treuer 307 cc Baujahr 4/2005 hat nun nach über 20 Jahren treuer Dienste ab und zu ein Wehweh.
    Unsere sehr gute und engagierte Peugeotwerkstatt konnte bisher alle Ersatzteile besorgen. Nun ist in der Dachverriegelung ein Ersatzteil fällig, welches nicht mehr bei Peugeot erhältlich ist. Es handelt sich um die Artikelnummer 00008484K0 .
    Im Internet recherchiert, habe ich nur in Litauen bei der Firma EOLTAS was finden können. Da wäre das Teil (per Bestellseite) im „Warehouse“. Auf meine E-Mail wurde bisher nicht reagiert. Kennt jemand diese Firma oder woher kann ich das Teil noch beziehen?

Gruß

Albert

Da wirst Du zum größten Teil nur noch Gebrauchte Teile finden.
    Versuche es don mal bei ovoko.de/peugeot--sfsf/307-cc-2003-2008 , speziell HIER.

Ansonsten gibt es weitere Gebrauchtteileanbieter ccfreunde.de/forum/307cc-marktplatz/woher-spezielle-ersatzteile-gebraucht oder
    ein Ausschlachtfahrzeug ( z.B. kleinanzeigen.de/peugeot-307cc-schlachtfest/ ) in der Nähe finden und das entsprechende Teil dort raus holen
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Hallo Carin,

dann geh ich mal auf die Suche.
      Vielen Dank

Albert

Kommentar

Via Suchmaschine dieses hier gefunden:

https://www.bowdenzug24.com/shop/3d-...ch-oem-8484k0/

Ich stehe mit dem Laden nicht in Verbindung und kenne ihn auch nicht - somit ist mein Suchergebnis weder eine Werbung, noch eine Empfehlung oder gar ein Erfahrungsbericht.

Falls man den Seilzug nicht repariert bekommt, würde ich das damit aber durchaus versuchen.

VG
        Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch schon das halbe Internet leergelesen, aber irgendwann wird man halt blin.

Nochmals Danke

Albert

Kommentar

ach so, Bowdenzug - glatt überlesen.
            Falls er gerissen ist und je nachdem wo, könnte man vielleicht auch etwas basteln mit einem Standarddrahtzug?
            So wie z.B. hier: 207cc-techtalk/dachverriegelung-bowdenzugende-abgerissen
            GrüCCle von CCarin

Kommentar

Hallo zusammen,

da dies ein Nachbau des Originalersatzteils sein soll, habe ich jetzt für beide Seiten bestellt. Ich hoffe, dass die Teile passen. Uns ist nun zum dritten Mal passiert, dass das Dach nicht ganz geschlossen hat und die Heckscheibe einen mehr oder weniger großen Spalt offen stand. Laut Werkstatt ist der Zug zu lang (ausgeleiert), so dass sich der Zug aushängen konnte.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Albert

PS Ich werde berichten, ob alles passte; dauert jetzt aber ein wenig.

Kommentar

Hallo zusammen,

gestern sind die beiden Züge mit der Ersatzteilnummer 8484K0 von der Firma bowdenzug24 per Post gekommen.
                Das Cabrio wird nun eingewintert. Im April erhält er die neuen Züge.
                Nochmals vielen Dank an Thomas fürden Tipp.

Grüße Albert

Kommentar

Lädt...
                X