Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

externen DVD-Player an ein Multi-Android-Radio anschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    externen DVD-Player an ein Multi-Android-Radio anschliessen

    Hallo zusammen liebe cc-Freunde,
    ich benötige bzw. erhoffe mir hier vielleicht Hilfe.
    Ich habe mir bei einem chinesischen Online-Handel ein Multi-Navi-Radio 9" Display, Android 9.0 von der Firma "idoing" gekauft, incl. der neuen Rahmenblende. Soweit so gut.
    Alles passt. Radio funktioniert, Musik (mpg3) abspeichern und abspielen auch. Lenkrad- Fernbedienung funktioniert. Bluetooth-Handy-Verbindung zum telefonieren funktioniert auch.
    Navi hab ich noch nicht ausprobiert. Jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich gerne einen externen DVD-Player anschliessen möchte. Dieser sollte im Handschuhfach dann liegen. 2 USB-Port`s kommen vom Multi-Radio im Handschuhkasten raus, ein 3. USB-Port unterhalb der Handbremse.
    Ich bekomme bei der chin.Firma keinen Support mehr. Lapidare Antwort auf meine DVD-Player-Problematik: Does not support this.
    In dem internen Geräte-Hilfe-Menü komme ich auch nicht weiter. Ich vermute, dass ich irgendwie den USB-Port ansprechen muss um den DVD-Player aktiv zu bekommen. Stromversorgung ist vorhanden. An jedem USB-Port läuft der Player an. Aber im Menü bekomme ich nur das eine Muster-Video zu sehen, das der Hersteller idoing schon vorab aufgespielt hat. Der Pfad ist in diesem Fall der interne Speicher. Ich bekomme keinen externen Pfad angezeigt. Egal an welchen USB-Port ich meinen Player anstöpsle.

    Kennt sich jemand damit aus, hat selbst ein externes DVD-Gerät mal an sein Multi-Android-Radio installiert?
    Es wäre toll, wenn mir da jemand mal helfen könnte.
    Schöne Grüße .. und bleibt gesund
    Yoschua

    #2
    ehm ... da Du ein Android-Radio verwendest: hast Du auch darauf geachtet, dass der externe DVD-Player auch für ein Android-System geeignet ist?
    z.B. XISEDO-Externes-Laufwerk, ein "normales" Windows/Linux Laufwerk kann da keine Daten übertragen.

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo CCarin,
      super HInweis. Ich vermute das wird das Problem sein. Denn mein externes DVD-Laufwerk ist für Win, IOS, Linux.
      Deswegen wird es gar nicht als Medium erkannt und kann auch nicht angewählt werden im Display meines Multi-Radios.
      Danke für den Link, leider ist das Gerät bei Amazon nicht lieferbar. Ähnliche hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
      Soetwas scheint doch recht rar zu sein.. ? Eventl. dann doch über ebay.. aber das dauert lange mit der Lieferung
      Nochmals aller besten Dank.

      Kommentar


        #4
        Hier habe ich noch einen externen DVD-Brenner von Hitachi entdeckt ... hitachi-lg-gp95nb70-produktbeschreibung
        Ebenfalls Android-tauglich. Der Link ist von Saturn, auf ebay habe ich es aber auch etwas teurer entdeckt.
        Das Problem ist, dass man für ein Android-Netbook oder Smartphone sich ggfs. passende Treibersoftware laden kann, so dass dann auch ein ganz normales DVD-Laufwerk funktioniert. Mit solch einem Android-Radio geht es nicht bzw. wenn der Hersteller nichts passendes anbietet an Software, dann ist es nicht möglich.
        Daher sind Android-Taugliche Laufwerke kaum gefragt.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X