Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio Adapter aber welcher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Radio Adapter aber welcher

    Hallo liebe cc Freunde, ich habe mir ein neues jvc Radio zum nachrüsten gekauft doch leider passt der Anschluss nicht zum Kabelbaum.
    Auf eBay Amazon und co gibt es jede Menge verschiedene Adapter zu kaufen doch ich finde keinen der zu der Kabelanordnung meines Peugeot 307 cc Cabriolet BJ 2009 mit 140 PS Automatik passt.

    Weiß zufällig jemand einen passenden Adapter und wo ich den erwerben könnte?
    Danke für jede Hilfe.
    P.S. Bilder vom alten Radio wie vom Kabelbaum im Anhang.

    Liebe Grüße

    Ludwig cc
    Angehängte Dateien

    #2
    Der 307cc hat einen Quadlock-ISO-Stecker, in diesem sind auch die Leitungen des Bus-Systems drin (er ist also nicht so ISO, wie er aussieht). Um sicher zu gehen, dass dein Radio nicht plötzlich versucht mit dem Steuergerät zu sprechen wird mit einem zwischengesteckten Stromanschluß-Adapter dafür gesorgt, dass die Bus-Leitungen garantiert ohne Anschluss bleiben. Diesen sogenannten Fremdradioadapter bekommst du beim freundlichen Peugeothändler für etwa 9€.
    Das ist die einfachste Variante, bei der du auf Fernbedienung und Display verzichtest.

    Willst du FB und Display weiter nutzen wird es schwieriger. Zuerst musst du ein Radio aussuchen welches diese Funktionalität überhaupt liefert. Unterstützung der Fernbedienung ist dabei deutlich häufiger, als die Unterstützung des Displays. Empfehlenswert für den Erhalt der Fernbedienung z.B. NIQ Fernbedienungsadpter/Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Peugeot-Autoradios-206-307

    Man benötigt immer einen passenden Anschluß-Adapter, für die Kombination aus Radio und Fahrzeug.
    Hierbei muss man darauf achten, dass man jenen für den richtigen 307er nimmst, es sollten Angaben zum Baujahr dabei stehen, denn Peugeot hat das Bus-System während der Bauzeit des 307ers von VAN auf CAN umgestellt.

    Ansonsten "kämpfe " dich mal durchs Thema 307cc-einbau-fremdradio , so ab Beitrag 163 geht es auch um ein JVC-Radio
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X