Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüsten von RD3 (kein Quadlock) auf RD45 o. ä. möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Umrüsten von RD3 (kein Quadlock) auf RD45 o. ä. möglich?

    Hallo CC Freunde

    Ich habe (nach der Beisetzung meines 206CC) ein Android-Radio explizit fürs Prefacelift für meinen neuen Gebrauchten 307CC (2004) bestellt, bin aber ziemlich pessimistisch was meine Fähigkeit angeht, die ganzen Zipperlein zu beheben (geht nicht mit Zündung aus, keine Verbrauchsanzeige auf dem Bordcomputer mehr, anders als versprochen keine Lenkradsteuerung etc.).

    Daher dachte ich mir, ich schalte einen Gang runter und baue zumindest ein PUG-Radio ein (RD45, dazu neuer Display), das BT hat und, so Gott will, auch meinen DAB+-Empfänger „frisst“.
    Jetzt ist es aber so, dass mein Vorkriegs-Modell () anscheinend keinen CAN Bus hat (unterm Aschenbecher nichts gefunden) und anders als neuere Modelle nur 2 "lose" ISO-Stecker (Strom und Information??) anstelle des Quadlock-Rahmens hat (der allem Anschein nach fix in ein RD45 gehört).

    Daher meine Frage, ob es grundsätzlich auch ohne Mechatroniker-Ausbildung möglich ist, anstelle des RD3 ein höherwertiges mit BT einzubauen und damit (wie hier erklärt) meine schon an der Windschutzscheibe klebende DAB+-Antenne zu nutzen.

    Vielen Dank und gute Fahrt am sonnigen WE


    #2
    Dein Problem mit dem RD45 liegt hier begründet: 307cc/radiotausch-vanbus-auf-canbus-van-can-connector

    Ein Androidradio (mit passender 307cc Einbaukonsole) sollte machbar sein, allerdings gehen einige Komfortfunktionen verloren (z.B. die Lenkradfernbedienung)
    Lies mal den Beitrag mit weiteren Verlinkungen 307cc/neues-radio-lenkradbedienung
    Alternativ wäre auch eine solche Lösung möglich ---> KLICK
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X