Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth beim RT3 mit CD-Wechsler nachrüsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[307cc] Bluetooth beim RT3 mit CD-Wechsler nachrüsten?

Hi,
    seit heute besitze ich einen 307 CC BJ 2003 .

Im CC ist das RT3 mit CD-Wechsler und Farbdisplay verbaut.
    AUX ist auch freigeschaltet und die kleine Box mit den Cinch Anschlüsse befindet sich auch im Handschuhfach.

Gibt es bei dem Radio die Möglichkeit Bluetooth irgendwie nachzurüsten, damit ich kein Cinch - Klinke Kabel aus dem Handschuhfach fallen hab?

Da Du ja diesen Cinch-Buchsen Anschluss im Handschuhfach hast, sollte die Lösung mit einem akkubetriebenen Bluetooth-Empfänger machbar sein.
    Andere elegante "Bluetooth-Lösungen" gibt es meines Wissens für das RT3-Radio nicht.

Bluetoothempfänger z.B. amazon.de/Anker-Soundsync-Bluetooth-Akkulaufzeit-12h-Lautsprecher/
    sowie den passenden Audio-Adapter z.B. amazon.de/UGREEN-MP3-Player-Lautsprecher-Autoradio-Verstärker-Rot/

Solch eine ähnliche Zusammenstellung verwende ich in meinem 207cc mit dem RD3-Radio. Da habe ich einen FM-Transmitter mit USB-IN und AUX-OUT Buchsen auf die Cinchbuchsen verbunden. Mit dem Transmitter übertrage ich dann ausschließlich MP3-Mukke von einem 64 GB USB-Stick auf das Radio.

BTW ... der Anker Bluetooth-Empfänger hat ein eingebautes Mikro, so dass man damit auch eine Handy-Freisprechvorrichtung besitzt.
    Mit Anker habe ich gute Erfahrungen bisher gemacht. Ich verwende auch Mini-Kopfhörer von denen, die einen recht guten Klang zaubern sowie
    eine tragbare BT-Lautsprecherbox, ebenso mit passablen Klang. Es muss nicht immer das Teuerste weit über 100€ sein.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Lädt...
    X