Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde sagen - JA ! Bei der 1und1 Umstellung auf das eigene Netz (betrifft ehemalige Vodafone-Kunden und Kunden der Tochter Drillisch, die ihre Vodafon und O2 Kunden umgestellt hat. Das neue 1und1 Netz unterstützt nur 4G und 5G und enthält keine "Fallback-Funktion" auf das alte G2 Netz mehr für ältere Geräte. Dies betrifft sogar teilweise Smartphones Jahrgang 2016 und älter.
    Einzige Abhilfe: Provider wechseln für die SIM im RT3, denn bisher verwenden NOCH alle Anderen diese "G2-Fallback Version". Fragt sich allerdings: ob dies dann wirklich funktioniert und wenn, wie lange noch?

Ich bin ebenso Kunde bei 1und1. Für meine Vodafon-Karte gab es einen Austausch der SIM-Karte, für eine zweite Karte mit O2 (=Telefonica-Anbieter bei 1&1) passierte nichts. Es handelt sich dabei um Telefonierkarten, die im Rahmen des Inet-Vertrages quasi als Prepaid-Tarif funktionieren.
    Mein "Haupt-Smartphone" ist bei Drillisch im O2-Netz - hier gab es einen neue Karte im Vertrag McSIM (Paketpreis 2,99€/Mon. mit 50 Telefonierminuten und 1GB Inet-Nutzung). Also ein absoluter Billigvertrag für Wenigtelefonierer. Mein Samsung Galaxy S6 aus 2014 funktionierte damit nicht mehr, habe mir dann jetzt Samsung A16 5G
    für 149 gekauft.
    Mit dem Smartphone nutze ich die Funktionen über WhatsApp ... da reicht das Inet Zuhause oder im Urlaub das Hotel-Inet
    Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2025, 20:17.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Lädt...
    X