Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offensichtlich hast Du dir dieses Thema nicht durchgelesen, sonst wüsstest Du, dass ...
    dein CC (offensichtlich < Bauj.2004 ?) noch mit einem Van-Bus tauglichen RT3 ausgestattet ist (Software Version 5.x) und daher eine Van-Bus taugliche Box zu verwenden ist (z.B. von Yatour, ebay.de/USB-SD-AUX-In-MP3-Adapter-CD-Wechsler-RT3-VAN-BUS-Soft-5-X-Peugeot)
    Diese Box "täuscht" dann einen CD-Wechsler vor.
    Ein Radiotausch auf RT3 Version 6.X (oder Softwareupdate) geht nicht, da diese Can-Bus angesteuert werden (307cc >Bj.2004).
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      Komplett durchgelesen hab ich mir diesen speziellen thread nicht das stimmt
      Ich habe allerdings etliche andere Dinge gelesen (darunter auch das es sowas für den 5.x nicht gibt.und das man updates bei Peugeot bekommen kann etc. Deswegen hab ich nochmal explizit nachfragen wollen)

      Danke für die Antwort ich werde mir dan diesen bestellen und hoffen das es klappt!

      Kommentar


        toi, toi ... es wäre nett, wenn Du hier dann weiter über deine Erfahrungen berichtest!
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Einbau USB MP3 Adapter Yatour

          Hab mal eine Frage und bräuchte mal Hilfe für blöde
          Habe original das RT3 mit 5 fach CD Wechsler drin.
          Jetzt hab ich den Wechsler rausgeholt und ein USB Adapter von Yatour für VAN BUS eingebaut (erst ab Version 6 muss man den für CAN BUS haben)
          Der Adapter wird auch erkannt aber spielt keine MP3 ab.
          Mach ich was falsch oder bin ich zu blöde?

          Kommentar


            Neben der Freischaltung des AUX-Eingang im RT3 (AUX1 oder AUX2) muss man diesen meist auch im Menü des RT3 aktivieren.
            Geh mal in das Menü "Audio" im RT3. Wenn dort der Eintrag "AUX Aktivieren" steht, dann kannst Du diesen einschalten und danach über die SOURCE-Taste am RT3 auswählen.
            Gibt es den Menüpunkt nicht, dann muss das RT3 durch die Werkstatt freigeschaltet werden.

            Tipp:Yatour-Box anschließen
            http://zonenblog.blogspot.com/2014/0...itroen-c3.html
            Was für den Citroen Pluriel gilt, ist auch für die CCs mit RD3 oder RD4 Radios maßgeblich​.
            Beim 307cc muss man bei der Box lediglich auf die Ausführung Van- oder Canbus achten.
            Zuletzt geändert von CCarin; 09.03.2024, 23:34.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Danke sie wiedermal für dein Tip
              Werde mir das gleich ansehen.
              Aber eins verstehe ich nicht.Was hat der AUX Eingang oder Ausgang mit der ganzen Box zu tun? Die wird ja erkannt als CD6. Und an die Box hab ich ein USB Stick angeschlossen.aber da passiert halt nichts ausser das wenn ich auf CD Wechsler wechsel das die Box erkannt wird.
              Di Box wurde ja dort angeschlossen wo der CD Wechsler am RT3 drin war.

              Kommentar


                @Joerg
                So genau weiß ich dies auch nicht. Die Antwort habe ich hier im Forum aus den Themenkatalogen über RT3-Radios gefischt. Ich vermute, dass das RT3 ebenso wie im RD4 zwei AUX-Positionen besitzt. Über AUX1 ist zumeist der CD-Wechsler aktiviert und damit eine USB-Box richtig funktioniert, müsste dann der AUX2 freigeschaltet werden? So habe ich es zumindest verstanden. Allerdings habe ich auch gelesen, dass 2 User die Yatour-Box auch nicht zum Laufen gebracht hatten, die Rückantwort dazu fehlt allerdings. Vielleicht haben sie sich dann mit der orig. Peugeot USB-Box oder der x-Carlink Box beholfen?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Ja ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch.
                  Ich hatte echt schon einige Autos aber so ein Chaos wie bei peugeot wenn man was umrüsten möchte hatte ich noch nie.

                  Kommentar


                    Jetzt ist mein Verständnis komplett am Ende.
                    Der Verkäufer der USB Box sagte mir das es nicht funktionieren kann, da ich die Box für VAN BUS System gekauft hat (laut Beschreibung des Verkäufers muss man das weil das Radio RT3 die Softwareversion 5.41 hat.
                    Erst ab Softwareversion 6 soll man das für CAN BUS kaufen.
                    Aber meins funktioniert ja nicht.Ich müsste das andere haben.
                    Jetzt hab ich noch eine originale Peugeot box gefunden aber die ist auch nur für CAN BUS.
                    ICh blick ehrlich gesagt nicht mehr durch

                    Kommentar


                      Nö ... VAN-Bus ist schon richtig für die Softwareversion 5.xxx.
                      Meines Erachtens kann es nur an der korrekten Freischaltung des entsprechenden AUX-Eingangs liegen?

                      Und es gibt für die Peugeot/Citroen/FIAT Radiotypen RD oder RT nur die beiden Versionen.
                      - Entweder AUX2 freischalten für die USB-Box, oder
                      - AUX1 freischalten für den CD-Wechsler bzw. die USB-Box

                      Vielleicht ist dies nicht richtig gemacht worden oder müsste jetzt mit dem angeschlossenen Yatour nochmal wiederholt werden? Es sollte mit einem OBD PP2000 oder Peugeot Planet gemacht werden. Im Zweifelsfalle fahr zu Peugeot (oder Citroen) und lass es nochmals machen. Kann die Welt nicht kosten.


                      Hier mal eine Anleitung für Peugeot Planet zum Aktivieren von Aux1:

                      * OBD-Interface am PC anstecken
                      * "Peugeot Planet Office" starten
                      * "Expert" auswählen
                      * "Expert 2" auswählen
                      * "Peugeot Planet 2000" auswählen
                      * OBD-Stecker am Fahrzeug anstecken und Zündung einschalten, mit OK bestätigen
                      * Fahrzeugidentdaten werden ausgelesen und angezeigt -> mit OK weiter
                      * "Konfiguration und Services Steuergeräte" auswählen
                      * "Globaltest" auswählen -> die Erkennung aller Steuergeräte startet -> Steuergeräte werden aufgelistet
                      * "Autoradio" auswählen
                      * "Ferncodierung" auswählen
                      * "Konfiguration der Eingänge/Ausgänge" auswählen
                      * "Hilfs-Audioeingang Nr.1" auswählen -> folgende Optionen werden angeboten:
                      ** "deaktiviert"
                      ** "aktiviert"
                      ** "externe Stummschaltung"
                      ** "Freisprecheinrichtung/Peripheriegerät vorbehalten"
                      * "aktiviert" auswählen
                      * F5 drücken -> Ferncodierung ist erfolgt. Fertig!
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Guten Tag!
                        Ich fahre einen 307cc und möchte den AUX Eingang im Handschuhfach dauerhaft aktivieren lassen. Ich war jetzt bei 2 Peugeot Händlern und keinem ist es gelungen den AUX Eingang im Handschuhfach zu aktivieren!!! 50€ habe ich bereits versenkt...Kennt jemand einen Peugeot Händler, oder generell einen Menschen im Norden, zwischen Hamburg und Flensburg, der mir diesen Eingang sicher freischalten kann? In meinem Peugeot ist ein RT3 mit FW 5,5 + CD Wechsler verbaut. Ich bin sogar bereit für die Freischaltung zu bezahlen. Es kann doch nicht so schwer sein, auch wenn das Fahrzeug schön älter ist....Vielen Dank für eure Hilfe!!! Sonnigen Gruß Michael

                        Kommentar


                          Hallo Zusammen,
                          ich komme mal zurück auf dieses Uralt-Thema: habe mir für einen 2004er 307cc mit RD3 jetzt auch das Yatour-Teil geholt. Nachdem wir heute den Wechslereingang freigeschaltet haben, zeigt das Display jetzt immer CD4, 99 Tracks an. Das lässt sich nicht ändern. Hat noch jemand Erinnerungen/Erfahrungen, was es sein könnte? Haben wir beim freischalten event. was vergessen? Oder das Teil ist schlicht defekt… Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

                          viele Grüße
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X