Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff / Endschalldämpfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte passen, da es sich bei beiden PS-Varianten (135/177PS) um den gleichen 2.0 Liter Motor handelt.

Bsp: https://auspuffanlage.de/Komplettanlagen-Citroen-C4-Peugeot-307-Cc-2-0i-16V-177Ps-Mitteltopf-Endtopf-Auspuff lklklok

Hier Anllagenteile, passend für den 307cc : K L I C K
    Zuletzt geändert von CCarin; 31.08.2026, 21:26.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Ich fahre ja noch immer als Erstbesitzer meinen 307cc und das eigentlich ohne große Probleme.

Nun, nach 22 Jahren war der zweite Ersatz Endschalldämpfer fällig. Naürich schaut man da bei den typischen Ersatzteilhändlern nach, was es so gibt. Ich habe, damit ich für die Restlaufzeit Ruhe habe, bei kfzteile24 einen Mittel- und Endschalldämpfer von ERNST bestellt. Obwohl beide Teile passend für mein Fahrzeug angegeben waren, passten weder der Mittel- noch der Nachschalldämpfer! Beim Mittelschalldämpfer (Mittelschalldämpfer Art.-Nr. 505123) musste nachträglich in der Werkstatt das Rohr gebogen werden, damit es überhaupt unter das Fahrzeug passt. Beim Endschalldämpfer (EndschalldämpferArt.-Nr. 505130) mussten alle (!) Halterungen entfernt und an den korrekten Stellen wieder angeschweißt werden.

Schaut also, wenn ihr da noch investieren wollt, vorher genau nach, ob es passt oder nicht, denn wenn ihr es erstmal gebogen oder sonst was habt, ist natatülich ein Rückversand ausgeschlossen.
      Zuletzt geändert von CCarin; 31.08.2026, 18:27. Grund: Hieroglyphen beseitigt
      Energiewende ins NICHTS
      Greenpace Gründer lobt CO2

Kommentar

Lädt...
      X