Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung "defekt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wie bitte...

Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Du hast aber ein komisches Auto.
    Ich hab bei mir vor kurzem erst MTEC Standlichtbirnchen in die KZ Leuchten eingebaut...

LG
    Bitte schreibt dann auch mal eine Lösung dazu Ausgetauscht-Ok...., aber wie sah das aus?
    Meine sehen aus wie ein komplettes Modul! Wie deine aussehen wissen wir nicht
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

Kommentar

Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
      Bitte schreibt dann auch mal eine Lösung dazu Ausgetauscht-Ok...., aber wie sah das aus?
      Meine sehen aus wie ein komplettes Modul! Wie deine aussehen wissen wir nicht
      Bilder sagen mehr als Worte.

Einfach Seitlich mit nem Schraubendreher das Plexiglas abhebeln und schon kommt man an das Birnchen.
      Und @ Peppi,
      deine sehen bestimmt genau so aus. Wir haben die selben Auto's nur die Farbe ist anders.

LG
      Zuletzt geändert von Darkside; 05.02.2008, 22:43.
      gruCC

Kommentar

Genau so schaut's auch beim Pre-Facelift aus. :cool:
        Danke Darkside!

KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

Kommentar

Reihenschaltung, bah!

Das mit der Reihenschaltung ist wirklich Humbug. Na ja, es kann aber so herauskommen, wenn eine Massenverbindung fehlt. Dann suchen sich die Stromkäfer einen Weg über eine andere Lampe zu Masse.

Siehe angehängter Stromlauf Plan.

Gruss
          Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 14:49.
          Gruss
          Bongi

Kommentar

@Peppi

Leider lässt du uns noch immer im Dunkeln, wie denn dein "Modul" aussieht.
            Wann folgt also ein Foto davon?

KK

Kommentar

Meine Beobachtungen zum Thema Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht

Ich habe am letzten Wochende ein Selbstleuchtendes Nummernschild an meinem 307cc (Bj. 2006) angebaut. Die alte Kennzeichenbeleuchtung (Leuchtmittel) habe ich hierbei einfach nur entfernt.
              Meine Verwunderung war recht groß, als am Ende der Aktion weder das Kennzeichen, noch die Rücklichter leuchteten.
              Nach einer schlaflosen Nacht bin ich der Sache dann am Sonntag auf den Grund gegangen:

Nach entfernen der Kennzeichenbeleuchtung links leuchtete auch die Rückleuchte links nicht mehr. Wobei dass nicht ganz richtig ist, da die Rückleuchte nach einschalten des Lichtes zweimal kurz geblinkt hat, und dann erst den Dienst eingestellt hat. Das merkt man aber nur, wenn man sehr schnell ist, oder zu zweit. Fehlermeldungen oder ähnliches habe ich vergebens gesucht. Mit der rechten Seite verhielt es sich analog.

Die Lösung: Leuchtmittel wieder rein und abkleben. Bei Gelegenheit evtl. Lastwiderstände einsetzen.

Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, wieso das Rücklicht abgeschaltet wird, nur weil die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert.
              Vielleicht schalten die auch die Bremsen ab, nur weil Wartung fällig ist? :keineahnung:

Grüße
              Uli

Kommentar

#Klugscheißermodus = on#

@Schwarzfahrer

Die schlaflose Nacht hättest du Dir ersparen können, indem du die Einbauhinweise der Firma 3M wahrgenommen hättest. Dort steht explizit drin, dass die vorhandene Kennzeichenbeleuchtung durch die mitgelieferten Lastwiderstände zu ersetzen ist. Berechtigter Einwand an dieser Stelle wäre jetzt, dass diese nicht passen, doch darauf wird HIER ausdrücklich hingewiesen.

#Klugscheißermodus =off#

KK

Kommentar

Ja ich habe ein Modul!!

Wie soll ich es sagen:cool: Ich habe meine Leuchtchen heraus-geprockelt- und hatte dieses mysteriöse Modul in meinen Händen:winken: Hier habe ich aber wohl das Kind mit dem Bade ausgeschüttet

Es ist also noch so wie je Zuvor:winken: Mann kann also immernoch dieses Glas heraushebeln -aus dem Modul- und kann diese Allerweltsfitte tauschen, und meinetwegen auch aus der Deckenleuchte/Innenraum benutzen

Bei mir kam halt gleich die ganze Fassung/Modul heraus.....und ich hatte ja kaum Zeit ....:winken:

So reiche ich nun resultatum Factum plichtgetreu alles nach, ohne irgendwelche Gelüste zu befriedigen:cool:

Hab ich schon gesagt, dass ich den besten CC der Welt erwischt habe Einfach fehlerlos und Peppi freundlich!!!!

:winken:
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

Kommentar

...
                    Hab ich schon gesagt, dass ich den besten CC der Welt erwischt habe ...
                    Was bitte machst du mit meinem cc ????

Nein im Ernst, ich pesönlich find es gut, dass so viele Leuchtmittel untereinander kompatibel sind. DAS nenn ich durchdacht!

KK

Kommentar

Hab ich schon gesagt, dass ich den besten CC der Welt erwischt habe Einfach fehlerlos und Peppi freundlich!!!!

:winken:
                      Kann nicht sein. Den hab ich doch schon. Allerdings ist meiner Darkside freundlich
                      gruCC

Kommentar

ADAC-Motorwelt 03/2008

Der ADAC liest mit?!

Auf Seite 10 der aktuellen ADAC-Motorwelt gibt es den "Murks des Monats". Diesmal Peugeot, mit den LED-Rückleuchten des 307CC. Bei Ausfall der Kennzeichenleuchte ist auch die Rückleuchte der betreffenden Seite ausgefallen.

Wer von euch hat denen das veraten?!
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

Kommentar

Ham wir hier nicht ein Copyright drauf
                          CC = Cool, Cool,

Kommentar

Artikel in der motorwelt

Man glaubt es kaum ...

nun hat es unser Dicker mit dem Problem Reihenschaltung Kennzeichenlicht / LED's sogar schon in die ADAC motorwelt geschafft.

Da steht im Heft März 2008 unter der Rubrik MURKS des Monats ein wunderschöner kleiner Artikel zu unserem beliebten Problem.
                            Und eben auch daß der Fahrer dazu keinerlei Warnung über den sonst so mitteilungsfreudigen Bordcomputer bekommt.

Jaja, so kommt man zu so mancher fragwürdigen Berühmtheit.

Grüße

P.S.: Wer von Euch hat das eigentlich an den ADAC verpetzt? Los, gib' es zu, Du Übeltäter ...

Upps, sehe gerade, daß da Lupus die Motorwelt schon ein paar Tage vor mir in den Händen hatte. Naja, trotzdem sehr amüsant, das Ganze.
                            Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 11.03.2008, 12:49.
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

Kommentar

Hallo zusammen ...

Kann vielleicht jemand diesen Artikel einscannen oder mir per Mail zusenden ?

--> kloopk@gmx.de

Ich bin kein ADAC Mitglied, aber mich würde der Artikel echt sehr interesieren mit den Rückleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung....

Das wäre sehr nett von euch !!!

Vielen Dank !!!

Gruß Kai
                              http://www.Bierkoenig-Kai.de

Kommentar

@Kai

Schon passiert.

Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

Kommentar

Lädt...
                                X