Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Probleme beim Anfahren

    Hallo,

    habe mir vor 2 Monaten eine 307CC (2.0l 136PS) gekauft. Ich bin mit dem Wagen bis jetzt sehr zufrieden bis auf eine Sache: Wenn ich mit dem Wagen morgens losfahren will, nimmt der Motor das Gas nicht an und das Anfahren wird zu einer reinen "Rukkel-Aktion". Ich muss schon sehr viel Gas geben. Nach ca. 10 Metern läuft der Motor dann normal. Aber sowas hatte ich bis jetzt noch nicht erlebt mit anderen Fahrzeugen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich muss die Drehzahl schon auf 3000-4000 bringen damit ich normal anfahren kann bei kaltem Motor.

    Danke für eure Hife.

    Kris

    #2
    Hallo!Lass dir den Drosselklappensensor neu anlernen Kosten ca.60 Euro.Dann dürfte das Problem erledigt sein:winken:

    Kommentar


      #3
      es sei den du hast noch Garantie. dan kostet es nulonix

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Habe das gleiche Problem und war deswegen auch schon beim Freundlichen. Der Meister dort war auch der Meinung, daß es mit einem Abdate und einer Anpassung und neu anlernen , was immer er auch damit gemeint hat ,behoben sei.
        Außerdem liegt auch mein Spritverbrauch bei 10 Litern , das könnte auch damit zusammen hängen meinte er. Habe dann auch gleich einen Termin gemacht, und muss fast 3 Wochen warten , Mist !!!
        Des weiteren habe ich ihn auch wegen dem Lenkradflattern angesprochen,
        das bei den 307 cc wohn ein Problem darstellt.
        Er meinte daß die Lenkung ein wenig straffer eingestellt werden müsste.
        sie hätten damit schon gute Resultate erzielt .????
        Lass mich überraschen ,muss aber leider noch 3 Wochen warten ,ist ja schlimmer wie beim Arzt .
        Werde aber vom Resultat berichten !

        MFG Udo
        Zuletzt geändert von Dino; 28.05.2008, 20:30.

        Kommentar


          #5
          Beim Anfahren zieht er erst nicht

          Sorry wusste nicht wie ich es als Überschrift formulieren konnte.

          Mein 307cc Baujahr 2006 zieht sehr oft nicht wen ich beim ersten Gang anfahre, sprich, ein Bruchteil einer Sekunde kommt nichts und dann reagiert er erst auf den Gastritt.

          Ansonsten fährt er normal, nur wenn man zum Beispiel Links abbiegen will, kommt es dann einen Gefühlte Stunden vor, wenn man halt schnell noch vor dem Gegenverkehr abbiegen will.

          Kennt das Jemand oder ist das normal, wie gesagt ist nur ein Bruchteil einer Sekunde, aber er reagiert halt dann zeitversetzt aufs Gas geben, minimal aber manchmal störend.

          Kommentar


            #6
            also habe ein 206cc, wen ich einsteige und gleich losfahre passiert das gleiche auch bei mir, wen ich aber ca. halbe Minute Warm laufen lasse, Passiert nichts =)

            Kommentar


              #7
              Hatte mal einen 307 cc....

              .... und der hatte das gleiche Problem. Ich habe damit leben müssen, solange ich die Schüssel hatte.
              Zuletzt geändert von Bongi; 23.05.2013, 16:44. Grund: Tippfehler
              Gruss
              Bongi

              Kommentar

              Lädt...
              X