Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme - Klimaanlage/-gebläse/-kompressor schaltet ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von SuperCartman Beitrag anzeigen
    Du meinst wg. der heißen Luft?
    Ja, Luftklappensteuerung ... oder aber lies mal den Beitrag 51 aus 307cc-techtalk/warme-luft-aus-den-belüftungsdüsen/page4

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #77
      Danke für eure Beiträge! Werde mich erstmal dem Klimakondensator widmen und dann mal schauen was die Lüftung macht

      Ich halte euch auf dem Laufenden.

      Kommentar


        #78
        So, ich hatte nun die Zeit gefunden und den Klimakondensator selbst getauscht. Geht innerhalb von 30 Min. Hat mich mit dem Befüllen 120€ gekostet. Klima funktioniert wieder. Jetzt muss ich mal testen, ob die Lüftung bei voller Kraft ausgeht.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Sms77 Beitrag anzeigen
          Hallo, mein Name ist Sascha .
          ich fahre einen Peugeot 307CC EZ 2004 2,0 100KW.
          Mein Problem das Innenraumgebläse:(
          Ob im Klimabetrieb, Heizung oder nur Lüftung das Gebläse schaltet nach ein paar Minuten ab.
          Nach ner Weile bläst es dann wieder Luft geht dann wieder aus usw.
          Ich bin ratlos !
          Freue mich über sinnvolle Tips
          Gruss Sascha
          Hi Sascha ... ich habe die Beiträge 35 + 50 mit fehlenden Angaben ergänzt.


          PN von heute von Sms77:
          Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-06-23 154307.jpg Ansichten: 0 GrÃöÃe: 65,0 KB ID: 473344

          An kühlen Tagen funktioniert es ?
          Dann ist auch keine Klimaanlage eingeschaltet, oder?

          Es könnte evtl. Modul 2 (oder 3) defekt sein?
          (aus http://www.catcar.info/peugeot/307/cc/klimaanlage/?lang=en&l )

          Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-06-23 160532.jpg Ansichten: 0 GrÃöÃe: 46,2 KB ID: 473345 Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-06-23 160658.jpg Ansichten: 0 GrÃöÃe: 99,0 KB ID: 473346


          Bei einem Totalausfall gibt es des öfteren Probleme, dass in diesem Bereich die Heizungskabelstränge + Anschlussstecker verschmoren. Anschlusssteckerkontakte zeigen dann schon Brandspuren auf.
          siehe auch dazu im https://peugeottalk.de/307/gebläse-funktioniert-nicht/ )
          Zuletzt geändert von CCarin; 23.06.2022, 15:30.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #80
            Hatte ein ähnliches Erlebnis in Kroatien vor ein paar Wochen. Draussen heiss wie sau, ins Auto rein Klima an, nach 3 oder 4 Minuten Klima automatisch aus. Kurz gewartet, bis das Auto auch Motortechnisch auf Temperatur kam, und schon ging die Klima wieder fehlerfrei. Meine Vermutung war auch entweder ein Sensor defekt oder könnte auch das Bedienteil sein. Seither ist das Problem aber nicht wieder aufgetreten.

            Nur so nebenbei meine Erfahrung.

            Kommentar

            Lädt...
            X