Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampentausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lampentausch

    ... habe über Suchfunktion im Forum nichts gefunden; daher:

    mir ist bei meinem 307 (Bj2004) die Abblendbirne li kaputtgegangen. Wechsel ist ja theoretisch einfach. Was macht man aber, wenn der Lampensockel dermaßen fest ist, daß man Gefahr läuft, die Befestigungskalmmer abzureissen oder die Lampe zu zerstören (wenn sie bricht und alles in den Scheinwerfer fällt - SUPERGAU). Das Teil ist wirklich sehr fest und man kommt da ja auch nicht mal eben mit 2 Händen ´ran.
    Hat jemand einen brauchbaren Tip???

    A.

    PS: beabsichtige re+li zu tauschen - auf Blue-Vision Ultra; ist doch wohl ´ne gute Wahl, oder !?!?!
    Verbrauch
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

    #2
    Stimmt, die sitzen zum Teil extrem fest. Ich habe länger daran gewackelt und leicht gedreht. Irgendwann hat es sich langsam gelöst. Nur Mut und Geduld.

    Kommentar


      #3
      Scheinwerfer ausbauen, dauert beim ersten Mal vielleicht eine, maximal anderthalb Stunde.

      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Scheinwerfer ausbauen, dauert beim ersten Mal vielleicht eine, maximal anderthalb Stunde.

        KK
        Ist das nicht eine wenig überzogen? Da haben wir nun so ein schönes Auto, bei dem man an alle Lampen relativ gut rankommt und dann doch Scheinwerfer ausbauen...
        ...da muss es doch eine elegantere Lösung geben. Oder?

        Kommentar


          #5
          vielleicht kann man ja die Klammer aushaken, die die Birne hält; dann kommt man besser an die Wurzel des Übels!
          ... wenn das Teil nicht abgeht, werde ich wohl den Scheinwerfer ausbauen müssen! Fahre morgen aber erstmal zum Händler meines Vertrauens ...

          Scheinwerfer abbauen: gibt´s da ne bestimmte Vorgehensweise?!?!
          2 Schrauben oben - wie sieht´s unten aus, vor allem der ??? Anschluß der Scheinwerferverstellung!

          A.
          Zuletzt geändert von irgendeinonkel; 29.09.2008, 20:06.
          Verbrauch
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

          Kommentar


            #6
            1. Die Klammern kann man rausnehmen. Die sind nur eingehakt.
            2. Es gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber wenn die Glassplitter erst mal drin sind, dann kommt man nicht umhin.
            3. Scheinwerfer Ein- und Ausbau: guckst du hier.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              ... es ist vollbracht!

              1. "Lampensicherungsbügel" gesichert mit Telefonlitze (damit der nicht bei der Demontage sonstwo hinfällt)
              2. Bügel entriegelt und am Drehpunkt ausgehakt!
              3. Lampe ´raus. Stecker ging nur durch Hebeln mit Schraubendreher raus. Habe dann die Anschlußfahnen der neuen Lampe leicht mit Kupferpaste versehen (beim nächsten Wechsel werde ich dann sehen, ob´s was bringt)
              4. neue Lampe ´rein, Bügel rein, Stecker rauf und fertig!

              hätte es zwar auch einfacher haben können aber was soll´s !


              noch ein DANKE an KK für die Motivation (Klammern ´rausnehmen)
              Zuletzt geändert von irgendeinonkel; 30.09.2008, 19:42.
              Verbrauch
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

              Kommentar


                #8
                Scheinwerfer ausbau

                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                Scheinwerfer ausbauen, dauert beim ersten Mal vielleicht eine, maximal anderthalb Stunde.

                KK
                Hallo
                Ausbau habe ich versucht . Bin aber an dem Scheinwerferwascher,gibts den,
                gescheitert.Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

                Ralf

                Kommentar

                Lädt...
                X