Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücklicht links ausgefallen> was kann ich selber tun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt auch LED-Sofitten. Sind leider nicht zugelassen. Wobei ich sehe in letzter Zeit häufiger bei BMW scheinbar eine LED-Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe aber noch nicht herausbekommen, wie es gelöst ist. Aber vielleicht kann es jemand in Forum erklären.
    Wenn Du LED-Soffitten etc. suchst, dann kannst z.B. mal bei

    http://www.fuers-auto.de/index.php?c...Superflux.html

    vorbei schauen.

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      mir ist gestern ein EOS hinten aufgefahren...ca. 10t Euro Schaden.


      Dabei ist die rechte Nummerschildbeleuchtung ausgefallen (zerstört) aber trotzdem leuchteten beide (4) Rücklichter ohne Probleme. Liegt das an meinem Baujahr (2004) oder sollte das bei allen 307 CC's so sein?


      Gruss Micha

      Kommentar


        #33
        Kommt ganz drauf an. Wennst beim "Zerstören" einen Kurzschluss der Nummernschildbeleuchtung herstellst, leuchten die Rückleuchten normal, ja.

        Kommentar


          #34
          Nein. Liegt am Baujahr. Die alten 2004er, so wie meiner, hat kein Problem mit ausgefallenen Kennzeichenleuchten. Auch wenn keine Glühlampen stecken funktionieren die Rückleuchten. Das wurde leider später in Serie geändert.

          @Grisu,
          es tut mir leid um Deinen cc. Hoffentlich hat es den EOS komplett zerbröselt. Kopf hoch.
          Zuletzt geändert von Heinblöd; 09.04.2009, 15:54.

          Kommentar


            #35
            Na solange die nicht zugelassen sind, bringt das auch nicht wirklich was. Ich will nicht jedesmal nervös auf dem Sitz rum rutschen, wenn in der Nacht die Polizei hinter mir ist. Das LED-Licht ist immer noch eindeutig von einer Glühbirne zu unterscheiden.

            @ grisu2: Auch von mir mein Beileid. War vielleicht neidisch auf die LED-Rückleuchten und wollte die sich mal genauer ansehen.

            Kommentar


              #36
              Bei uns fahren die neueren Dreier der Trachtentruppe auch ALLE mit den bläulichen Leds (?) rum, daraus schlussfolgere ICH, dass die TÜV haben.


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #37
                Leider sinde es ja Keine!

                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                @Peppi

                Fitten = Sofitten?

                Falls ja, dann passen sie nicht. Kennzeichenbeleuchtung ist W5W Glassockel.


                KK
                Denn ich hatte von Vornherein die Idee, die Kennzeichenbeleuchtung durch LED zu ersetzten

                Das diese Sofitten ja in Led gibt, diese aber nicht verbaut sind, sondern W5W Sockelleuchten, haben Wir ein Problem :keineahnung:

                Sehr sehr arm finde ich, dass Peugeot hier keine Abhilfe schafft.. für diesen ollen Ostereischerz mit der Reihenschaltung
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt doch auch W5W als LED!

                  Hatte mal welche drin. Die waren nur nicht besonders hell ... ok, sie waren auch nicht besonders teuer.


                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin mit meinen Superflux in W5W sehr zufrieden. Ich habe sie nicht als Kennzeichenbeleuchtung, sondern als Innenraumbelauchtung eingesetzt. Ich finde die Helligkeit ok.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                      Sehr sehr arm finde ich, dass Peugeot hier keine Abhilfe schafft.. für diesen ollen Ostereischerz mit der Reihenschaltung
                      yepp da bin ich deiner meinung, bin gespannt ob von Peugeot einen antwort kommt zum thema

                      noch eine anmerkung zum Rücklicht , man sollte gleich alle beiden nummerntafelbeleuchtungen tauschen , den sonst gehts einem so wie mir dass einen woche drauf ( gestern) das zweite ex ging

                      Murphys law ...................

                      PS .: hab jetzt zwei bluelight drinnen , wie im standlicht vorne ( leuchten etwas bläulicher als die originalen )
                      Zuletzt geändert von RCC1; 14.04.2009, 15:55.
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #41
                        Also auch meine rechte Seite ist komplett dunkel.

                        Nachdem ich diesen Thread gelesen habe wollte ich auch die ausgefallene Birne der rechten Kennzeichenbeleuchtung wechseln.

                        Nun habe ich den Deckel ohne Probleme mit einem Schraubenzieher abgekriegt aber wie kriege ich die Birne raus?
                        Habe da schon kräftig dran gezogen aber die will nicht raus... habe auch keine Lust die versehentlich zu zerdrücken....

                        Ist wohl eine Lappalie aber vielleicht kann mir ja einer mal helfen der die schon mal gewechselt hat...

                        Danke. :winken:

                        PS: Hoffe, dass es wirklich die Kennzeichenbeleuchtung ist.
                        PPS: Wenn es nun doch das Rücklicht wirklich ist, wird die Garantie den Tausch kostenlos decken?

                        Gruß
                        morpheus-2005
                        Zuletzt geändert von morpheus-2005; 17.04.2009, 19:58.

                        Kommentar


                          #42
                          Ziehen, Glassockel sind nur gesteckt, sitzen aber manchmal etwas fester.


                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #43
                            jawohl die sitzen gut, einfach ein tuch nehmen dann sollte es zumindest ohne wunden abgehen falls du sie zerdrückst ( aber ist mir nicht passiert )

                            einsteckrichtung für den einbau ist quer zur langen seite der beleuchtung
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar

                          Lädt...
                          X