Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückleuchten ausgefallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Rückleuchten ausgefallen

    wie der titel schon sagt ... komplettausfall also beide einheiten am kofferaumdeckel und im kotflügel
    was kann ich probieren ? ist ja sehr gut verbaut was ich so sah auf einen blick ;( was muss man alles abbauen um an die kabelverbindungen zu kommen ?
    Zuletzt geändert von RCC1; 31.03.2009, 07:13.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    #2
    Hallo, Leute,

    ich hab gerade auf der Startseite ein Foto von der letztjährigen Tour im Herbst gesehen, auf dem ein (schweizer) 307CC von hinten abgelichtet ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, so ist bei ihm der linke Streifen der rechten LED-Rückleuchten komplett ausgefallen. 8o
    Das wundert mich schon etwas, wo es doch heißt, daß die LED-Rückleuchten ein ganzes Autoleben lang halten sollen. Oder hat s hier vielleicht nur eine Sicherung durchgehauen? :d_gutefrage:

    Vielleicht weiß ja einer von den Tourbeteiligten dazu mehr. Würde mich mal interessieren, ob uns da vielleicht wieder ein neues Problem erwartet. :(

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


    • AIR-FRANCE PEPPI
      AIR-FRANCE PEPPI kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Puhh :d_pfeid: Gott sei Dank.....Mr. X ist Harry_ch :biggrin: Na zum Glück hat keiner ein UFO auf einer der Fotos geknippst :lach: Mal wär eins da und mal wieder nich :d_zwinker:

      Ich kann nur sagen das der 307cc keine Parkleuchten alà BMW u. VW besitzt ;( Genau das hatte ich ja schonmal diskutiert hier. Es kann also nur eine optische Täuschung sein oder eben doch ein Wackelkontakt an Harrys CC :d_gutefrage:

      Wie es auch immer ist...wir werden es wohl irgendwann erfahren (hoffe ich)... Also Ende offen :biggrin:

      MfG :j_france: Peppi

    • Gast-Avatar
      Geisterfahrer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi,

      Dioden halten ja ein Leben lang:-)
      Gut das ich älter als 10 Monate geworden bin.

      Gruß
      Sven
      Angehängte Dateien

    • Gast-Avatar
      Icke1981 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ROFL :lach:

    #3
    Morgen Reinald, hast du schon die Birnen der Kennzeichenbeleuchtung geprüft? Die hängen ja (Murks des Monats) in Serie mit den Rücklichtern. Also wenn eine durchbrennt, gehen auf der Seite die Rücklichter nimmer...

    Kommentar


      #4
      Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
      Morgen Reinald, hast du schon die Birnen der Kennzeichenbeleuchtung geprüft? Die hängen ja (Murks des Monats) in Serie mit den Rücklichtern. Also wenn eine durchbrennt, gehen auf der Seite die Rücklichter nimmer...
      Also das wenn einer liest, der nicht Bescheid weiss, versteht die Welt nicht mehr.

      Kommentar


        #5
        Wo ist das Problem an dem Post?

        Ich analysier ihn noch mal schnell:
        Morgen Reinald,
        ... ist die Anrede. 307Rcc heißt soweit ich mich erinnere im bürgerlichen Leben Reinald.

        hast du schon die Birnen der Kennzeichenbeleuchtung geprüft?
        ...Hilfsverb zwecks Zeitform, Subjekt, Temporalobjekt, Akkusativobjekt, Prädikat

        Die hängen ja (Murks des Monats) in Serie mit den Rücklichtern.
        ...Subjekt, Prädikat (Einschub, darum die Klammern (und den sollte er aus dem peugeotforum.at wo er aktiver ist noch kennen)), Modalobjekt, Lokalobjekt.

        Also wenn eine durchbrennt, gehen auf der Seite die Rücklichter nimmer...
        ...etwas umgangssprachlich ausgedrückt, aber "durchbrennen" und "nimmer" versteht er als Österreicher sicher.


        Also kannst du mir jetzt erläutern was daran unverständlich ist? Was fehlt in welchem Satz? Oder stören dich umgangssprachliche aber durchaus bekannte Bezeichnungen wie "hängen", "Birnen", "durchbrennen" und "nimmer"?
        Zuletzt geändert von zed307cc; 31.03.2009, 10:33.

        Kommentar


          #6
          Hey, mal langsam mit den jungen Pferden.
          Das war ironisch gemeint !! Sollten eigentlich die rausgestreckten Zungen verdeutlichen.
          Ich meinte die Leute, die dass auf die Schnelle lesen und vom Murks des Monats eben nicht Bescheid wissen. Denn normalerweise stellt sich für den Unwissenden die Frage, was zum Geier jetzt die Kennzeichenbeleuchtung damit zu tun hat !!
          Also keine grauen Haare wachsen lassen. :winken:

          Kommentar


            #7
            Sorry, aufgrund der allgemeinen Verbesser-Geilheit hier im Forum hatte ich das wohl missverstanden. Und für mich persönlich heben n+-1 Smileys die Bedeutung eines Posts nicht auf. Ansonsten könnte man diverse Foren wohl gar nicht mehr lesen...

            Kommentar


              #8
              ich hab es verstanden und werd es dann gleich kontrollieren ,danke

              Ergänzung : jawohl eine Birne ( = Lampe für Deutsche *gg* ) ist hinüber , und es sind die w5w
              eingbaut laut Bedienungsanleitung , aber um es zu tauschen benötigt man einen Schraubenzieher
              Zuletzt geändert von RCC1; 31.03.2009, 12:15.
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #9
                Jepp, da musst Du von der Seite an das Gehäuse rangehen. Vorsichtig ein Stück zur Seite schieben und dann kann man schon die ganze Beleuchtung vorsichtig heraushebeln.

                @ zed307cc: Da muss ich Dir in manchen Fällen leider recht geben !!

                Kommentar


                  #10
                  ja danke hab ich alles so gemacht, nur die lampe ist es nicht.. ? was jetzt ? ab in die werkstätte

                  UND ich stelle noch als anregung in den Raum :
                  es brennt eine Nummertafelbeleuchtung aus, das dazugehörige Rücklicht fälllt komplett aus und ich fahre bei dichten nebel in der nacht nach hause , was ist wenn mir wegen einer defekten billigteillampe jemand raufknallt
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #11
                    Na Du hast ja noch eine Seite, die brennt !! (Ironie !!)
                    Keine Ahnung, wem das in die Schuhe geschoben werden kann. Da haben die vom Kraftfahrzeugbundesamt gepennt, als die die Karre so zugelassen haben. Der zuständige KFZ-Elektriker hat die Schaltpläne dazu wohl nicht genau angeschaut.

                    Zurück zum Problem: Ich weiss jetzt nicht, wie fit Du in der Elektrik bist. Ich würde mir nun ein Messgerät schnappen und der Ursache auf den Grund gehen. Wo liegt noch Spannung an. Ist die Masse noch vorhanden. Weiter die Lampe selbst nochmal durchmessen. Eine defekte Lampe ist nicht immer an einem durchgebrannten Glühfaden zu erkennen. etc. etc.
                    Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.
                    Zuletzt geändert von DJ Tequila; 31.03.2009, 15:07.

                    Kommentar


                      #12
                      Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                      UND ich stelle noch als anregung in den Raum :
                      es brennt eine Nummertafelbeleuchtung aus, das dazugehörige Rücklicht fälllt komplett aus und ich fahre bei dichten nebel in der nacht nach hause , was ist wenn mir wegen einer defekten billigteillampe jemand raufknallt
                      Frag doch mal den ÖAMTC bzw. den ADAC. Alternativ wär das auch eine Frage für das KBA oder den TÜV. Mit etwas "Glück" hält man diese Reihenschaltung für ein so großes Sicherheitsrisiko, dass Peugeot hier Nachbessern muss und ein Jeder von uns bald Post bekommt. Einen Versuch wäre es wert.


                      KK


                      PS: Zum Rest meine ich, dass entweder Schulz von Thun wieder im Boot ist oder die allgemeine Dünnhäutigkeit die Runde macht. Beides wäre schlecht.
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #13
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        PS: Zum Rest meine ich, dass entweder Schulz von Thun wieder im Boot ist oder die allgemeine Dünnhäutigkeit die Runde macht. Beides wäre schlecht.
                        Sorry, dass versteh ich nicht so ganz ??

                        Weiter glaube ich nicht, dass hier PUG dazu noch in die Pflicht genommen wird. Schlieslich hatte ja schon der ADAC das als "Murks des Monats" in seiner Zeitung.

                        Kommentar


                          #14
                          Wikipedia

                          Was das allerdings mit dem "Rest" zu tun hat, versteh ich auch nicht.
                          Zuletzt geändert von zed307cc; 31.03.2009, 15:38.

                          Kommentar


                            #15
                            ontopic:

                            Ob der Club soviel Druck ausüben kann, dass eine Rückrufaktion gestartet wird, weiß ich nicht. Da sich seit dem Artikel nichts getan hat, wär eine Anfrage an das KBA vielleicht zielführender.

                            offtopic: Schulz von Thun (beispielhafter link)


                            KK

                            PS: Mit "Rest" meinte ich das offtopic-Geplauder.
                            Zuletzt geändert von Kellerkind; 31.03.2009, 15:40.
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X