Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückleuchten ausgefallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    off-topic:

    Was das Problem des Verständnisses zwischen mir und DJ T war, haben wir bereits herausgefunden und beiderseits bestätigt. Kein Herr Thun.

    **************
    Sorry, aufgrund der allgemeinen Verbesser-Geilheit hier im Forum hatte ich das wohl missverstanden

    @ zed307cc: Da muss ich Dir in manchen Fällen leider recht geben !!
    **************

    Kommentar


      #17
      Blinker vorne

      Also, wenn das gesamte Rücklicht nicht klappt, ist es meißtens wirklich die
      Nummerschildbeleuchtung. Hatte ich schon 2 mal.

      Allerdings braucht man kein Schraubenzieher/dreher dafür.
      Mit nem bischen Geduld und "fummeln" sollte es auch so gehen.

      Hast du die neue den richtig eingesteckt? Finde es unwarscheinlich,
      dass das gesamte Rücklicht ausfällt. Könnte mir höchstens noch ne
      kaputte Sicherung vorstellen.

      Mal eine andere Frage.
      Hatte jemand schon nen kaputten Blinker vorne?

      Meins geht seit heute nicht mehr. Kann man das Lämpchen selber wechseln
      oder muss ich dafür in die Werkstatt? (habe Xenon.Scheinwerfer)

      Danke schonmal

      Kommentar


        #18
        so die lösung zum problem, die resverelampe ging auch nicht, mein freundlicher hat nochmals einen montiert ( und das in der halben zeit wie ich es als nicht mal so ungeschickter bastler geschafft habe ...)
        und alles funktioniert wieder ..

        zum Problem "Reihenschaltung" werde ich mal an Peugeot Austria schreiben, hab dort ja eh schon kontakt wegen einiger anderer problemchen ( die sie aber gekonnt an den Händler weitergreicht haben , der aber natürlich nichts dafür kann dass peugeot irgendwo teile zukauft ( in meinem fall Radio-CD wechsler ) :keineahnung::confused:
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #19
          Zumindest bestätigt es mal wieder meine Vermutung, dass ein Glühlampe auch kaputt sein kann, ohne dass man am Glühfaden was erkennt.

          Kommentar


            #20
            @307Rcc

            Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass die verbauten Blaupunkt Radio Komponenten der übelste Schrott, und obwohl 10* so teuer qualitativ noch weit hinter jedem Lidl Radio rangieren?

            Mist. Wolltest du wohl wirklich nicht behaupten. Tu ich aber dafür

            Kommentar


              #21
              Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
              @307Rcc

              Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass die verbauten Blaupunkt Radio Komponenten der übelste Schrott, und obwohl 10* so teuer qualitativ noch weit hinter jedem Lidl Radio rangieren?

              Mist. Wolltest du wohl wirklich nicht behaupten. Tu ich aber dafür
              ähhhhhh
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #22
                Hallo Leute,

                mal eine Frage als Nichtfachmann.
                Kann man an den Fassungen nicht mit einem Draht oder Widerstand überbrücken???

                Gruß

                Uwe

                Kommentar


                  #23
                  Warum willst du das? Nimm doch eine Ersatzlampe, fährst du doch ständig mind. 6 davon in der Gegend spazieren.


                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SF-Darkwing Beitrag anzeigen
                    mal eine Frage als Nichtfachmann.
                    Kann man an den Fassungen nicht mit einem Draht oder Widerstand überbrücken???
                    Nein, funzt leider nicht auf Anhieb. Die Rückleuchten sowie das Lämpchen sind zueinander so ausgelegt, dass beide mit der 12 Volt-Spannung soweit klar kommen. Schliest Du hier jetzt noch einen Wiederstand mit an, brennt Dir entweder was durch oder es leuchtet eins von beiden trotzdem nicht mehr.

                    Aber ganz ausschliesen möchte ich die Idee jetzt auch nicht. Man müsste sich die Verdrahtung mal genau ansehen. Das wäre mit Sicherheit machbar, Schlusslicht und Kennzeichenbeleuchtung zu entkoppeln.

                    Kommentar


                      #25
                      Hmmm...

                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      Nein, funzt leider nicht auf Anhieb. Die Rückleuchten sowie das Lämpchen sind zueinander so ausgelegt, dass beide mit der 12 Volt-Spannung soweit klar kommen. Schliest Du hier jetzt noch einen Wiederstand mit an, brennt Dir entweder was durch oder es leuchtet eins von beiden trotzdem nicht mehr.

                      Aber ganz ausschliesen möchte ich die Idee jetzt auch nicht. Man müsste sich die Verdrahtung mal genau ansehen. Das wäre mit Sicherheit machbar, Schlusslicht und Kennzeichenbeleuchtung zu entkoppeln.
                      Und gerade hier dachte ich, mit LED Fitten für die Kennzeichenleuchten weiter zu kommen Die haben aber auch einen anderen Wiederstand, oder??

                      LG
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #26
                        @Peppi

                        Fitten = Sofitten?

                        Falls ja, dann passen sie nicht. Kennzeichenbeleuchtung ist W5W Glassockel.


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          @Peppi

                          Fitten = Sofitten?

                          Falls ja, dann passen sie nicht. Kennzeichenbeleuchtung ist W5W Glassockel.


                          KK

                          Jaa die da: Sofitten Was ein Name.... Aber die passen doch als Innenraumleuchte? Und diese sind doch die Gleichen, oder etwa nicht :keineahnung:
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #28
                            Innenraumbeleuchtung, Handschuhfach, Kofferraum, Kennzeichenbeleuchtung ... alles W5W Glassockel.


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Innenraumbeleuchtung, Handschuhfach, Kofferraum, Kennzeichenbeleuchtung ... alles W5W Glassockel.


                              KK
                              Diese?
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #30
                                Jepp. Genau diese.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X