Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Anomalie ESP + ABS"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das thema wurde in diesem thread http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13083 ebenfalls schon besprochen.

Zu 99% liegt es am Bremslichtschalter. Wurde bei mir bereits zweimal getauscht.
    gruß
    ccandreas

Kommentar

Hallo ihr CCler

Hatte auch vor 4 Tagen die Meldung Ausfall ESP-ABS und meine Bremsleuchten
      leuchteten auch wenn die Zündung aus war.

Habe hier etwas forum etwas gefunden, und habe mir einen neuen Bremsschalter besorgt für 6,75 Euro ,(bei PUG)besorgt eingebaut, und der Fehler war behoben. Der Bremsschalter wird nur rausgedreht ,art Bajonetverschluss, kein Werkzeug nötig. Arbeitszeit keine 5 Minuten.

MfG louisbroglie
      2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

Kommentar

Haben die bei PUG ne Fernsteuerung für den Fehler??? Heute wurde bei mir aus diesem Grund der Bremspedalsensor getauscht, waren auch schon 3 im Rückstand in der Werkstatt...echt lustig oder auch nicht, dass das jetzt gerade wieder so gehäuft auftritt.

Kommentar

Bei mir wurde er auch letzte Woche ausgetauscht!

Kommentar

Anomalie ESP + ABS + Tempomat

Hilfe, hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt:

mitten während der Fahrt fallen ESP, ABS und Tempomat gleichzeitig aus. Nach Ausschalten des Motors geht's wieder. Dieser sporadische Fehler ist aber schon mehrfach aufgetreten.
            Der Tempomat spinnt neuerdings auch: mitten während der Fahrt geht der Tempomat plötzlich aus, natürlich ohne dass ich bremse oder kupple.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder weiss woran das liegen kann? :keineahnung::keineahnung::keineahnung:

Kommentar

Willkommen im Club
              Suche mal unter Bremslichtschalter. Könnte die Ursache sein. So war es bei mir bisher 3x

Kommentar

Interessant. Danke für den Tip!!!!!!

Kommentar

Bei mir wurde im Display bei Warnmeldung Standlicht defekt angezeigt.
                  Nächten Tag Birnchen gewechselt(gleiches wie Kennzeichenbeleuchtung)
                  und Tempomat ging wieder.

Kommentar

ABS und ESP-Fehlermeldung

Hallo, bei mir tritt die Fehlermeldung ABS-defekt und ESP-defekt spoaradisch auf. Bisher nur im Sommer bei hohen Temperaturen um 30°, jetzt aber auch bei tieferen Temperaturen. Die Fehlermedung verschwindet nach einem Neustart in der Regel von allein.
                    Woran könnte das liegen?
                    Problem: Wenn ich in der Werkstatt bin und die Fehlermeldung wird nicht angezeigt finden die nichts.
                    Gruß
                    Armin

Kommentar

Bremsschalter

Na, das wurde hier aber schon oft durchgekaut. Sehr oft ist es das zweite Kontaktpaar des Bremsschalters
                      Gruss
                      Bongi

Kommentar

Danke für den Hinweis. Kann man den fehlerhaften Schalter selber austauschen? Falls ja, wie?
                        gruß
                        Armin

Kommentar

Versuchs mal mit der Suche rechts oben, wenn Du schon darauf hingewiesen wirst.

Kommentar

Haben gerade des öfteren selbigen Fehler.
                            Der "Brems-Schalter" wurde gestern bestellt, kostet rund 30 EUR. Inklusive Einbau, Fehlersuche, Märchensteuer usw. kostet es um und bei 100 EUR - geht grad noch so !
                            ...und wech isser...

Kommentar

Hallo,

Bremslichtschalter für EUR 30,-- und mit Einbau EUR 100,-- ? Da würde ich mal in einer anderen Werkstatt nachfragen. Ich hatte vor einigen Monaten auch das Problem. Der Bremslichtschalter war das bis heute billigste Teil, das bei meinem CC kaputt ging. Das waren etwas über EUR 8,--, ich glaube EUR 8,60.

Und der Einbau ging auf Service. Das waren keine 5 Minuten, weil das Teil scheinbar hinter dem Bremspedal nur eingeclipst und das Kabel aufgesteckt wird. Werkzeug wurde dafür nicht gebraucht.

Mit freundlichem Gruß

LX6

Kommentar

Kann es denn auch der ABS-Sensor sein? Die Dame konnte oder wollte meiner Freundin gestern nicht sagen, welches Teil genau defekt ist und getauscht werden muß. Sie faselte nur etwas von der Bremse und einem Sensor. Der Meister war leider auch nicht greifbar.
                                Und von Service kann man bei unserem PUG-AH schon garnicht reden...
                                ...und wech isser...

Kommentar

Lädt...
                                X