Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tasten/Bedienung am Bordcomputer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tasten/Bedienung am Bordcomputer?

    Hallo Leute,

    ich hab seit etwa 6 Std meinen gebrauchten 307cc in Händen, der Händler sagte mir nachdem Kauf und nachdem ich es ausprobiert habe, dass das Fahrzeug keinen Bordcomputer besitzen würde...
    Kann es wirklich sein?! Ich dachte das wäre bei einem 2004er KFZ schon Standart...
    nun bin ich ein bisschen enttäuscht, da auf den Druck der Taste am Scheibenwischerhebel sich rein gar nichts auf dem Display tut... (Monochrombildschirm B, laut Handbuch) also der "Standart"

    kann mir einer meine Frage beantworten, ich hab google und die suchfunktion schon "missbraucht" und bin nicht fündig geworden. :confused:

    P.S. sollte das Fahrzeug wirklich ohne Bordcomputer sein, was würde eine Nachrüstung/Freischaltung oder wie auch immer etwa kosten?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße
    Chris

    #2
    verdacht

    das kommt mir sehr verdächtig vor. im display müßten doch zumindest radiosender, temperatur, verbrauch oder fehlerdiagnose zu finden sein. wenn das display völlig schwarz ist, wo werden dann die radiofunktionen (sender, lautstärke usw) angezeigt?

    es kann aber sein, daß das display ausgeschaltet ist. versuch mal die "modus" taste, ob sich im display was tut.
    Zuletzt geändert von potsblitz; 17.12.2009, 21:28.

    Kommentar


      #3
      Das Display zeigt Radiosender ect. an... nur die Funktion "Verbrauch", "Durchschnittsgeschwindigkeit" usw. funktionieren nicht.
      kann das angehen?!

      Kommentar


        #4
        Nee eigentlich nicht..

        Welche 307 cc hast du den genau??
        Gruss Torte
        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

        Kommentar


          #5
          Habe noch keinen cc ohne Bordcomputer gesehen.
          Hast Du eine Bedienungsanleitung im Handschuhfach?
          Wenn nicht, dann kannst Du sie hier als PDF downloaden und nachlesen, was Dein cc alles können müßte und dann kannst Du mit diesem Wissen Deinem Händler auf die Pelle rücken, der Dir wahrscheinlich nur einen Mangel wegschwatzen wollte.

          Kommentar


            #6
            Deutsches Fahrzeug oder (Re)-Import?

            Kommentar


              #7
              Hallo Chr1z

              Wie Thommy schon schreibt, ohne Bordkomputer(BSI) ,würde sich das ganze Auto sich nicht mehr bewegen.

              Auch die Daten fürs Mäusekino kommen aus dem BSI, vielleicht ist die Anzeige
              defekt, oder das datenkabel.

              CC Grüsse louisbroglie
              2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

              Kommentar


                #8
                Danke Jungs, Ihr macht mir Mut, dass ich doch noch an meine Daten komme...

                Also ich werd mal die PDF Datei durchlesen und sonst morgen beim Peu-Gott Händler anfragen, bzw vorfahren und mir das zeigen lassen (ich hoffe nicht, dass es Unfähigkeit ist) weil Knöpfchen drücken sollte ja nich so schwer sein :P

                ich melde mich morgen nochmal zu Wort.

                Danke schon mal bis hier hin!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Chr1z Beitrag anzeigen
                  ... weil Knöpfchen drücken sollte ja nich so schwer sein :P...
                  Übrigens hat sich dieses Knöppche bei einigen schon verabschiedet. Wer da keinen Bastlerinstinkt hatte durfte dafür außerhalb der Garantie ca. 300,- für den Austausch der kompletten COM-Einheit (das ist der Kasten am Lenkrad, in den man Blinker- und Scheibenwischerhebel sowie Radiofernbedienung und, so vorhanden, Tempomathebel reingesteckt hat) löhnen.
                  Umso wichtiger ist es, Deinen Händler zur Mängelbeseitigung festzunageln.
                  Er wird doch nicht in den Vertrag geschrieben haben: "Verkauft ohne Bordcomputer"?

                  Kommentar


                    #10
                    Also es Fahrzeuge die haben eine Com2000 ohne Knöpfchen!!
                    Meine Mutter hat zwar kein CC sondern nen 3 türer HDI der hat auch kein BC. Ist auch n 2004

                    hatte damal aber folgendes bei dem ausprobiert...
                    In BSI konfiguriert dass der nen BC hat, ne kaputte COM2000 angeschlossen und den knopf betätigt und der BC hat ohne Probleme gefunzt!

                    Also ist nachrüsten kein Problem!

                    Kommentar


                      #11
                      ich würde behaupten, daß alle 307er CC diese funktion haben, schon mein erster (drei tage nach der vorstellung bei den händlern, geliefert) hatte schon diese funktion.:winken:
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        #12
                        ganz sicher haben alle 307cc nen BC. Glaube auch nicht, dass das bei Reimporten anders ist...
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #13
                          Schon mal versucht, über das Radio den BC anzusprechen? Ggf. ist der Bedienhebel defekt. Auf jeden Fall aber nach einem anderen PUG in der Nähe suchen. :winken:
                          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                          *rüttel*

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab heute wieder rumgespielt, also mit dem taster ist nichts zu machen, ich hab das display auch eingestellt mit den 2 knöpfen links und rechts davon, ich werde gleich mal bei den peugöttern anrufen, kann ja nich sein, dass das nich geht...
                            im kaufvertrag steht nichts vom "bordcomputer" drin, aber wenn es das fahrzeug gar nicht ohne gibt, dann wird bei mir wohl auch der hebel defekt sein.
                            ich werds gleich nochmal versuchen mit den knöpfen links und rechts vom display selber.

                            es ist ein ganz normaler 307cc 135 die "ausstattungslinie" kenn ich nicht, wo finde ich denn die beschriftung bzw ist das im oder am fahrzeug/papieren iwo vermerkt?

                            P.S. ich bitte um ein bisschen nachsicht, es ist mein erster peugeot

                            Kommentar


                              #15
                              An den beiden Knöpfchen am Diplay kannst Du nur die Sprache und Datum/Uhrzeit einstellen.
                              Wie sieht denn Dein Display im Augenblick aus?
                              Stelle doch mal ein Foto ein.
                              Wie gesagt, ohne BC gabs die CC gar nicht. Also muß das Teil auch nicht im Kaufvertrag erwähnt werden. Es steht sicher auch nicht drin, daß Dein Auto ein Lenkrad und einen Auspuff hat?
                              Anders herum wird ein Schuh draus. Wenn der BC definitiv ausgeschlossen wäre, weil kaputt, dann müßte das drinstehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X