Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, ich hab nicht gesagt das ich nichts gefunden hab Sondern nur das ich nichts passendes bzw nichts was mir weiterhilft gefunden habe

Bei dem ersten Link den du mir geschrieben hast, geht es um ein 2004er Model. Den Beitrag hatte ich schon gelesen, bringt mir aber nix weil ich nen 2008er habe und nach dem Facelift alles anders sein könnte.
    Bei dem zweiten geht es um das selbst wechseln der Scheiben und Beläge und erst am Ende der dritten Seite steht was darüber wo man feststellen kann welche Scheiben und Beläge. Da hatte ich zwe Seiten gelesen und mir die dritte erspart

Ok, dann weis ich aber schon mal das es 3 Systeme gibt und ich auf der Bremszange nachschauen muss. ..

Kommentar

Bremsen

ich hatte auch gerade das vergnügen die scheiben, bremsättel inkl. klötze und lager. verbaut wurden die von ATE!

laut meinem schrauber, gibt es diverse höhen und durchmesser, (innenflansch), mit und ohne ABS sensoren etc. die kosten inkl. kleinteile lagen bei 450.-€. dazu kam dann noch nen neuer puff ab kat für 83.-€, inkl. endtopf.

komplett alles inkl. arbeit 650.-€aber nun läuft die Lady GAGA wieder!

Kommentar

Moin Moin

hatte neulich meine Scheiben hinten erneuert.

Ich hatte das Model mit den eingepressten Radlagern.

Also Bremssattel ab und die dicke Innenmutter lösen.

Dies ist mit einem Blech gesichert, einfach mit Hammer und Meißel freikloppen.

Dann neue Scheibe drauf Schraube mit 200NM anziehen und Blech wieder mit Hammer und Meißel reinkloppen.

Jetzt wird es doch noch komplex...

Alle Bremsen auf die die Handbremse direkt auf die Scheine wirkt haben das Problem das man die Bremkolben nicht einfach zurückdrücken kann (so wie forne).
        Drücken und drehen. In Falles des 307cc rechts rum.

Hier gibt es für wenig Geld Spezialwerkzeug bei ebay (ca 30€) das für alle Bremsen geht.
        Man kann auch mit Schraubzwinge und Montagehebel von einer flex was machen.
        Hab ich auch schon gemacht mir dann aber irgendwann das Spezialwerkzeug gekauft.

viele Grüße

Christoph

Kommentar

Lädt...
        X