Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Teil ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das für ein Teil ?

    Habe heut in meinem Kofferraum (linke Seite dort wo diese Abdeckungen reinklappen) so ein kleines Gummiteil gefunden.
    Konnte nichts finden wo es hingehört...hat jemand eine Idee?





    Gruß

    Daniel

    #2
    kommt ans Ende vom Rollo als Abschluß. Schaue mal auf der rechten und linken Seite wo es fehlt

    Grüßle

    Kommentar


      #3
      Satelitenschüssel im Auto gefunden???

      Wer kennt die Teile. Habe diese beim einbau der Rückfahrkamera gefunden und habe keine Ahnung für was diese gehören.

      Das weisse Ding, links hinten im Kofferaum.
      Und die beiden anderen vorne unter der Mittelkonsole

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2194.jpg
Ansichten: 775
Größe: 91,6 KB
ID: 408364 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2195.jpg
Ansichten: 747
Größe: 95,9 KB
ID: 408365 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1867.jpg
Ansichten: 750
Größe: 96,7 KB
ID: 408366 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1868.jpg
Ansichten: 741
Größe: 100,4 KB
ID: 408367
      Zuletzt geändert von CCarin; 16.03.2023, 12:12.

      Kommentar


        #4
        Also ich würde das für eine Art Ortungssystem fürs (geklaute) Fahrzeug halten Denn die Wahrscheinlichkeit das man so etwas braucht, ist ja nicht sehr gering - leider!

        In der Bucht findet man auch so etwas, da sieht es aber so aus, als ob man damit Bilder einer Kamera auf einen Monitor übertragen könnte .....
        Es könnte also sein, das in dem Wagen schon einmal eine Rückfahrkamera verbaut war und die Bilder nicht per Kabel sondern per Funk nach Vorn übertragen wurden!?
        Zuletzt geändert von CC Guru; 24.10.2013, 16:17. Grund: Ergänzung
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #5
          Ein Ortungssystem wird das kaum sein. Es steht zwar Navigator drauf, das ist aber nur die Eigenmarke von JSW Pacific. Die Firma ist spezialisiert auf Türsysteme (mit Knöbsche und Kamera) und allerlei Überwachungskram. Das riecht alles, wie CC Guru auch vermutete, nach Rückfahrkamera. Dazu passen die 2.4GHz. Ist denn hinten am Heck nichts verbaut?

          Kommentar


            #6
            Danke Kryca, Kamera gefunden, jetzt weis ich auch warum mein Rückfahrsystem nicht funktioniert.
            Der Ar..., hat diese abgezwikt einen Sensor ausgebaut, Kamera eingebaut und Verkleidung zerschnitten. Jetzt habe ich auch gesehn warum ich hinten so ein Loch habe und der Peugeot Magazineur sagte "dahinten gibt es keine extra runde Abdeckung."
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ; 28.10.2013, 05:55.

            Kommentar


              #7
              Weiss jemand, was das für ein Schlauch ist?

              Ich habe mir einen 307cc gekauft und bastel mich jetzt nach und nach durch die vorhandenen Baustellen.
              Im (noch sehr dreckigen) Motorraum lacht mich ein dicker Schlauch an, der wenig original aussieht.

              Da er zwei Knicke hat, gehört hier wohl eher ein Formschlauch hin. Weiss jemand wofür der gut ist, bzw. hat eine Teilenummer dafür?
              (Der dicke Schlauch der auf dem angehangenen Bild von unten links nach oben rechts läuft.)

              Danke für Eure Hilfe.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 307CC II.jpg
Ansichten: 585
Größe: 94,3 KB
ID: 408992
              Zuletzt geändert von CCarin; 16.03.2023, 12:13.

              Kommentar


                #8
                Guck mal von wo nach wo der geht, ist vermutlich ne Gasleitung mit Schutzhülle drum. Originalteilenummer würde damit entfallen.

                VG
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Der Schlauch scheint leer zu sein. Entlüftung des Zylinderkopfs?

                  Ich habe im Netz ein Bild gefunden, wo vermutlich der Originalschlauch zu sehen ist. Der Motor hier wurde zwar auch auf LPG umgerüstet, aber der gleiche Schlauch ist auch schon auf dem Vorher-Bild zu sehen gewesen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Ah okay.

                    Servicebox sagt, das ist für "Abgasrückführung EGR und Luftsteuerung Pulsair". Alles klar.

                    Der Schlauch heißt "Luftanschluß" und hat Teilenummer:

                    1628 WF bis Orga 09064,
                    1628 YT Orga 09065-09533 und
                    1618 47 seit Orga 09534.

                    Kosten je nach Ausführung zwischen ca. 15 (die beiden anderen) und 50 Euro (der -47).

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank. Damit sollte ich weiterkommen.
                      Entschuldige die vielleicht doofe Frage, aber: Was hat es mit den Orga-Bezeichnungen auf sich? Woher weiss ich, was für meinen Wagen die richtige ist?

                      Habe es Dank Google gerade herausgefunden. So ein System kannte ich bisher nicht. Man lernt nie aus. Ich gucke morgen mal nach, welche Orga-Nummer mein Wagen hat. Ich sehe: Ich muss hier noch viel stöbern...
                      Danke und Gruß
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.08.2016, 06:45.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                        Der Schlauch heißt "Luftanschluß" und hat Teilenummer:

                        1628 WF bis Orga 09064,
                        1628 YT Orga 09065-09533 und
                        1618 47 seit Orga 09534.
                        Da bei meinem der gleichen Schlauch gerissen ist würde ich den auch gerne neu kaufen wollen, jeodch stehen bei mir andere zahlen. Oder ich lese es falsch????
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 26.10.2016, 16:49.

                        Kommentar


                          #13
                          1618 47 seit Orga 09534
                          Hi,
                          wieso.. die Orga müsste die erste Nummer sein. 09793(89)
                          Dann passt es doch

                          Kommentar


                            #14
                            wenn ich auf dieser Seite: https://bartebben.de/map/citroen-peu...a-nummer-.html die Nummer eingebe kommt nichts, daher meine Unsicherheit.
                            Habe aber nun auf anderen Seiten versucht und es klappt.

                            Vielen Dank
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 27.10.2016, 11:47.

                            Kommentar


                              #15
                              Was ist das für ein Teil (Lüftung)?

                              Habe ein Teil übrig wo ich nicht weiß wo hin damit??? Habe es leider nicht selber ausgebaut... Bitte helft mir :-)

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170320-WA0004.jpg
Ansichten: 499
Größe: 92,8 KB
ID: 409080 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170320-WA0007.jpg
Ansichten: 483
Größe: 96,2 KB
ID: 409081 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170320-WA0009.jpg
Ansichten: 491
Größe: 84,9 KB
ID: 409082
                              Zuletzt geändert von CCarin; 16.03.2023, 12:14.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X