Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demontage von Türgriff und Schloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    CCarin:
    Hi, sag mal wie bekomme ich heraus, welche Ersatzteilnr. der Türgriff hat? Muss diesen jetzt leider komplett ersetzen.

    Der Freundliche hält sich natürlich etwas bedeckt

    Kommentar


      #17
      Link aus Beitrag N°12 ----> Teil Nr.10 , Türgriff Links ET-Nr. 9101X2, 9101W2 ----> z.B. https://b-parts.com/de/store/turgriff-vorne-links-außen-peugeot-307-cc-3b-20-16v

      oder Türgriff Rechts, ET-Nr., 9101X3, 9101W3 https://b-parts.com/de/store/turgriff-vorne-rechts-auen-peugeot-307-cc-3b-20-16v

      bzw. https://autoersatzteile.de/turgriffe/peugeot/307-cc-3b
      Zuletzt geändert von CCarin; 11.10.2022, 18:34.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank!

        Kommentar


          #19
          Ich bräuchte hier auch einmal Hilfe. Krieg meinem Türgriff außen nicht raus.
          Das Schloss spinnt.
          Hab die Türcerkleidung ab, Scheibe raus, die Dichtungen außen und innen.
          Aber ich sehe nirgends eine Schraube für das Schlüsselschloss. Stirnseitig habe ich nur die drei Schrauben vom Türschloss.
          Weiß jemand einen Rat?

          Kommentar


          • CCarin
            CCarin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Beitrag aus 207er Bereich hierher verschoben ... Montageanweisungen siehe Beitrag N° 10

          #20
          Hallo zusammen.
          Das Türschloss Fahrerseite ist bei mir defekt.
          Ich bekomme den Türgriff außen nicht raus um den Seilzug auszuhängen.
          Türverkleidung ist ab, Scheibe ist raus, Fensterdichtungen außen und innen sind ab.
          Hab dann die Abdeckung vom Schlüsselschloss außen abgenommen, aber das bringt mich auch nicht weiter. Das Schlüsselschloss geht nicht raus und ich denke deswegen geht der Griff nicht raus.
          Kann mir jemand bitte sagen wie man den Griff demontiert damit ich das Türschloss wechseln kann?
          Vielen Dank

          Kommentar


            #21
            Schau in https://www.qclt.com/html/307/info/al/c4cg2df2.htm

            Aus-Einbau Türschlosszylinder

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innenbetätigung1.jpg
Ansichten: 191
Größe: 43,5 KB
ID: 473995 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: innenbetätigung.jpg
Ansichten: 220
Größe: 59,2 KB
ID: 473996 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schlosszylinder ausbauen.jpg
Ansichten: 192
Größe: 47,7 KB
ID: 473997
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #22
              Ich glaub ich bin zu blöd...
              Der äußere Türgriff geht nicht raus da diese eine Haken der den Seilzug betätigt dahinter sitzt. Und da kann ich nichts aushaken weil ich da nirgends ran komme so lange der Türgriff noch drinnen ist.
              Auch das Schlüsselschloss krieg ich nicht raus weil das Türschloss noch dahinter sitzt. Ich versteh es irgendwie nicht

              Kommentar


                #23
                So hab das Türschloss draußen.
                komischerweise zeigt das "neue" Türschloss den gleichen Fehler. Wenn man das Auto aufschließt dann kann man die Fahrertür von außen nicht öffnen.
                man muss erst einmal von innen auf machen. Dann geht die Tür auch von außen auf. Bis wieder einmal abgeschlossen wurde.
                Kennt jemand das Problem? Liegt es doch am Schloss?
                Hatte ein gebrauchtes eingebaut.

                Im ausgebauten Zustand funktioniert es bei beiden Schlössern. Hab die quasi nur mit dem Stecker verbunden und dann mit einem Schraubenzieher das Schloss zu gedrückt.
                Nach dem aufschließen konnte ich bei beiden Schlössern am Seilzug vom äußeren Türgriff das Schloss frei geben. Mir ist nur aufgefallen das ich mit dem Schraubenzieher ein bisschen am Schloss ziehen musste. Was ja quasi auch so ist wenn ich den Außengriff an der Tür ziehe.

                Kommentar


                  #24
                  Da bin ich jetzt auch ratlos? Könnte es mit der elektrischen Schließeinheit zusammenhängen?

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Türschließeinheit vorne links.jpg Ansichten: 0 Größe: 54,8 KB ID: 474031 z.B. gebraucht bei https://teilehaber.de/autoteile-shop/karosserie/tuerschloss-1943/peugeot-307-cc.html
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #25
                    Also ich weiß es nicht. Würde pauschal sagen das gebrauchte Schloss hat den gleichen Defekt.
                    Was mir halt wirklich Sorgen macht... sollte Batterie leer sein dann kann ich ihn nicht per Schlüssel auf schließen. Deswegen kaufe ich jetzt ein neues Türschloss.
                    Ich weiß leider keinen anderen Rat

                    Kommentar


                      #26
                      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                      Da bin ich jetzt auch ratlos? Könnte es mit der elektrischen Schließeinheit zusammenhängen?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Türschließeinheit vorne links.jpg Ansichten: 0 Größe: 54,8 KB ID: 474031 z.B. gebraucht bei https://teilehaber.de/autoteile-shop/karosserie/tuerschloss-1943/peugeot-307-cc.html
                      Achso ja dieses Schloss meine ich die ganze Zeit. Da hab ich jetzt ein gebrauchtes eingebaut. Das hat halt den gleichen Defekt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X