Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoppi
    antwortet
    Oh man... Ich habe nur eine Kurzantwort mit der Kernaussage gegeben und keine Komplettanleitung!?
    Die entspr. Infos findet man überall im Netz..

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuchs.14
    antwortet
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Wenn man nach Abklemmen der Batterie einige Zeit wartet, bis das Fahrzeug komplett stromlos ist, dann kann man auch das Lenkrad ausbauen.
    AHA! Dieser entscheidende Hinweis fehlte aber bisher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Löwenbändiger
    antwortet
    Lenkrad ausbauen

    Hallo Leute,so wie Stoppi es vorschlägt,habe ich es auch gemacht beim Ausbau des Lenkrads.Wenn man einige Zeit wartet nach dem Batterieabklemmen,passiert auch nichts,so wird es auch die Werkstatt machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Bei einem Unfall löst der Airbag aber auch SOFORT aus!?
    Wenn man nach Abklemmen der Batterie einige Zeit wartet, bis das Fahrzeug komplett stromlos ist, dann kann man auch das Lenkrad ausbauen.
    In der (Fach-)Werkstatt müssen die das ggf. ja auch mal ausführen.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 25.01.2016, 13:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuchs.14
    antwortet
    Lenkrad ausbauen

    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Wenn das Fahrzeug von der Batterie getrennt ist, geht auch nichts "hoch".
    So einfach ist das nicht, es sind Kondensatoren verbaut. Ansonsten würde der Airbag ja nicht funktionieren wenn bei einem Unfall die Batterie beschädigt wird.

    Aber macht ruhig....

    gesendet mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bongi
    antwortet
    ......ausser wenn einer mit einem Ohmmeter an den falschen Kontakten herumfummelt. Selbst ein hochohmiges Ohmmeter kann schon zum Desaster führen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Wenn das Fahrzeug von der Batterie getrennt ist, geht auch nichts "hoch".

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuchs.14
    antwortet
    Ich warne dringend davor selber am Airbag herum zu hantieren. Wenn das Teil hoch geht wird es gefährlich und teuer. Wenn du nicht genau weisst was du machst fahr bitte in eine Werkstatt deines vertrauens.

    gesendet mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Schau mal dieses youtube-VIDEO

    Einen Kommentar schreiben:


  • gisbert66
    antwortet
    Lenkradprallkopf

    Weiß jemand wie man möglichst ohne irgendwas kaputt zu machen den Prallkopf vom Lenkrad runterkriegt. Da ist ja der Airbag drunter und die Anschlüsse für die Hupe denn die geht nur wenn man mit viel Glück den richtigen Punkt trifft. Wäre für Vorschläge eventuell mit Bild oder Beschreibung dankbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *BcK*
    antwortet
    Der ist nicht verschraubt, der ist mit nem Bügel + Federn befestigt!
    Eine sehr nervige Angelegenheit den rauszubekommen, manchmal klappt es direkt beim ersten mal und manchmal erst nachm 20. Versuch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ZZR 1200
    antwortet
    Lenkrad ausbauen

    Hallo!
    Muß nach der optischen Achsvermessung mein Lenkrad um einen Zahn versetzen. Weiß jemand welche Schrauben hinter dem Airbag verbaut sind.
    MfG: ZZR 1200

    Einen Kommentar schreiben:


  • astra_driver
    antwortet
    Ja ich hab eine Anleitung. Ich such sie dir raus und lade sie hoch...

    Das mit dem Airbag ist aber auch eine ziemlich heiße Sache...

    Steht aber soweit alles in der Anleitung.

    *edit*

    Hier allgemeine Informationen zur Abschaltung des zentralen Steuergeräts für Airbag- und Gurtstraffersystem (Punkt 4): Klick MICH
    Hier die eigentliche Ausbauanleitung: Klick MICH NOCHMAL
    Zuletzt geändert von astra_driver; 15.02.2011, 07:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Telekomtom030
    hat ein Thema erstellt Lenkrad ausbauen.

    Lenkrad ausbauen

    Ich möchte das Kunstlederlenkrad mit Echtleder überziehen lassen. Dazu muss ich es aber ausbauen. Hat jemand eine Ausbauanleitung für das Lenkrad, die es möglich macht, den Airbag gefahrlos auszubauen? Bin für jeden Tip dankbar. Grüße aus München, Telekomtom030
Lädt...
X