Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionsanzeige / Display defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde nach einem passenden Display-Ersatz suchen und dieses austauschen. Das Wechseln der Folie ist ein ziemliches Gefrickel und kann zu Darstellungsfehler führen, wenn es nicht ordentlich gemacht wurde. Oder halt reparieren lassen, wenn man kein passendes Display findet, z.B. HIER
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Ich würde nach einem passenden Display-Ersatz suchen und dieses austauschen. Das Wechseln der Folie ist ein ziemliches Gefrickel und kann zu Darstellungsfehler führen, wenn es nicht ordentlich gemacht wurde. Oder halt reparieren lassen, wenn man kein passendes Display findet, z.B. HIER
      Hat hier jemand schonmal ein Display von Citroen ausprobiert und Erfahrung damit ? Bzw. kann mir jemand sagen ob im negativen Fall "nur" die Anzeige nicht geht oder besteht dann die Gefahr ein Steuergerät abzuschießen ? Ich hätte eines gefunden an dem der Stecker identisch ist. Ich kenne das aus meiner Zeit in der ich bei Chrysler Jeep gearbeitet hatte. Da meinte der Hersteller immer, die Teile sind nicht untereinander tauschbar und oh wunder haben wir es versucht und oft ging das doch...

      Kommentar


        #33
        Wenn es die gleiche Teilenummer hat wie Deins (was bei PSA nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist), dürfte es passen.
        Berichte über Displays Original von Peugeot, die zwar passende Stecker hatten, gut aussahen, aber eine andere Nummer als das vorhandene, und dann nicht funktionierten, gibt es zu Hauf. Wenn die Nummer nicht stimmt und es auch noch formal von einer anderen Marke ist, sind die Chancen wohl eher schlecht.

        Bisher waren Displays zumindest mit etwa Geduld im Netz aber immer irgendwie zu finden (und nicht nur bei E... schauen, wenngleich die Auswahl dort oft gegeben ist).

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #34
          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          Wenn es die gleiche Teilenummer hat wie Deins (was bei PSA nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist), dürfte es passen.
          Berichte über Displays Original von Peugeot, die zwar passende Stecker hatten, gut aussahen, aber eine andere Nummer als das vorhandene, und dann nicht funktionierten, gibt es zu Hauf. Wenn die Nummer nicht stimmt und es auch noch formal von einer anderen Marke ist, sind die Chancen wohl eher schlecht.

          Bisher waren Displays zumindest mit etwa Geduld im Netz aber immer irgendwie zu finden (und nicht nur bei E... schauen, wenngleich die Auswahl dort oft gegeben ist).

          VG
          Thomas
          Hallo Thomas, beim C5 aus 2001 -> waren zumindest vom Aufbau und der Anzeige her "ähnliche" verbaut. Die Anzeige war meinen Recherchen nach gleich... Datum, Uhrzeit usw. an der gleichen Stelle nur eben andere Farbe. Ich habe kein "Skrupel" hier mal Fremdteile zu versuchen, solange ich kein Steuergerät dadurch zum glühen bringe.

          Kommentar


            #35
            Schau mal in Beitrag 2 ... dort findest Du noch andere Links zu Bezugsquellen für 307er Displays
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #36
              Kurzes Update für alle die noch das gleiche Problem haben sollten. Die Teile werden ja nicht mehr, sondern eher weniger. Ich habe heute auf dem Schrottplatz einen 206cc gefunden. Das Display war von der Front her gleich (mit 2 Knöpfe). Das Gehäuse ist etwas anders und hat auch eine andere Teilenummer, von daher passt dies so nicht einfach in den 307er. Der Stecker ist gleich, also habe ich es mitgenommen. 15,- da kann man nicht meckern. Die Platinen in den BCs sind identisch. Also Platine umgebaut in das Gehäuse des 307ers und es funktioniert. (man muß nur aufpassen dass man beim öffnen die Klammern nicht abbricht. Hier mal die Teilenummern falls es jemanden interessiert: der 206cc hatte 9650242977 und meiner (307cc) 9650243077. Was mir noch aufgefallen ist, auf der Platine sind in der Mitte 2 Kondensatoren. Beim 206er war da im Gehäuse eine werksseitige Öffnung (vielleicht, dass sie besser belüftet werden um nicht zu überhitzen?) Die Öffnung ist an meinem Gehäuse nicht vorhanden. Bin am überlegen ob ich da ein Loch reinbohren soll.

              Kommentar


                #37
                Hallo zusammen,
                mein Display welches oben aud dem Amarturenbrett sich befindet habe uch auf Grund starker Pixelausfälle via DHL zur Reparatur eingeschickt.
                Leider ist es auf dem dahin bei DHL verschwunden.
                ein Neues bei Peugeot zu bestellen ist nicht möglich, da es wohl nicht lieferbar ist, da es nicht mehr produziert wird.
                Sehr ärgerlich
                Nun gibt es ja jede Menge Gebrauchte im Netz, nur leider nicht das Identische von der Nummer und Software her.
                Nun meine Frage: Kann man auch ein Anderes nehmen, wenn die Anschlüsse passen?​​​
                Original Teilenummer: 6563YF oder 6563WL
                Wäre wirklich dankbar wenn jemand eine Idee dazu hätte.
                Liebe Grüße, Céline

                Kommentar


                  #38
                  Celine
                  Ich denke, dies könnte schwierig werden. Hast Du noch mehr Fotos von deinem verschwundenen Display?
                  Lt. dem Etikett von deinem Bild müsste es ein :
                  "Monochrome CT Display, OE-Nr: 9661 5531 80, Bauj. 04/2006, 6.poliger Anschluss".sein

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-07-14 162455.jpg Ansichten: 0 Größe: 70,2 KB ID: 476153
                  Müsste dann Hintenso ausschauen ?


                  Gefährlich ist die Suche mit 6563 YF oder WL, da bekommt man oft auch den größeren TFT-Monitor angezeigt..
                  Ist denn z.B. H I E R ein optisch baugleiches Teil mit dabei? Oder ist es doch ein großes Display ? (ähnliche OE-Nr)
                  Für 50€ + Versand Investition könnte man einen Test riskieren?
                  Zuletzt geändert von CCarin; 14.07.2023, 16:34.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Carin und danke für die Infos.
                    Nein, es ist das kleine Display mitzureden einem Knopf und 6poliger Stecker
                    Die Bilder wo ich noch habe, dann ich Dir zusenden.
                    Ich bin für jeden Rat dankbar
                    Liebe Grüße, Céline

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X