Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellmotor Lüftungsklappen, -gehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biermann86
    antwortet
    Kommando zurück. Hab den Motor gefunden. Er sitzt mehr Richtung Radio. Hatte ich übersehen.
    Reparatursatz eingebaut und alles funktioniert wieder.
    Trotzdem vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Biermann86
    antwortet
    So sieht es bei mir unterm Lenkrad aus.
    Ich kann diesen Stellmotor nicht finden

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Zitat von Biermann86 Beitrag anzeigen
    ... ich finde den Stellmotor bzw. den Kasten nicht wo ich den Reparatursatz einbauen soll.
    Hab mich im den Fußraum gelegt aber sehe es nicht ...
    Ergänzend zum Beitrag N°2 das bebilderte pdf aus motortalk


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Stellmotor Mischklappe.jpg Ansichten: 0 Größe: 52,1 KB ID: 473803
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Zahnrad und Adapterplatine.jpg Ansichten: 0 Größe: 58,4 KB ID: 473804 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Zahnradanbau.jpg Ansichten: 0 Größe: 79,1 KB ID: 473805 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Einbau.jpg Ansichten: 0 Größe: 54,9 KB ID: 473806

    Einen Kommentar schreiben:


  • Biermann86
    antwortet
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Hab das Problem das auf der Fahrerseite nur heiße Luft kommt.
    Also hab ich einen Reparatursatz für die Lüftungsklappe gekauft.
    Hab auch im Fahrerfußraum die Abdeckungen ab, aber ich finde den Stellmotor bzw. den Kasten nicht wo ich den Reparatursatz einbauen soll.
    Hab mich im den Fußraum gelegt aber sehe es nicht.
    Kann mir jemand mit einem Foto helfen?
    Irgendwie finde ich es anhand der Bilder die hier schon sind nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tommy65
    antwortet
    Zitat von Tommy65 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    hab zu dem Thema leider nix gefunden. Aber gibts hier irgendwo ne Anleitung wie man die beiden Lüftungsgehäuse rechts und links am Dashbord ausbaut?

    Danke und Gruß Tom
    Muss wohl die Frage etwas präzisieren. Ich meine die beiden Lüftungsgehäuse / Schlitze oben auf dem Dashbord, die die zu den Fenstern gehen. Kann man die einfach aushebeln oder wie sind die montiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    kommentierte 's Antwort
    Habe mal die Frage hierhin verschoben. Weitere Infos im Thema: "Armaturenbrett komplett austauschen"
    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...tt-austauschen und
    "Mittelkonsole ausbauen" https://www.ccfreunde.de/forum/forum...uen#post364664

  • Tommy65
    antwortet
    Hey Leute,

    hab zu dem Thema leider nix gefunden. Aber gibts hier irgendwo ne Anleitung wie man die beiden Lüftungsgehäuse rechts und links am Dashbord ausbaut?

    Danke und Gruß Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • spqr350
    antwortet
    Hi,
    in dem Rep.Kit von Peugeot ist alles dabei.
    Rädchen für die Temperatursteuerung Li+Re. und für die Stellklappe der Lüftung.

    Wechsel dann gerade beide Seiten. Dauert nicht lang und ist gut machbar.

    Mein Peugeot-Autohaus hatte die damals auf Lager. War bei mir Anfang des Jahres.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexD
    antwortet
    Stellmotor für Lüftungsklappen 307cc

    Hallo Leute, war heute bei Peugeot in Oldenburg/Old wegen Verdacht auf Stellmotor Ausfall links. Erste Reaktion war dicke Backen und Schulterzucken. Dann hat sich wohl ein Meister dazu geäußert und der Mensch am Rechner wurde Prompt fündig zu der Aussage des Meisters und errechnete mir eine Summe von 902.02 Euro für die Reparatur. 🤦
    Dies könnte und wollte ich so nicht akzeptieren. Nach Studium eurer Beiträge machte ich mich auf die Suche und 5 Plastikteile später, wovon drei nicht sein mussten hatte ich den Stellmotor in der Hand. Wie von einigen schon beschrieben wurde war das Zahnrad an den Steuerklappen verschlissen.
    Werde jetzt auch den RepSatz bestellen und mein Glück versuchen.
    Danke nochmals für eure produktiven
    Beitrage

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pjaworek
    antwortet
    Ich glaube wir meinen das selbe, habe jedenfalls das Rep. Kit aus dem verlinkten Thread bestellt... Nur welches ist das richtigte Bauteil welches ich mit dem Kit reparieren muss es sind ja mehrere von diesen schwarzen Stellmotoren (Links und Rechts) verbaut.

    Ich muss ja den Teil reparieren der für die Umstellung der Luftverteilung/Stellklappen (Fuss, Mitte, Scheibe) zuständig ist. Nicht für die Wärme/Kälte regulierung oder die stärke des Gebläses weil die funktioniert ja. Oder bin ich jetzt ganz falsch und die schwarzen Stellmotoren sind alle für die Stellklappen und ich muss überall die Bauteile ersetzen aus dem Rep Kit
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.07.2017, 15:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Zitat von Pjaworek Beitrag anzeigen
    ... kann mir jemand sagen welcher der Stellmotoren (einer ist links wie hier auf den Bildern aber auch 2 oder 3 Stück auf der Beifahrerseite wie ich gesehen habe) für die Einstellung der "Lüfterzone" zuständig ist?
    Vielleicht liegt´s auch an den Zahnräder der Lüftungsklappen (Reparatursatz für Peugeot 307) ?


    Als erstes die Abdeckungen im Fussraum entfernen (untere Abdeckung und diesen Deckel vorne). Bei der unteren Abdeckung einfach die 3 Kunststoffnieten herausziehen und das Teil abnehmen, der andere Deckel ist nur eingeklippst. Einfach mit der Hand herausdrücken , aber Vorsicht keine Haltenasen abbrechen! Wenn du dann durch die Öffnung schräg nach oben schaust, siehst du das schwarze Lüftungsgehäuse und ganz oben den Motor. (schwarzes rundes Teil).
    Die zwei Stecker daran entfernen. Am Motor ist so ein kleiner Haken der ihn gegen Verdrehen sichert. Den drückst du etwas und dann kannst du den Motor am Gehäuse etwas drehen und dann herausziehen. Es ist etwas fummelig ihn durch die untere Fussraumabdeckung zu bekommen. Vorsichtig etwas zur Seite biegen und den Motor mit dem Lüfter so in die Hand nehmen, dass er durchpasst.
    (Am Motorgehäuse siehst man bei der Version mit Klimaautomatik einen grossen Kühlkörper, darunter sitzt z.B. die Reglerplatine).
    Zuletzt geändert von CCarin; 12.03.2022, 15:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pjaworek
    antwortet
    Ich muss mal diesen alten Beitrag rauskramen weil ich ebenfalls das Problem habe, dass zwar beide Seiten gleich warm/kalt werden (Scheint ja sonst bei den meisten Probleme zu bereiten) sondern ich bei mir die Lüfter nicht verstellen kann, sprich die Luft kommt nur aus der Mitte nicht zu den Füßen oder zur Windschutzscheibe.

    Reparaturkit ist geordert soweit so gut aber kann mir jemand sagen welcher der Stellmotoren (einer ist links wie hier auf den Bildern aber auch 2 oder 3 Stück auf der Beifahrerseite wie ich gesehen habe) für die Einstellung der "Lüfterzone" zuständig ist? Der Motor für die Warm/Kalt Verstellung scheint ja zu funktionieren. Oder sind da alle gleichermaßen zu reparieren? Würde mir natürlich gerne unnötige arbeit ersparen

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Da habe ich eine kleine Anleitung bei "Motortalk" gefunden ...

    Sämtliche Abdeckungen in Fußraumbereich weg (Bild 1). Es sind die Clipsen, Kunststoff-Nieten und ein Paar Schrauben, alles sichtbar.


    Bild 2 Stellmotor ist eingekreist. Eine Schraube ist sogar sichtbar (Ich glaube Torx 20)



    Bilder aus www.motor-talk.de/bilder/stellmotor-belueftung/fahrer-fussraum

    dazu noch eine bebilderte Anleitung als pdf:
    www.motor-talk.de/forum/aktion/Stellmotoren Mischklappe


    Ergänzende Infos (teilweise identische Anleitung) findest Du auch in unserer Bastelecke:
    http://www.ccfreunde.de/forum/Temperaturregelung funktioniert nicht

    sowie im Thema: ccfreunde.de/forum/showthread/Probleme mit der Heizung/Lüftung
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von CCarin; 16.09.2022, 15:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bikerboy85
    hat ein Thema erstellt [307cc] Stellmotor Lüftungsklappen, -gehäuse.

    Stellmotor Lüftungsklappen, -gehäuse

    Hey CC Freunde, ich hab ein kleines Problem, leider wird seit neuestem meine windschutzscheibe nicht mehr von der Belüftung anvisiert. Mir wurde nun mitgeteilt, dass der Lüftungsklappen Stellmotor defekt ist.

    Um den richtigen Stellmotor bestellen zu können muss ich erst den alten Ausbauen und die Teile Nr. Peugeot mitteilen.

    Nur weis ich leider nicht wo der Stellmotor für die Lüftungsklappen sitzt.

    Kann mir da evtl jemand helfen ?

    Super wäre dann auch gleich eine ausbau Anleitung

    Im Voraus lieben Dank

    schöne Grüße aus dem Norden
Lädt...
X