Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkstockschalter / Blinkerhebel defekt !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lenkstockschalter / Blinkerhebel defekt !?

Hallo liebe Leute !

Ich habe das eine oder andere Problem / Fragen zu meinen Peugeot 307 cc Bj. 2004, 110 PS , Benzin !

Wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte, schaltet es sich nach kurzer Zeit wieder aus. Dazu kommt, das wenn ich den Scheibenwischer einschalte, die Fehler Meldung "AirBag anomalie".
    Kann es durch den tausch von dem Lenkstockschalter die Fehler Behoben werden ?
    (Ich habe mal gelesen wenn der origenale Radio ausgebaut wird, es zu solche Problemen kommen kann. ich habe jetzt einen JVC drinnen.)

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben ..... danke !!!!

Lg Gottfried
    Zuletzt geändert von Stoppi; 05.04.2017, 06:24.

Hallo und herzlich willkommen!

Über die SUCHE findet man viele passende und hilfreiche Threads, da so ziemlich jedes Thema schon einmal diskutiert wurde.
    Deine diversen Fragen wurden in die passenden vorhandenen Threads verschoben.

Kommentar

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass die genannten Fehler mit einer defekten COM 2000 zusammenhängen?
      Geh mal in die Suche mit diesem Begriff ... da findest Du etliche Infos, auch eine Bastelanleitung mit vielen Bilder zum Innenleben des Lenkstockschalters sowie der COM 2000
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

Kommentar

307cc

hallo ich fahre seit kurzem einen Peugeot 307cc, Bj. 2004, 136 PS. Jetzt mein Problem, der Blinkerhebel ist schon eine ganze weile total locker, wackelt wie ein Entenarsch, die ganze Zeit gings mit dem Blinken und dem Licht, aber mittlerweile schaltet sich das Licht an bei der kleinsten Berührung. So ist es natürlich keine Dauerlösung. Ich habe mich schon in der Peugeotwerkstatt erkundigt, die sagen, es ist nur möglich den ganzen Lenkstock zu tauschen, obwohl ein Blinkerhebel auch einzeln zu kaufen ist. Dann meinen die noch einen Gebrauchten kann man nicht einbauen weil der nur einmal codiert werden kann und ich den über die Peugeotwerkstatt bestellen und einbauen lassen müsste. Da sind natürlich gleich 650€ weg, Geld dass ich momentan eigentlich nicht habe. Bei ebay gibts neue für 270€, was sollte ich tun? Danke im voraus und viele Grüße aus Oberbayern.

Kommentar

Da liegt die Werkstatt wohl richtig! Da ist die komplette "COM2000" Einheit zu wechseln (oder zerlegen und reparieren, was aber nur erfahrenen Bastler angeraten ist).
          Man bekommt schon via Inet überarbeitete COM-Einheiten ab rd. 120€. Es ist dann unbedingt auf die entsprechende Versionsnummer zu achten. Das mit dem "codieren" ist mir neu, mag sein, dass dies erforderlich ist, falls man nicht die absolut identische COM einbaut. Es gibt nämlich 5 oder 6 Varianten dafür, je nach Fahrzeugausstattung.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

Kommentar

Lädt...
          X