Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbedienung oder Zentralverriegelung defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Fernbedienung oder Zentralverriegelung defekt ?

    Hallo!
    Ich habe mir ein 307cc Bj 2004 geleistet, beim Kauf wurde mir schon gesagt das die ZV, warum auch immer mit der FB nicht geht.
    Auto lässt sich über Schloss in der Fahrerseite auf und zu schließen. Zuerst die Batterien gewechselt, nix. Kabel nach geschaut, nix. Dann habe ich mir von Jom eine ZV gekauft für eine ZV. Die lässt sich gar nicht anschließen.
    Hat vielleicht einer einen Rat warum es meiner ZV soooo schlecht geht?
    Sage aber schonmal Danke

    #2
    Die Zentralverriegelung als Solche funktioniert, wenn Du an der Fahrertür aufschließt? Es klappt nur nicht mit der Funkfernbedienung?

    Lese Dir dann mal die beiden Themen durch, denn sinngemäß gelten sie auch für den 307 CC :

    ccfreunde.de/206cc/funkfernbedienung funktioniert nicht
    und
    ccfreunde.de/207cc/funkklappschlüssel ohne funktion
    Zuletzt geändert von CCarin; 28.01.2019, 10:50.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ich habe einen Schlüssel nachmachen gelassen. Manuell ist alles ok.Aber die Türen per Funk zu öffnen funktioniert nicht. Was kann ich tun?

      Kommentar


        #4
        Hast Du komplett die Funkeinheit gewechselt oder lediglich den Schlüssel(bart) ausgetauscht? Zweiteres wäre die bessere Option wegen dem Funk-Transponder. Ansonsten musst du diesen aus der alten Funkschlüsseleinheit rausnehmen und in die neue einsetzen.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ja...alles aus dem alten Gehäuse wurde in das neue eingebaut.

          Kommentar


            #6
            Knopfzelle OK? Antenne hoffentlich nicht beschädigt beim Wechsel?
            Versuche mal: funkklappschlüssel-ohne-funktion#post342807
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hallo CC-Mitfreunde,

              ich muss mich leider gleich mit einem Thema an Euch wenden und hoffe auf Euer Schwarmwissen. Die SuFu habe ich genutzt, aber leider nichts vergleichbares gefunden:

              Ich kann mit meinen Handsendern das Auto nicht mehr Ver-/ und Entriegeln. Wenn ich an der Fahrertüre Zu-/ oder Aufschließe, hat das auch nur einen Effekt auf die Fahrertür, nicht auf Beifahrertür und Kofferraum. Wenn die Fahrertür verschlossen ist, senkt sich dennoch das Fenster ab, wenn man nach dem Griff greift ( ist das normal ? Hab da nie drauf geachtet… )

              Wenn ich allerdings im Auto sitze, alle Türen sind geschlossen und ich betätige den Knopf der ZV am Armaturenbrett, verschließen alle respektive öffnen alle Türen.

              Ich stehe da grade etwas auf dem Schlauch. Kann dass das Schloss der Fahreetür sein bzw. die Elektronik dessen ?
              Hat das schonmal jemand gehabt oder kann mir ein paar Tips geben wo ich am besten mit dem suchen anfange ?

              Ist mein erster CC und ich habe das Auto erst seit drei Wochen.

              Grüße aus Mannheim ( vllt. ist ja jemand nah bei der gegen Hopfenkaltschale mit mir zusammen nachsehen möchte )

              Chris

              Kommentar


                #8
                Hallo ... und willkommen

                Soweit du dies schilderst, scheinen die manuellen Funktionen (Griff, Fenster-Absenkung, ZV-Taster) alle in Ordnung zu sein.
                Als erstes wäre wohl die Knopfzelle in der Fernbedienung zu überprüfen bzw. zu erneuern? Reagiert dann die FFB immer noch nicht, sollte die Kontaktfunktion der Druckknöpfe gecheckt werden, vielleicht mal das geöffnete Schlüsselgehäuse in dem Bereich mit Kontaktspray bearbeiten, dabei aufpassen, dass der Sende-Transponder nicht verloren geht und wieder richtig am Platz sitzt (ist zumeist so ein dunkelgraues Ferrit-Klötzchen).
                Der nächste Prüfpunkt wäre dann die Sende-/Empfangsfunktion der ZV ... dann wird´s schon etwas komplizierter.

                ach so, glatt vergessen: die allererste Maßnahme wäre ein erneutes Schlüssel und FFB reinitialiseren
                Zuletzt geändert von CCarin; 04.08.2022, 11:04.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X