Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgleichsgewichte unter dem CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgleichsgewichte unter dem CC

    Also war doch sehr verwundert als ich diese-Wie Fremdkörper-aussehenden runden Gewichte hinten unterm Stoßfänger erblickte :a_augenruppel:

    Was soll das :d_gutefrage: -Ist der CC denn nicht schon schwer genug ???????

    Das sieht ja fast so aus wie bei meiner Miele-Waschmaschine !
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 17.02.2006, 17:16.
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    #2
    Ich denke das sich Peugeot schon was dabei gedacht hat und diese Gewichte zur Fahrwerks- und Schwerpunktausnivelierung angebracht hat.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Allerdings! Hatte mein erster nicht und der "neue" fährt mit Miele deutlich besser. Sehr deutlich. Freu Dich, wenn Du die Dinger hast, dann haste einen aus der zweiten Serie.

      - ischbins

      Kommentar


        #4
        :biggrin: Ich bin beruhigt,danke!

        Aber es war doch irgendwie komisch als ich es sah!!

        @ischbins
        Hat das Fahrwerk denn -OHNE- irgendwie unruhige Anstalten gemacht?????
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          hab heute auch das erste mal unter meinen gelinst, als ich beim händler auf dem hof mein neues baby zum ersten mal betrachtet habe.
          bin mit dem zollstock ums autogekrochen von wegen gewindefahrwerk. habe dabei gleich meinen händler auf die "klumpen" angesprochen.

          der rk hat genau richtig geraten, die dinger sind wirklich zur stabilisierung gedacht, weil sie gaaaanz langsam "mitschwingen".

          der unterboden ist sowieso ganz was anderes als beim 206cc, da haben sich die pöscho schon was neues ausgedacht. sieht jetzt irgendwie mehr nach richtig fertig aus



          <--- life starts with a cc --->

          Kommentar


            #6
            @SO CC

            Habe "beide" fast nur Autobahn gefahren und der "neue" liegt besser in den Kurven bei hohen Geschwindigkeiten und schaukelt dann beim Bremsen weniger. Ist jedenfalls mein Eindruck.

            - ischbins

            Kommentar


              #7
              [c=blue][f3]werde ich doch morgen gleich mal bei meinem nachsehen, wo hängen die, unter der Heckschürze?[/f3][/c]

              Kommentar


                #8
                Ich habe son bisschen den Eindruck mit dem 307cc hat man ne schwarzwälder Kuckuksuhr gekauft ;-)

                V,

                Hippe
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #9
                  scheinbar hatte das 306 cabrio die teile schon, nur waren sie früher unter einer abdeckung versteckt ...

                  <--- life starts with a cc --->

                  Kommentar


                    #10
                    Dann war der 30x scheinbar schon immer ne Kuckuksuhr, achtet mal drauf, ob er jede Stunde bimmelt ;-)
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #11
                      Original von HippenToni:
                      Dann war der 30x scheinbar schon immer ne Kuckuksuhr, achtet mal drauf, ob er jede Stunde bimmelt ;-)

                      :k_biggrin: :laugh: :totlach: :totlach: :laugh: :k_biggrin:

                      Kommentar


                        #12
                        Original von ischbins:
                        Allerdings! Hatte mein erster nicht und der "neue" fährt mit Miele deutlich besser. Sehr deutlich. Freu Dich, wenn Du die Dinger hast, dann haste einen aus der zweiten Serie.

                        - ischbins

                        hi also ich habe auch diese zwei gewichte unten drann aber mein CC ist am 06.november.2003 produziert worden wann ist den dein ERSTER gebaut worden???

                        Kommentar


                          #13
                          Anti Schleudergewicht

                          Hi Kollegen!
                          Ich hab gestern mal unter den 307cc geschaut.
                          Dabei sind mir hinten links und rechts zwei Scheiben aufgefallen.

                          Sind das wie bei meiner Waschmaschine "Anti Schleudergewichte"


                          Danke für eine INfo, mfG Gery aus AT
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Das Thema ist schon altbekannt und doch kann es nicht nicht Jeder wissen, dass es sie gibt diese Zusatzgewichte am CC

                            Die 207CC Fraktion fragte sich das auch schon mal hin und wieder...http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=gewichte
                            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 04.06.2012, 17:10.
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo...

                              Das sind keine "Gewichte", das sind Torrsionsdämfer.
                              Natürlich ist da auch ein "Gewicht" mit dran, das intressante ist aber die Beschaffenheit des Gummis. Je nach Schwingung im Triebstrang, Karosserie, Auspuff werden die Dinger darauf ausgelegt. Gar nicht mal so günstig, so ein Teil...

                              Gruß
                              NAGII

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X