Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307CC und Eis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307CC und Eis

    Guten morgen

    Hatte heute morgen ein Problem. Der Winter ist anscheinend gekommen und der 307CC war total verreist...

    Die Türen konnte ich öffnen, jedoch sind die Fenster nicht mehr hochgefahren, bzw. gar nicht runtergefahren... So konnte ich die Türe während der Fahrt nicht 100%ig schliessen, da die Fenster nicht mehr eingerastet sind... Diese sind ausserhalb des Gummis geblieben.. so entstand auf beiden Seiten ein kleiner Spalt...

    Was kann man dagegen tun? Weiss jemand Bescheid?

    Gruss

    Roman

    #2
    Morsche.

    Hirschtalk! Gibt es in Stift-Form (z.B. bei ATU), sieht aus wie ein Pritt-Klebestift. Einfach alle Gummmis damit bestreichen und gut ist. Positiver Nebeneffekt, die Scheiben knarzen nicht mehr in ihren Gummifassungen.


    Grüße, :d_luege:

    Kommentar


      #3
      Hallo Leute,
      das mit dem Schmieren der Gummies ist wirklich sehr hilfreich, um die Geräusche zwischen Dach und Scheibe loszuwerden.
      Ich glaube jedoch nicht, dass es im Winter hilft in die Kiste zu kommen und die Türen zu schließen. Bei mir waren die Scheiben auch festgefroren und zwar nicht an den Gummies, sondern irgendwie in der Tür. Mit ziemlich Drücken nach unten und festen Ziehen habe ich Tür dann auch zubekommen. Gesund kann das aber keinesfalls sein.
      Als die Fenster dann wieder gingen habe ich sie den Tag über mehrfach hoch und runtergefahren. Es zeigt sich immer Nässe auf den Scheiben nach dem Hochfahren.
      Also wie schon gesagt, es ist eben ein Sommerauto.
      Gruß
      kuli_d

      Kommentar


        #4
        Hallo !

        Das Ganze iss natürlich kein reines 307cc-Problem.
        MB-CLK und BMW-Coupe-Fahrer z.B. dürfen die gleichen Sorgen plagen. AUch dort senken sich die Scheiben etwas herab... 8)

        Gruss
        Sascha
        "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

        Kommentar

        Lädt...
        X