Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigungsanlage / SWR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also beim 206er ging das jedenfalls nur in Verbindung mit Geschschwindigkeit. Dh. nicht im Stand.

    Kommentar


      #47
      Hast du denn Xenon?

      Ich meine zu behaupten, dass die Scheinwerferreinigungsanlage
      nur bei Xenon verbaut ist, da sogar vorgeschrieben.

      Wenn es nicht so ist, klärt mich bitte auf.

      Bei mir funktionieren sie jedenfalls tadellos
      und verschmutzen regelmäßig meine Motorhaube


      @Stuttgarter
      Bei mir funktionieren sie auch im Stand

      Kommentar


        #48
        Zitat von boersianer Beitrag anzeigen
        Hast du denn Xenon?

        Ich meine zu behaupten, dass die Scheinwerferreinigungsanlage
        nur bei Xenon verbaut ist, da sogar vorgeschrieben.
        Beim Facelift: Ja. Beim Vor-Facelift: Nein. Mein erster (EZ 2/05) hatte auch die Scheinwerferreinigung *ohne* Xenon (gabs die überhaupt für Vor-Facelifts?)

        Zitat von boersianer Beitrag anzeigen
        Wenn es nicht so ist, klärt mich bitte auf.

        Bei mir funktionieren sie jedenfalls tadellos
        und verschmutzen regelmäßig meine Motorhaube


        @Stuttgarter
        Bei mir funktionieren sie auch im Stand
        Bei meinem alten auch (war mal dabei, als in der Werkstatt jemand einen Kollegen damit nass gespritzt hat), beim jetzigen habe ich das noch nicht selbst beobachtet bzw. nicht drauf geachtet. Im Dustern beim Fahren sieht man aber sehr schon die Veränderung des Lichtkegels durch die herausfahrenden Düsen und den Wasserstrahl.

        Hat der Wagen die Käppis auf der Stoßstange? Bin mir nicht wirklich sicher, aber ich meine, die haben nur die Wagen mit Reinigung.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #49
          @Stutti und Boersianer

          Ihr habt beide Unrecht.

          Beim 206er geht sie sehr wohl auch im Stand.

          Und auch beim 307er gibt es sie auch mit normalen Glühfunzeln. Nur weil sie bei Xenon ev. Pflicht sind, heißt es noch nicht, daß es sie bei anderen Lämpchen nicht gäbe.

          @307ccNewbie

          Ja, gibt wohl ne extra Sicherung.
          Hast Du schon mal im Kochbuch nachgeschaut?
          Habe jetzt keine Lust raus in die Kälte zu gehen.

          Kommentar


            #50
            Also verbaut sind sie auf jeden Fall - hab sie mal herausgezogen.
            Könnte natürlich zutreffen, dass sie nur bei der Fahrt herauskommen.

            Nur irgendwie blöd, dass man das nicht überprüfen kann.

            Kommentar


              #51
              Die spritzen auch beim 307er im Stand.

              Kommentar


                #52
                Hallöchen,

                Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, warum sie nicht gehen.

                Aber ich hab so nen lustiges Zwischenmodell EZ 08/05 mit can bus und alter Front und ich habe welche drin. Funzen aber nur bei Abblendlicht und wenn es dunkel ist. Im Hellen gehen sie nicht.
                Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                Kommentar


                  #53
                  Funktionieren bei Licht

                  Bei meinem -Bauj. 2004, vor Facelift- funktionieren sie bei Abblendlicht/Fernlicht.
                  - Auch im Stand,
                  - auch wenn es hell ist.

                  Wenn ich bei Abblendlicht verhindern möchte, dass beim Scheiben anspritzen auch die Scheinwerfer angespritzt werden (weil das viel Waschflüssigkeit braucht und die ganze Karre verspritzt), muss ich kurzfristig auf Standlicht umschalten.

                  Die Scheinwerferwaschanlage war im "Winterpack" mit drin: Sitzheizung, Bodenteppiche und eben die Scheinwerferwaschanlage.
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar


                    #54
                    Scheinwerfer Waschdüsen

                    Hallo

                    Waschdüsen funktionieren im Stand. Vermute das der Motor defekt ist. War bei mir so. Es gibt auch eine Sicherung dafür. Bei mir ist die Sicherung immer durchgebrannt. Danach wurde/n ein oder alle Motoren gewechselt. Seitdem funktionieren sie einwandfrei. Peis keine Ahnung war Garantie.
                    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

                    Gruß Jojo :winken:

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,
                      irgendwann die Tage hat jetzt meine Reinigungsanlage (kein Xenon, Pre-Facelift) die Arbeit eingestellt. Ich komme gerade aus der Garade. Die 20A-Sicherung war durchgebrannt. Leider hat es die Neue auch gleich zerlegt. Jetzt liegt meine Vermutung auf einer festen Pumpe oder Probleme mit der Verkabelung.
                      Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Problem? Gibt es die Pumpe einzeln?Hat jemand Tipps, um den Fehler weiter Eingrenzen zu können? Ich habe leider nur eingeschränke Bastelmöglichkeiten. Kommt man einfach an die Pumpe, um die Kabel ausschließen zu können?

                      Vielen Dank für Eure Hilfe.

                      Kommentar


                        #56
                        Stoppi,
                        hast Du vielleicht die Daten für den 307cc. Meine Pumpe ist tot.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.07.2009, 19:32.

                        Kommentar


                          #57
                          6434 77 scheinwasch-ppe 50,02€
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 16.07.2009, 19:33.

                          Kommentar


                            #58
                            Klasse, danke schön. Im Vergleich zum 206er ja richtig günstig.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                              Klasse, danke schön. Im Vergleich zum 206er ja richtig günstig.
                              Bitteschön!
                              Ich hab aber mittlerweile die 206-Daten korrigiert. Ich hatte da den falschen Typ erwischt. JETZT isses günstig(er).

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                @Stutti und Boersianer

                                Ihr habt beide Unrecht.

                                Beim 206er geht sie sehr wohl auch im Stand.

                                Und auch beim 307er gibt es sie auch mit normalen Glühfunzeln. Nur weil sie bei Xenon ev. Pflicht sind, heißt es noch nicht, daß es sie bei anderen Lämpchen nicht gäbe.
                                Hallo Thommy,

                                kleiner wenn auch verspäteter Nachtrag meinerseits.
                                Beim 307er Pre-Facelift war die Scheinwerferwaschanlage Teil des Winterpakets. (Hat unser 307 Break mit EZ.10/2004)

                                Ab Facelift kostete das Winterpaket zwar das selbe wie vorher, aber die Waschanlage gab es nur noch mit Xenons für teures Geld.
                                Selbst auf Wunsch konnte man die Waschanlage für normale Glühfunzeln nicht mehr bekommen.

                                Gruß
                                RWH

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X