Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist schon eine Weile her ...

    ... daß ich einen Tempomat in meinem (ersten) Dicken hatte; so mußte ich erstmal ein wenig nachdenken und sogar mal einen Blick in die alte pdf der Bedienungsanleitung werfen (ist doch manchmal erschreckend, wie schnell man vergißt) .

    Aber dann fiel mir wieder ein, daß es da tatsächlich keinerlei Anzeigen über den Betriebszustand des Tempomaten gab. Man hat ihn einfach eingeschaltet und bei der gewünschten Geschwindigkeit aktiviert, aber eine Rückmeldung im Display gab es nicht.
    Ist insofern wohl normal bei der ersten Generation des 307CC; erst mit der Überarbeitung im Zuge des Facelift kam da eine Änderung.
    Ich kann mich jedenfalls jetzt wieder erinnern, daß ich die spätere Lösung mit der Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit als Fortschritt empfand, obwohl ich sie erst seit dem 308CC genießen kann, da mein zweiter 307CC (als Vorführwagen gekauft) leider keinen Tempomat hatte und die Nachrüstung vom Händler kategorisch abgelehnt wurde.

    Bei meinem ersten 307CC (gebaut in 12/2003) wurde der Tempomat übrigens auch nachgerüstet, aber unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung durch den Händler. SW-Updates habe ich deswegen auch abgelehnt.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      Hab gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, dort bestätigte man mir, dass die Anzeige erst bei späteren Modellen eingeführt wurde.

      Kommentar


        darf man fragen was der spaß mti dem tempomat nachrüsten kostet??
        @ImaDuffus meint 100 euro

        jemand andere angaben?

        Kommentar


          Bei mir waren es knapp 80€

          Kommentar


            Wer oder welche Werkstatt, (Raum NRW) kann mir an meinem Dicken den Tempomaten freischalten? Bin um jeden Antwort dankbar:confused:

            Kommentar


              Hallo,
              hab einen 307cc tendance 05/05 hab mir aus Cina die Software + Adapter interface bestellt (~180€) und den Tempomaten + Fenster mit Fernbedinung, selbst freigeschalten,
              da unser Pug Händler das angeblich nicht mehr geschaft hat. ( :keineahnung: unfähig)

              Der preis hat sich für mich schon bezahlt gemacht, da ich nur noch bei wichtigen dingen dort hin muss.

              Wen noch jehmand solch probleme hat dem kann ich gerne helfen, wohne in Fürstenwalde.

              MfG

              Kommentar


                Um was für ein Gerät handelt es sich da genau bzw. wo kann man es kaufen?

                Gruß Daniel

                Kommentar


                  Hi,

                  bei ebay suche 160426190046 für ~180€ oder ausreichend für unsern cc artikelnummer 160422688686 für ~160€ eingeben

                  Ein hinweis hätt ich noch, die diagnose Software ( PeugeotPlanet 2000) ist genau die selbe wie bei PUG,
                  nur mann keine Internet Updates machen.


                  Gruss
                  Zuletzt geändert von maselx; 12.05.2010, 23:53.

                  Kommentar


                    Tempomaten freischalten/ aktivieren

                    Hallo Gemeinde, hallo Leidgenossen!
                    Bin solangsam am verzweifeln, versuche schon seit Stunden den Tempomaten mit Hilfe von Peugeot Planet zu aktivieren. Tempomat wird erkannt, kann auch Geschwindigkeiten anwählen. Bei Peugeot Planet gibt es vier verschiedene Auswahl möglichkeiten. Mit Geschwindigkeitsregeler / Variante 1/ Variante 2/ mit Geschwindigkeitsbegrenzung. In der Einspritzsteuerung habe ich den Geschwindigkeitsregler aktiviert. Trotzdem bleibt der Tempomat ohne Funktion. Muß sonst noch irgendwo etwas freigeschalten werden????
                    Bin für jeden Rat und Tipp dankbar.:confused:
                    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 08.06.2010, 19:11. Grund: Hierher verschoben! Bitte die Suche benutzen.

                    Kommentar


                      Servus,:winken:

                      ich war heute beim peugeot händler meines vertrauens,
                      um das rätsel aufzulösen, seine frau hatt auch einen 307cc bj.2004,

                      er meinte jeder 307cc kommt ab werk mit einer tempomat vorbereitung aus der produktion, eigentlich kann man den hebel (tempomatbedienung) einbauen, rein theoretisch müsste es gehen, das fahrzeug erkennt auch den tempomat

                      bleibt aber ohne funktion so......
                      das problem liegt am steuergerät, er blockt die funktion !!!

                      er meinte aber das er dieses demnächst in angriff nehmen wird, er möchte auf eigenes risiko es ausprobieren wie mann das problem umgehen kann......

                      wen ich mehr erfahre werde ich schreiben den ich möchte das der mist auch bei mir funktioniert........:winken:

                      Kommentar


                        Mojen,
                        @ ZZR 1200 zeigt dein Tempomat im Display/ Kilometerzähler unterm Tacho schon was an, oder
                        meinst du nur das der Hebel im PP2000 der erkannt wird?

                        Was hast du für einen Hebel verbaut mit Geschwindigkeitsbegrenzer oder nur Tempomat? (der wird sonst so nicht gleich Funktionieren. (Dazu brauchst du ein Gaspedal mit Druckpunktgeber.)) Egal was für ein Hebel verbaut ist, verwende im PP2000 nur "Tempomat ohne Geschwindigkeitsbegrenzer".
                        Bedenke auch, dass der Tempomat erst ab 40 km/h und ab 4.Gang aktivierbar ist wohl aber im Display wenn du ihn anschaltest
                        off cc 0 steht.

                        Ach ja die Story mit dem Steuergerät blockt wolten mir auch schon welche erzählen,
                        ich hatte termin ber Peugeot nach na stunde bekam ich mein auto wieder mit Hebel eingebaut (als fingerstütze), und Tempomat ging nicht.
                        Toll !!!
                        Anderer Peugeot Händler Meister erzählte mir am Telefon das es nur bei Diesel´n geht usw. hat jeder seine eigene geschichte.
                        Lasst euch nicht irre machen !!!!!!!!!!!



                        MfG
                        Zuletzt geändert von maselx; 09.06.2010, 06:47.

                        Kommentar


                          Ja habe den Hebel mit Cruise und Limiter verbaut. Wird auch bei den KM Zähler im Display angezeigt. Im PP 2000 habe ich die Option Tempomat ohne Geschwindigkeitsbegrenzer gewählt, aber wie schon gesagt leider ohne Funktion.:confused:

                          Kommentar


                            Wenn im display wie beschrieben angezeigt wird, muss das funktionieren, drückst du beim Fahren die Pause taste ? Drück mal die hinteren (also so wie die laut oder leise am radio hebel, nur eben am Tempo hebel) wird die aktuelle geschwindigkeit dann angezeigt !? Dann eigentlich fuß vom gas und fahren lassen. Hatte ich auch erst falsch gemacht aber schnell gelernt.
                            Piepst das zwei mal und blinkt das display wenn du aktivieren willst ?

                            Hör genau mal im stand/motor aus, ab ob an deinem Kupplungspedal ein klicken zu hören ist wenn du drauf drückst. Hatte sich bei mir auch mal verklemmt, müstet du aber auch mit PP2000 testen können.

                            Schreib wenns klappt, bzw. was es war.

                            Da fällt mir noch ein glaube im Einspritz steuergerät + BSI muss das aktiviert werden. Schau mal nach vieleicht haste noch eins vergessen!
                            Zuletzt geändert von maselx; 10.06.2010, 10:25.

                            Kommentar


                              Ich habe diese Woche bei meinem 307 CC Bj. 2004 den Tempomaten nach zurüsten.

                              Leider liess im deutschsprachigen Tester die Funktion trotz installiertem Hebel nicht aktivieren.
                              :confused:

                              Hat jemand einen Rat wie ich den Hebel doch noch zum arbeiten bringen kann????

                              Kommentar


                                Den Tester auf Französisch stellen hatte mal geholfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X