Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,
    das geht auch im Deutschen muss keiner Französisch lernen. Du must im Motorsteuergeät "Geschwindigkeitsregler ohne Begrenzer" und in BSI tempomat "vorhanden" machen. Nicht vergessen mit F3 auch codieren. Dann geht das auch, hab ich schon mehrfach gemacht, und noch nie Probleme gehabt.

    Falls nötig schreib doch hier einfach was den genau nicht geht.

    MfG

    Kommentar


      bei meinem Dicken, ein Diesel von 2006, da hat es geklappt. Ich fahre jetzt seit knapp einem Monat auch mit einem Tempomaten durch die Weltgeschichte.
      Mein Freundlicher sagte mir, das er bei noch fast keinem Peugeot Probleme bei der Nachrüstung gehabt hat. Lediglich ein 806, der hätte ihn wieder abgestossen.
      Das Nachrüsten des Tempomaten würde, laut meinens Freundlichen, immer funktionieren, nur mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer, das nicht. Deshalb solle man auch beim bestellen des Bedienhebels aufpassen. Bei mir ist der 6242Z9 verbaut.

      Kommentar


        ich kann da Simba307 und seinem Freundlichen nur recht geben.
        Laßt euch nicht für dumm verkaufen, die freundlichen haben angeblich Befehl es nicht tun zu dürfen, was sollen sie den auch sagen wenn sie keine ahnung haben und auch keinen kennen der sie hat.

        Nehmt euch doch mal ein Telefon und ruft mal die Pug Werkstätten in eurer umgebung an schreibt euch alle ausreden mal auf, könnte mann auch eine Rangliste machen :-) .

        Ich denke die meisten schrauber bei Pug, sind "Schrauber" und mit der Soft auch einfach überfordert, nicht geschult worden bzw. haben angst etwas falsch zu machen.

        Habs leider schon mehrfach selbst erlebt "kohle zum Fenster raus", kommt immer drauf an welcher der Jungs hinten den auftrag grad bekommt. Entweder der "Frischling" oder der "Alte Hase".

        Lasst euch nicht ärgern.

        Ps.: es geht auch mit dem Hebel wo Begrenzer und Tempomat mit drauf ist, nur das "nur der Tempomat eingestellt werden darf", sonst wird das nicht angenommen !!!. Der Standard hebel ist bei mir auch günstiger bei Pug als z.B in der EBucht.

        Will mann den Begrenzer auch nutzen, muss wohl das Gaspedal getauscht werden wo ein Druckpunkt geber drann ist, um den Begrenzer beim kräftigeren treten zu übersteuern. "hab ich selbst nicht gemacht, brauch ich nicht"

        Kommentar


          Peugeot in Köln Holweide meinte dass sie das nicht machen können weil es nur solange funktionieren würde bis man ein Softwareupdate durchführt.
          Danach wäre die Tempomatfunktion weg und nie wieder freizuhalten.

          Wahrheit oder Blödsinn?

          Wer schaltet sowas im Kölner Raum + nähere Umgebung frei und was kostet das?
          Zuletzt geändert von Vito.; 12.07.2011, 20:08.
          Gruß Vito

          Kommentar


            Es kann gut sein das ein Update die Einstellungen überspielt und es anschliessend nicht mehr freizuschalten ist.
            Ähnlich wie ein Jailbreak beim iPhone

            Um dies zu vermeiden, die Werkstatt immer darauf hinweisen auf KEINEN Fall ein update durchzuführen!
            Hat bei mir bisher immer geklappt.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 13.07.2011, 05:42.

            Kommentar


              OK, das wäre so ein Versuch wert.

              Jetzt müsste ich nur noch wissen wer das macht in meiner Nähe.

              Und brauchts dafür einen formellen Termin oder geht das mal eben so und hinterlässt ein Scheinchen für die Kaffeekasse?
              Gruß Vito

              Kommentar


                also ich probier mich gern mal für ne Kaffe füllung ;-) wer in der nähe ist kann sich ruhig per PN mal mit mir verabreden.

                Kommentar


                  @ chrisi

                  und was hat der spass gekostet ?

                  Kommentar


                    bei mir hat es jetzt geklappt.

                    Nach mehreren Versuchen, in meinen 204er 307CC den Tempomaten nach zu rüsten, hat mein hauseigener Crack jetzt den richtigen Riecher gehabt.

                    Das Steuergerät der Werkstatt muss auf die französische Sprache umgestellt werden.

                    Die Funktionen, die in der deutschen Bedienoberfläche nicht zur Verfügung stehen,sind dann freigegeben bzw. funktionieren. Offenbar ist die Nachrüstung des Tempomaten von Peugeot für Deutschland verboten worden, nicht jedoch für Frankreich. Die Umstellung der Bediensprache des Tools der Werkstatt genügt aber offensichtlich, ihm weis zu machen, es befinde sich in der Grande Nation.

                    Jetzt hab ich einen einwandfrei funktionierenden Tempomaten, sogar mit Displayanzeige im Fensterchen des Kilometerzählers.
                    :winken:
                    Zuletzt geändert von Archer; 19.11.2011, 11:23.

                    Kommentar


                      Zitat von Archer Beitrag anzeigen
                      ... sogar mit Displayanzeige im Fensterchen des Kilometerzählers.
                      :winken:
                      Kannst Du davon mal ein Foto machen?
                      Mein 2004er hat das m.E. nicht.

                      Kommentar


                        Der Vorschlag von Mr.Freeezer war goldrichtig:

                        Nach mehreren Versuchen, in meinen 204er 307CC den Tempomaten nach zu rüsten, hat mein hauseigener Crack jetzt den richtigen Riecher gehabt.

                        Das Steuergerät der Werkstatt muss auf die französische Sprache umgestellt werden.

                        Die Funktionen, die in der deutschen Bedienoberfläche nicht zur Verfügung stehen,sind dann freigegeben bzw. funktionieren. Offenbar ist die Nachrüstung des Tempomaten von Peugeot für Deutschland verboten worden, nicht jedoch für Frankreich. Die Umstellung der Bediensprache des Tools der Werkstatt genügt aber offensichtlich, ihm weis zu machen, es befinde sich in der Grande Nation.

                        Jetzt hab ich einen einwandfrei funktionierenden Tempomaten, sogar mit Displayanzeige im Fensterchen des Kilometerzählers.
                        :winken:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tempomat.jpg
Ansichten: 778
Größe: 11,9 KB
ID: 407586 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tempomat2.jpg
Ansichten: 777
Größe: 9,6 KB
ID: 407587
                        Zuletzt geändert von CCarin; 12.07.2022, 22:36.

                        Kommentar


                          Meines Wissens sollte die Anzeige beim Tempomaten erst ab dem "internen Facelift" März/April 2005 vorhanden sein, was aber mit Deinem Baujahr nicht zusammenpasst.
                          Hast Du denn die 1-Zonen- oder die 2-Zonen-Klimaautomatik?

                          Zitat von Archer Beitrag anzeigen
                          Der Vorschlag von Mr.Freeezer war goldrichtig
                          Dass ich das noch erleben darf!
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.04.2012, 17:35.

                          Kommentar


                            Zitat von Archer
                            Entschuldige das staubige Dashboard. Mein CC ist zum Fahren, nicht zum putzen....
                            Danke für die Bilder. Wo ist Staub? Ein Auto, welches überwiegend offen gefahren wird, ist halt kein OP-Tisch.

                            Leider hat meiner keine Anzeige für den Tempomat. Ich merke aber auch so, ob er drin ist oder nicht.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.04.2012, 17:36.

                            Kommentar


                              Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                              Meines Wissens sollte die Anzeige beim Tempomaten erst ab dem "internen Facelift" März/April 2005 vorhanden sein, was aber mit Deinem Baujahr nicht zusammenpasst.
                              Hast Du denn die 1-Zonen- oder die 2-Zonen-Klimaautomatik?
                              Nö, meiner ist von 07/2004 mit Anzeige und 1-Zonen-Klima. Allerdings Tempomat ab Werk.

                              Kommentar


                                Da muss ich jetzt mal blöd fragen, woran erkennt man denn die 2-Zonen-Klima-Automatik?
                                Ich schätze mal, ich habe die einzonige Variante....
                                Wobei..., wenn man die Zugluft vom offenen Dach mitzählt.....

                                Wenn ich bei Sonnenschein und -10° offen fahre und die Heizung auf 28° läuft, das sind definitiv zwei Zonen!
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 07.04.2012, 17:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X