Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Kenneth

    Mit solchen Texten machst du Dir keine Freunde! :d_neinnein:


    @alle

    Ich für meinen Teil (als ab Werk Besteller) würde es ziemlich unfair finden, wenn ich für einen Tempomaten ab Werk mehr zahlen muss als diesen für ein wesentlich schmaleres Geld nachzurüsten zu lassen UND die Möglichkeit generell besteht. Wenn es in Einzelfällen funzt: "Glück gehabt!"

    Glaubt mir, wenn es generell möglich wäre, dann hätte ich bereits ein paar nette Zeilen an die Jungs von AMS geschrieben. Und ich bin mir sicher, man hätte darauf reagiert. :teufel:

    Versteht mich bitte nicht falsch:

    Ich bin nicht gegen die Möglichkeit sich solche Gimmiks nachrüsten zu lassen - KEINESWEGS!
    Ich bin gegen die Preispolitik die damit betrieben wird und würde mich persönlich echt verarscht fühlen, wenn man beim Kauf den Sparfuchs miemt (Ich übertreibe mit der Wortwahl wohlweißlich!) und dann noch mit einem Schnäppchen dafür belohnt wird. :boese:
    Kostet das Nachrüsten genausoviel wie bei Bestellung ab Werk, dann fänd ich es ok!

    Ich weiß, dass ich mir jetzt mit diesen Zeilen auch keine Freunde mache, aber so seh ich das halt! :d_niemals:

    Falls jetzt als Argument kommt, dass all diejenigen keine Chance hatten einen zu bestellen weil sie einen Gebrauchten gekauft haben entgegne ich schon vorab: "Es war nicht der Einzige!"


    MlG

    Kellerkind

    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #92
      naja, möchte hier einige nur nochmal aufzeigen, wie schön das ding ist. Hat nichts mit freunde machen oder nicht zu tun. :a_augenruppel:

      also ich gönne es jedem, ihn günstiger nachzurüsten, obwohl ich ihn auch ab werk bestellt habe.

      dAfür spare ich mir die rennerei und diskutiererei mit der WErkstatt.

      Kommentar


        #93
        Original von Kellerkind:

        Ich für meinen Teil (als ab Werk Besteller) würde es ziemlich unfair finden, wenn ich für einen Tempomaten ab Werk mehr zahlen muss als diesen für ein wesentlich schmaleres Geld nachzurüsten zu lassen UND die Möglichkeit generell besteht.

        ...

        Ich bin gegen die Preispolitik die damit betrieben wird und würde mich persönlich echt verarscht fühlen, wenn man beim Kauf den Sparfuchs miemt (Ich übertreibe mit der Wortwahl wohlweißlich!) und dann noch mit einem Schnäppchen dafür belohnt wird. :boese:
        Kostet das Nachrüsten genausoviel wie bei Bestellung ab Werk, dann fänd ich es ok!
        Da bin ich mit Dir absolut einer Meinung, obwohl ich zu der Fraktion gehöre, die den Tempomat nachgerüstet hat.

        Dies habe ich aber nur deshalb gemacht, weil ich bisher noch nie einen Tempomat hatte und ihn auch bei der Bestellung meines 307CC nicht für erforderlich hielt. Als ich dann aber mein Auto bekam und mit ihm erstmals längere Autobahnstrecken fuhr, mußte ich feststellen, daß ich - was mir vorher noch nie passierte - nach einiger Fahrzeit von der langen gleichen Stellung irgendwie leichte Schmerzen im rechten Bein bekam - sei es wegen einer anderen Sitzposition im 307CC, sei es wegen einer anderen Stellung des Gaspedals oder was auch immer -. Jedenfalls war es so störend, daß ich es dann bereut habe, den Tempomaten nicht gleich bestellt zu haben und ihn nachrüsten ließ. Dabei war mir der Preis völlig egal, ich hätte es sofort auch für den Originalpreis gemacht. Das habe ich auch so in der Werkstatt gesagt. :d_niemals:

        Ich denke auch, daß diejenigen, die - aus welchen Gründen auch immer - unbedingt einen Tempomaten nachrüsten wollen, es auch zum Originalpreis machen würden. Sie sollten dann natürlich von PUG auch die Garantie - genau wie die Originalbesteller - bekommen, daß der Tempomat jetzt und auch in Zukunft funktioniert.
        Das dies technisch möglich ist, steht für mich außer Frage. Es ist lediglich die eigene Politik von PUG, diese Möglichkeit zu sabotieren.

        Dabei könnte man es so einfach regeln:
        Nachrüster zahlen den Originalpreis für das Teil.
        Diejenigen, deren Tempomathebel defekt ist und ersetzt werden muß, zahlen den derzeitigen Ersatzteilpreis und geben quasi im Austausch ihren defekten Hebel an PUG zurück. Damit wäre sichergestellt, das keine getricksten Nachrüstungen durchgeführt werden können.

        Aber PUG geht da leider den völlig falschen Weg und schafft sich und den Betroffenen viel Ärger und Verdrießlichkeiten. :boese:

        Grüße

        P.S.: So, und nachdem dieser Beitrag nun schon vor mehr als einer Stunde fast fertig war und uns dann ein mehr als halbstündiger Stromausfall in unserem Stadtviertel heimsuchte (sind wir hier eigentlich im Busch oder wo, ich glaub , ich kauf mir ne USV), habe ich ihn nun erneut geschrieben (diesmal auf m Notebook mit Akkupufferung, - sischer ist sischer {kleiner hessischer Einschub :biggrin:}- ) und diesmal erfolgreich gepostet. :sterne:
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #94
          also da kann ich dir nur zustimmen, ich denke mal, jedem das seine, kann ja mal vorkommen, dass man ein extra einfach anfangs für nicht so nötig hält. Wenn ich nicht übersehen hätte, dass das JBL gar nicht so teuer ist, dann hätte ich es auch mitbestellt. Jetzt ist es halt vorbei.

          Bin aber trotzdem mit dem "normalen " Radio sehr zufrieden.

          Und ein tempomat bringt schon auf der autobahn auf längeren strecken entspannung in der bein muskulatur

          Kommentar


            #95
            Ear gestern beim Freundkichen, der Meister hat mir bestätigt, dass es kein Problem ist, den Tempomat nachzurüsten.
            Allerding machen die das nicht, weil beim aktivieren der Software die Garantie des Wagens erlischt. Wenn PUG die Karre am Netz hat und die Software ausliest, sind die Original aktivierten Softwareteile in Blau auf dem Schirm, die vom Händler aktivierten in fett ROT.
            Und Püscho stellt sich bei diesem Thema total beschi...... an.

            Lenasoft
            Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.

            Kommentar


              #96
              :t_teufelboese: Ich glaub es ist mal wieder Zeit für einen Sammelbrief an Peugeot :d_niemals:

              Ich bin dabei :biggrin:

              :j_france: Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #97
                Wäre ich auch für, denn wenn es technisch einwandfrei machbar ist, muß Püscho das freigeben.
                Habe meinem Dealer das Auto vom Hof weggekauft, der hatte 100 Stück ende 2004 bestellt. In allen Ausstattunsvarianten, aber einer mit alles (JBL und Tempomat ) war nicht dabei.
                Deshalb mußte ich darauf verzichten. Leider

                Lenasoft
                Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.

                Kommentar


                  #98
                  hi

                  ich habe zwar keinen cc, sondern "nur" einen normalen 206 s16 hdi, bj ende 2004
                  ich wollte mir jetzt mal den original tempomat von peugeot nachrüsten. habe heute morgen mal hier in der bastelecke und im forum nachgelesen, aber dennoch ein paar fragen :-)

                  habe mal ein foto gemacht von der platine, die hinter der abdeckung auf der linken seite zu sehen ist. ich gehe doch recht in der annahme, das dort nur der tempomat draufgesteckt wird oder? ist es besser, daß auch beim händler machen zu lassen oder nur die freischaltung?

                  hat von euch noch jemand tipps für mich? werde morgen mal zum hzändler fahren und gucken was der sagt

                  ich sag schon mal danke im vorraus

                  ergänzung : oh sorry, habs an der falschen stelle gepostet
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von 206driver; 19.06.2005, 10:12.
                  Peugeot 206 S16 HDi

                  Kommentar


                    #99
                    auch mein Senf zum Thema:

                    Hab bei Pug mal nachgefragt, wie das so wäre. Bekannte Aussage, sie dürfen es nicht freischalten! Hat lt. meinem Puggi auch schon Fälle gegeben, da hat der Tempomat (original) nach SW-Update nicht mehr funktioniert, weil sie versehentlich die falsche Version aufgespielt haben... es gibt also doch eine für mit und ohne Tempomaten...

                    Geb ich halt weiter selbst Gas! Gruß, DarkCC
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      ich bekomme langsam Pickel mit dem Tempomat. Meinen 307 (11/04) wollte ich nachträglich mit Tempostat ausrüsten, da meinte der PUG-Dealer, das mit dem Hebel und Software umstellen geht nicht mehr. Jetzt war ich bei einer anderen Werkstatt die Tempomaten von WAECO vertreiben. Da hieß es, man kann den CC nicht nachrüsten, da er eine eigene Steuersoftware hätte. Würd es mir gerne verkaufen aber es klappt nicht. Hat einer ne Idee, wie ich doch noch an einen Tempomat komme?

                      Kommentar


                        Hallo,
                        laut meinem Händler war das Nachrüsten des Tempomaten tatsächlich für ca. 50 Euro möglich, man hat nur den Hebel kaufen müssen und die Software konnte freigeschaltet werden. Seitdem eine neue Diagnosesoftware bei den Händlern ist, kann der Tempomat nicht mehr freigeschalten werden, da die Funktion gesperrt wurde. Es liegt also nur an der Service-Software der Händler, dass es nicht mehr geht. Ich habe mal gehört, das dies mit der französischen Variante der Software noch gehen soll. Obs aber stimmt weiss ich nicht.

                        Gruss Michael

                        Kommentar


                          ich bekomme langsam Pickel am Hintern mit dem Thema. Hätte gerne einen Tempomat aber PUG kann es angeblich nicht mit der Software. War heute bei Bosch, die möchten 750 Euro für eine VDO-Nachrüstung. In Brilon hat mir ein Holländer erzählt, das ihn das Nachrüsten 300 Euro bei PUGfür einen 206CC gekostet hätte. Hat irgendwer ne Idee, wie ich es günstiger als 750 Euro bekomme?

                          Kommentar


                            Hallo

                            bin auch Besitzer eines Peugeot 307 habe mir den Tempomat hebel nachgerüstet und war den beim Händler der ihn mir gleich Aktiviert hat mit PPS2000 einfach den Eintrag "Geschwindigkeitsregler nicht vorhanden" auf "Geschwindigkeitsregler ohne Begrenzer vorhanden" gesetzt leider haben wir da ein Problem bin gleich los gefahren um ihn zu testen aber wenn ich ihn auf on stelle dann sehe ich im Tacho Display das oben OFF unten Cc 0 wenn ich da versuch ihn zu starten egal bei welcher Geschwindigkeit blinkt einfach nur die Null auf egal was ich drücke was kann ich da machen oder haben wir was falsch gemacht?

                            gibts was neues beim nachrüsten


                            Peugeot 307 SW
                            2.0 135 HDI
                            BJ 06.2004


                            Gruß
                            Jeremy

                            Sorry hatte vorher im falschen thread gepostet

                            Kommentar


                              Wenn du den Tempomaten mit dem Drehrädchen aktiviert hast, siehst du die beiden Sachen, die du beschrieben hast im Display.

                              Jetzt braucht man eigentlich nur den hinteren oberen Schalter bei der von dir gewünschten Geschwindigkeit kurz drücken und die Geschwindigkeit ist dann in der von dir gewünschten Geschwindigkeit "eingefroren".

                              Dann erscheint auch hinter CC die gewählten Geschwindigkeit.
                              Travel-Cycle

                              Kommentar


                                Hi

                                das tut es eben nicht der Tempomat ist aktivirt aber wenn ich versuche z.b. bei 80km/h die Geschwindigkeit zu halten dann blinkt einfach nur die null in der Motorsteuerung haben wir nichts gemacht muß da vileicht auch noch as aktiviert werden

                                Gruß
                                Jeremy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X