Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDi 2.0 Kraftstoffilter wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDi 2.0 Kraftstoffilter wechseln

    Hallo zusammen,

    möchte den Kraftstoffilter in meinem 307 CC wechseln und traue mir das anschauen dieses Videos: https://www.youtube.com/watch?v=yPLjysErWVE auch zu.

    Zwei Frage habe ich dennoch:
    1) Wie viel Krafstoff kann nach Lösen der Ablassschraube austreten, also wie groß soll der Auffangbehälter sein? Und wie entsorge ich den fachgerecht?
    2) Beim anschließenden Entlüften, https://www.ccfreunde.de/forum/new-content/33, komme ich bei 1:19 nicht mehr mit: "Ziehen Sie die Entlüftungsshraube". Was ist mit Ziehen gemeint? Und ist die Entlüftungsshraube identisch mit der Ablasschraube?

    Und gibt es andere Risiken, wegen der ich den Wechsel lieber nicht selbst vornehmen sollte? Bin was Autoreparaturen angeht totaler Anfänger und habe bisher nur Erfahrung mit Radwechsel und Glühbirnen in den Scheinwerfern wechseln.
Lädt...
X