Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löwen vernünftig auf die Straße bringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Löwen vernünftig auf die Straße bringen

    Mahlzeit zusammen,

    nachdem meine Frau und ich damals unseren ersten 307cc verkauft hatten habe ich gestern durch einen Kollegen einen Tipp bekommen und einen Pflegebedürftigen ergattern können.
    Fahrzeug stand wohl etwas, 186000 auf der Uhr, Baujahr 2005 mit dem 2.0 Liter Motor. Bin einfach mal damit zum TüV gefahren und siehe da, ohne Mängel eine frische Plakette bekommen.
    Jetzt zu den WehWehchen.

    Festgestellt habe ich derweil, dass der Motor im kalten Zustand etwas unruhig ist, warm keinerlei Probleme. Denke aber dass ich dieses Problem mit der Hilfe der Suche hier recht schnell in den Griff bekomme.

    Desweiteren funktioniert der Fensterheberschalter in der Mittelkonsole an der Handbremse nicht, ich kann damit die Fenster nicht öffnen und auch nicht schließen. An der Fahrertür kann ich die scheiben alle herrunter fahren, beim hoch fahren bleibt das Beifahrerfester unten, dieses muss ich dann an der Beifahrer Seite wieder hoch fahren. Reicht ein austausch der Bedieneinheit an der Fahrertür und ein neuer Schalter an der Mittelkonsole ?

    Die Fahrertür lässt sich auch von außen nicht öffnen, öffne ich via Fernbedienung die Türen hört man ein klacken, beifahrer Tür ohne Probleme, Fahrertür wie gesagt keine Funktion, scheibe jedoch bei Griffbetätigung senkt sich. Hat sich das Türschloss verabschiedet ? Kann man dieses durch Fummelei instandsetzen ?

    Würde mich über ein paar Anregungen freuen, derweil durchstöber ich das Forum mal noch weiter nach passenden Lösungen

    Gruß

    #2
    Ja, mach das mal. Es gibt zu deinen unterschiedlichen Fragen das ein oder andere Thema ... Ansonsten kannst Du ja bei weiteren Fragen in dieses Thema auf einen bestimmten Beitrag/Thema verlinken, so dass es hier gezielt erörtert werden kann.

    Als da beispielsweise wären:

    307cc-techtalk/elektrische-fensterheber

    307cc-techtalk/türschloss-öffnet-nur-sporadisch

    weitere nutzvolle Tipps findest Du unter 307cc-bastelecke-do-it-yourself/sonstiges/307cc-verschiedene-reparaturanleitungen
    Zuletzt geändert von CCarin; 11.05.2020, 08:52.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen zusammen,
      Die Probleme habe ich jetzt soweit behoben, bis auf das Türschloss Problem, habe jetzt mal bei ebay und Kleinanzeigen nach eins Ausschau gehalten jedoch ist es gar nicht so einfach das richtige zu finden, führt denn nun wirklich keinerlei weg daran vorbei ein neues / gebrauchtes zu kaufen ? Jemand vielleicht schonmal versucht dieses auseinander zu bauen?

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Türschloss ... schau mal in dieses THEMA.
        Soweit ich mich entsinne, sind die Türschlösser allesamt bei Peugeot ein kompaktes Bauteil. Da lässt sich nicht viel dran reparieren.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Anmerkung 2020-05-14 111347.jpg Ansichten: 1 Größe: 61,8 KB ID: 465616 Türschloss links
        https://www.b-parts.com/turschloss-links-vorne-peugeot-307-cc
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X