Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc mit Getriebe Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc mit Getriebe Problem

    Hi zusammen,

    zwei Dinge zum Anfang, ich habe die SuFu genutzt und nichts gefunden, falls es das Thema schon gibt sorry für den Neustart und es ist mir auch klar, dass es mehrere Möglichkeiten gibt zur Antwort. Frage auch mal mehr nach Erfahrungen.

    Eine Bekannte mochte ein 307 cc kaufen, dass Fahrzeug steht auch optisch sehr gut da nur es kommt die Anzeige "Getriebe Problem"
    Jetzt ist aber beim Fahren nichts aufgefallen, er schaltet sauber und macht auch ansonsten das was er machen soll, es fällt nichts auf.

    Kennt das jemand oder hat eine Idee was es sein könnte?

    Gruß Elmar
    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

    #2
    Also ehrlich, was soll man denn auf so vage Angaben antworten?: Geh zu Peugeot und lass den Fehlercode auslesen!
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Fehlermeldungen zum Getriebe kenne ich bei Peugeot nur zu den Automatik-Getrieben?
      z.B. 307cc-techtalk/fehlermeldung-anomalie-automatikgetriebe

      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Nun, wenn erschreibt "er schaltet sauber und macht auch ansonsten das was er machen soll" statt "er lässt sich sauber schalten", und wenn dem BSI ein Fehler mitgeteilt wird, dann gehe ich davon aus, dass es sich um einen Automat handelt.
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #5
          Ein Fahrzeug mit angezeigtem technischem Defekt kauft man nicht. Punkt. Wäre das einfach zu beheben, hätte der Vorbesitzer es ja schon gemacht und sich über mehr Kunden und etliche hundert Euro mehr Verkaufserlös gefreut.

          Einzige Ausnahme: man ist ein versierter Schrauber, der weiß, worauf er sich einlässt... und das klingt hier nicht gerade danach. Sorry for that...

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Ja, da hast du Recht. Ausser der Verkäufer sagt, es liegt "an dem und dem" und die Reparatur kostet "soundsoviel"
            Gruss
            Bongi

            Kommentar


              #7
              Oder so... aber dann soll der Verkäufer das bitteschön auch machen und das Auto in einwandfreiem Zustand übergeben. Die erfolgte Reparatur sollte dann idealerweise auch im Kaufvertrag vermerkt werden... nicht dass da einfach nur der Fehlerspeicher gelöscht wird, und eine Woche später ist die Meldung wieder da.

              Sorry, ich hab halt rund um Gebrauchtwagen schon viel Mist selbst mitbekommen und noch viel mehr -u.a. auch hier- gelesen. Das heißt nicht, dass ich zu Generalverdacht aufrufe, aber zu gesunder Vorsicht...

              Wenn das alles kein Problem ist, kann der Verkäufer es ja sachgerecht reparieren, und alles ist gut. Ansonsten: Finger weg.

              viel Erfolg

              Kommentar


                #8
                Danke allen für die Antwort. Ja es ist eine Automatik und Thomas, ich habe es ihr ähnlich gesagt.
                Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

                Kommentar

                Lädt...
                X