Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN Version/Modell für ABS Stecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN Version/Modell für ABS Stecker

    Hey zusammen,
    habe aktuell ein "Kontaktprblem" bei meinem ABS hinten.

    Problem habe ich schon gefunden, die beiden PIN´s in dem ABS Stecker zum Steuergerät (nicht vom Sensor) bauen keinen richtigen Kontakt zu den PIN´s im Stecker
    zum Sensor auf. Deshalb würde ich lediglich die PIN´s austauschen anstatt die ganze Steckverbindung aufwendig zu ändern.

    Zum Verständnis, gemeint ist der Stecker hinter dem Rad mit dem Plastik-Clip welcher an der Karosserie gehalten wird an welchem dann der ABS Sensor gesteckt wird.

    Weiß jemand zufällig um welches PIN Modell es sich bei diesem Stecker handelt ?

    Danke



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thumb.jpg
Ansichten: 67
Größe: 10,7 KB
ID: 468865

    Peugeot 307CC (3B) RFN BJ: 09.2013
    ------------------------------------------
    Musketier Heckspoiler & Eibach Pro Sportfahrwerk

    #2
    Ich habe mal ein bisserl für Dich gegoogelt ... wie breit ist denn Aufnahmeöffnung?
    Vielleicht passt dieser Stecker von Delphi?
    https://automotive-connectors.com/delphi-female-metri-pack-280-tin-plated-terminal
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-01-04 144934.jpg
Ansichten: 87
Größe: 22,8 KB
ID: 468867

    oder du verwendest solche Standard-Crimps : ebay.de/itm/20x-Crimpverbinder-Quetsch-Verbinder-1-5-2-2-5-mm
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-01-04 145023.jpg
Ansichten: 88
Größe: 45,4 KB
ID: 468868
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Ich habe mal ein bisserl für Dich gegoogelt ... wie breit ist denn Aufnahmeöffnung?
      Hey, also Gegoogelt habe ich auch, sehr umfassend sogar. Auch mich in Servicebox eingelesen jedoch nix gefunden. Sonst würde ich die Frage hier ja nicht stellen

      Es hätte ja sein können das jemand hier schon diesbezüglich Erfahrung gemacht hat.

      Die Pins aus deinen Links sind alle anders, müssen ja
      auch im Endeffekt in das steckergehäuse passen.
      Peugeot 307CC (3B) RFN BJ: 09.2013
      ------------------------------------------
      Musketier Heckspoiler & Eibach Pro Sportfahrwerk

      Kommentar


        #4
        Ich kann Deine Frage zugegeben nicht auf den Punkt beantworten.

        Solche Kontakte einzeln zu finden (und vor allem, dann auch noch in Endanwender-tauglichen Mengen zu bekommen) ist aber erfahrungsgemäß schwierig. Selbstverständlich kann ich das Bestreben um den Originalerhalt sehr gut verstehen. Aber auch die Zeit für die Suche nach solchen Kontakten ist ja nicht ganz umsonst.

        Da ein ABS-Sensor ja ein Bauteil ist, das normalerweise keinem Verschleiss unterliegt, und im Idealfall pro Autoleben lediglich zwischen 0 und 1 mal gewechselt wird, kannst Du alternativ über das Herstellen einer dauerhaften, unlösbaren Verbindung nachdenken (Löten oder Crimpverbinder zusammen mit Schrumpfschlauch mit Innenkleber). Das ist, wenn es gut gemacht wird, technisch sicher und erspart einige Zeit und Aufwand für Suche (selbst wenn Du den Sensor doch zwei mal wechseln müsstest, wärest Du ja immer noch schneller).

        Nur als alternative Überlegung... die korrekte Bezeichnung des Kontaktes kann ich Dir leider auch nicht sagen.

        Viel Erfolg
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X